Probleme mit Fraps FPS einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Fraps FPS einstellungen

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe volgendes problem
    wenn ich meine FPS einstellung hochschraube (25) FPS, bei Modernen Spielen) lägt es Total.
    daher habe ich die FPS auf 17 runtergeschraubt und da ging es noch halbwegs.
    Aber dafür haben die videos gelägt.
    Liegt es an meinem Computer das er nicht so eine Hohe FPS anzahl aufnehmen kann? Oder gibt es da andere faktoren?
  • Nairox schrieb:

    Hey Leute,
    ich habe volgendes problem
    wenn ich meine FPS einstellung hochschraube (25) FPS, bei Modernen Spielen) lägt es Total.
    daher habe ich die FPS auf 17 runtergeschraubt und da ging es noch halbwegs.
    Aber dafür haben die videos gelägt.
    Liegt es an meinem Computer das er nicht so eine Hohe FPS anzahl aufnehmen kann? Oder gibt es da andere faktoren?


    Bei 17 FP/s lagt das Video, da es eben nur 17 Bilder pro Sekunde aufnimmt. 35 FP/s sind ca. normal.

    Es liegt höchstwahrscheinlich am PC, am besten stelle die Auflösung etwas herunter, das hiflt meist wunder ;)

    Lg
  • Nairox schrieb:

    OK danke.
    das menschliche auge erkennt nur 25 FPS :D
    nunja, wenn man grafik runterschraubt siehts auch dementsprechend aus, aaaber egal
    Danke nochmal


    Kp, also ich merk schon n leichten unterschied zwischen 25 und 35 FPs, da es meiner Meinung nach 33 Bilder waren die der Mensch erkennt, vllt irre ich mich auch.

    Du musst es so sehen, auf YouTube schauen die meisten eh nur 360p an, nur wenige machen Fullscreen 1080p, weil es einfach zu lange lädt.
    720p reichen meist vollkommen.
  • Nairox schrieb:

    OK danke.
    das menschliche auge erkennt nur 25 FPS :D


    Das ist Unsinn bei 3D Rendering. Bei Video gehts, aber 3D Rendering ist ein anderes Thema.

    killerinstinct.ath.cx:2000/60vs30.zip

    Und du wirst deinen Augen nicht trauen das du sogar eine Differenz zwischen 30 und 60 fps siehst.

    Du musst es so sehen, auf YouTube schauen die meisten eh nur 360p an, nur wenige machen Fullscreen 1080p, weil es einfach zu lange lädt.


    Und die Leute die aber mehr Qualität gern hätten werden damit dann enttäuscht? Einerseits wollt ihr jeden erdenklichen Zuschauer, aber diese grenzt ihr damit schon ein^^.

    Das Gesamtpaket musss stimmen. Wenn die Kommentierung gut ist, aber es ist nur in 360p da guck ichs auch nicht an. Bzw gucke es vllt an, aber wenn jemand ähnlich gute Kommentierung macht mit besserer Qualität, was meinste wo man dann hingeht? ;)

    1080p lädt bei mir nicht lange. JDownloader anschmeißen -> volle DL Speed. Wenn man natürlich übern YT Player guckt dauerts, der nutzt ja nie die volle Speed des Internets aus.


    So zum Thema: Wenns bei so niedrigen FPS schon ruckelt, sollte dir klar sein das die Leistung fehlt.

    Da das übliche: Festplatte nicht die selbe wie die Windows Festplatte nehmen.
    Antivirus Software aus.
    Keine RGB Aufnahme machen.
    usw
    Guck am besten auch mal in diesen Leitfaden [Leitfaden] Aufnahmesoftware ruckelt, kein Ton in der Aufnahme

    Wichtig ist CPU und HDD speed für Aufnahmeprogramm und Graka noch dazu gerechnet für das Spiel.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Und die Leute die aber mehr Qualität gern hätten werden damit dann enttäuscht? Einerseits wollt ihr jeden erdenklichen Zuschauer, aber diese grenzt ihr damit schon ein^^.


    Naja, das meinte ich nicht.

    Aber was soll er machen, wenn 1080p nicht möglich sind ? Dann lieber auf 720p ausweichen als ganz ausfallen zu lassen ^^
    Und bei vielen Spielen macht das keinen all zu großen Unterschied, da du Detailstufen extra einstellen kannst.
    Wäre also nur die Auflösung ( gut, Unterschied merkt man schon, aber naja... )

    Was ich damit ausdrücken will... .(lololol) lieber Quali etwas senken und gut aufnehmen als Lag-Aufnahmen hochzuladen,
    das erschreckt noch mehr Zuschauer ^^