Hilfe!! Meine Graka Funktioniert Nicht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe!! Meine Graka Funktioniert Nicht!!!

    Anzeige
    Also:
    Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Deshalb habe ich sie wieder gebacken und dann in den Pc eingebaut. Dieses mal funktioniert es jedoch nicht. Sobald ich ein spiel starte tauchen auf dem bildschirm farbige Streifen auf und das Spiel bleibt hängen...
    Liegt es evtl. daran, dass ich sie nich im heißen Zustand verbaut habe?
    Oder habt ihr 'ne andere Idee?
  • Backen ist nur eine Übergangslösung die meistens gar nicht funktioniert und ausgesprochen schädlich für Elektronik ist, vermutlich hast du deine Grafikkarte zu oft behandelt und nun endgültig geschrottet.
    Jeder der diese Technik benutzt sollte sich im klaren sein, das sie auch schiefgehen kann und die Grafikkarte irgendwann (bei dir jetzt) trotzdem nicht mehr funktioniert...
    Ende vom Lied, neue Grafikkarte besorgen...
  • So gesehen, ja.

    Aber eigentlich sollte man sich schon vorher im Klaren darüber sein, dass die Graka (eigentlich) hin ist und man mit Backen nur ein Wenig Zeit rausschindet bis man wirklich eine neue braucht.

    Die Grafikkarte meiner Freundin hat auch die typischen Zicken gemacht und ich habe sie monatelang hin und wieder backen müssen, gelaufen ist sie damit aber weiterhin. Nur nach dem 7. oder 8. Mal backen hat sie ganz den Geist aufgegeben. Jetzt hab ich ihr ne neue Graka besorgt. Ende vom Lied. Aber ungefähr ein halbes Jahr rausgeschlagen, bis es wirklich eine neue Graka gebraucht hat.

    Wenn backen auch nichtmehr funktioniert -> Neue Graka besorgen, da hilft sonst eigentlich nichts mehr.
  • KleinerKumpel schrieb:

    sorry wegen dem fehlpost jetzt aber was ist ne graka backen??? schiebt man die im backofen oder was???


    Paar Minuten in Backofen für das Romantische Date am Abend mit der großen Liebe :rolleyes:

    Ne, spaß beiseite.

    Du kannst die Grafikkarte ( was mir auch recht neu ist ) wenn sie kaputt ist bisschen in den Backofen stecken ( zb Riss in der Leiterbahn ),
    dann kann es sein, dass durch die Temperatur der Kontakt wiederhergestellt wird. Wenn sie kaputt ist, hast du eh nichts zu verlieren^^
    Ist aber nur eine vorrübergehende Lösung und schiebt den endgültigen "Schrott" nur etwas hinaus.

    Was ich jetzt gelesen habe, soll 30 Min ~ 105° sein.

    Benutzung auf eigene Gefahr ^^

    Lg