Tipps als Anfänger gesucht :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps als Anfänger gesucht :)

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Vorab: Vorstellen tue ich mich später, wenn ich mit den ersten Videos zufrieden bin und sie hochgeladen sind :)
    (Und ich hoffe, das ich für sowas hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht, sorry, lese erst seit ein paar Tagen mit und wusste es nicht besser.)

    Ich habe gestern mal (mehr oder weniger spontan) mein erstes Let's Play aufgenommen, insgesamt etwas über 1 Stunde.

    Jetzt habe ich einen Teil hochgeladen, und hoffe mir hier ein paar Verbesserungsvorschläge einholen zu können :)

    Was mir bereits aufgefallen ist:

    - Der Spielsound war trotz runterstellen trotzdem noch deutlich zu laut, da werde ich besser drauf achten.
    - Kommentare sind natürlich noch lange nicht so wie ich sie gerne hätte, die Mikroqualität finde ich auch etwas komisch, ich denke aber auch, das ist Übung bis man da alles gut eingestellt hat^^
    - Die Videoqualität find ich schon ganz i.O.

    Spiel ist Tomb Raider Underworld, vielleicht auch nicht ganz passend, da ich das vorher noch nie gespielt habe^^

    Hier der Link: youtu.be/obgt44GgP0o

    Freue mich auf Antworten :)
  • Ich find das gar nicht so schlecht, der Ton ist auch in Ordnung ^^
    Tomb Raider isn Spiel, das ich nie im Leben LPen würde, ich würde dir vllt fürn anfang ein Spiel aussuchen, mit vielen Charakteren, oder auch orten(Orten, zu denen du was sagen kannst, ich könnte meinem Publikum nichts über iwelche nordischen Runen, antiken Bauwerken o.ä. erzählen)
    Ich nehm mir mal die Freiheit, dir ein Rollenspiel oder ein Spiel wie GTA zu empfehlen, da gibts ja immer viele Charaktere ^^
  • Anzeige
    Also zu dem Video. Qualität ist ganz gut. Perfekt ums gut zu gucken. Der Ingamesound hat deine Stimme nur ein wenig übertönt. Das sollte natürlich nicht sein^^
    Und wenn du dein erstes Lets Play beginnen möchtest. Such dir ein Spiel aus, welches du kennst und wo du viel zu erzählen kannst,obs nur über das Spiel oder über den Tellerrand hinaus geht, ist dabei total irrelevant^^

    Aber sonst, weiter so^^

    MfG Mr.BlixGames
  • AltmarkLetsPlay schrieb:

    Und was mir gleich aufgefallen ist das du keine einleitung oder sowas hattest klein satz wie : so weiter gehts oder irg. sowas ist glaube ich shcon angebracht


    Es ist aber total unsinnig wenn es in einer aufnahme session ist, und er durchspielt und nicht auf die uhr guckt..

    Ich finde für ein erstes LP ist es nicht schlecht, wie du selber schon gesagt hast, ist das IG-sound zu laut, oder deine stimmt zu leise (wie du es gerne hättest) ^^
    ist es in dem Lvl echt so dunkel, oder ist es ggf von dem rendern dunkler geworden?
    denn einige stellen kommen mir arg dunkel vor
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Falscher Bereich? Da steht doch was von Hardware und so... naja, müssen die Moderatoren entscheiden

    Zum Video:

    Von der Qualtität des Videos habe ich wenig bis nichts zu bemängeln. Bild sieht gut aus, wobei du schon ein etwas helleres Beispiel geben könntest. Die Qualtät der Stimme ist vollkommen in Ordnung. Der Ingamesound könnte ein kleines bisschen leiser sein, stört aber von der momentanen Lautstärke nicht wirklich.

    Das einzige, wo du drauf achten solltest, ist der Kommentarstil. Das ist aber etwas, das lernst du von selber. Dennoch solltest du darauf achten, dass du mehr erzählst und weniger Ja - Nein - OK sagst

    Aber für den Anfang ist das doch bisher nicht wirklich übel =)
  • Schon mal vielen Dank an alle Rückmeldungen!

    Zum Bereich: Keine Ahnung ob es hier in Fragen & Antworten richtig ist, habs aber am besten empfunden... Denn ne richtige Vorstellung ist es ja nicht und wollte mir nur erste Meinungen rein holen ;)

    Spiel: Okay, hab mir schon fast gedacht das was anderes besser wäre. Überleg mir da mal was. :)

    Sound: Gut, dann hat sich meine Annahme ja bestätigt... Versuche dann als nächstes mal Stimme und Spielsound getrennt aufzunehmen, und die Lautstärke erst später anzupassen. Hab mir jetzt erstmal eine Demo von Nero Video 11 geladen, probiere da dann etwas rum .

    Also richtig anfangen mit LP's wer ich wohl Anfang Januar, probiere bis dahin mal verschiedene technische Sachen aus. :)
  • mal eine generelle frage :)
    welchen programm nimmst du auf, und mit welchen renderst du, vll kann man da ja schon etwas verbessern..
    es wird von sehr vielen hier empfohlen die stimme wenn dann mit audacity seperat aufzunehmen.. aber das weißt du ja, da du ja schon hier paar tage ließt wie du sagtest ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Aufnahme habe ich bisher nur mit Fraps gemacht, aber inklusive Stimme. Da man dann vorher den Sound kontrollieren muss (was ich nicht sorgfältig gemacht habe^^) will ich es jetzt separat versuchen.

    Gerendert wurde mit Avidemux im MP4 Format und Audio als AAC.

    Danach noch mit Boilsoft Splitter in die verschiedenen Parts.

    Joa, und das wars eigentlich^^

    Edit: Also jetzt wo ich es separat aufnehme und ich die Spuren wieder zusammen fügen möchte, fällt mir auf, das bei nur ca. 20 Minuten Material der ganze Ton am Ende ein paar Sekunden verschoben ist.
    Ich habe bei Fraps "Lock framerate while recording" ausgeschaltet, könnte es das Problem sein? Weil sonst hab ich da ja später ein großes Problem^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClaveFive ()