Ton überspielt sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton überspielt sich

    Anzeige
    Moin,

    ich benutze Fraps und wollte Minecraft aufnehmen. Allerdings überspielt sich der Ton immer in der Aufnahme, d.h. meine Stimme "überlappt" sich manchmal und "schneidet" manchmal Buchstaben und Silben weg. Das Problem taucht auf, wenn ich mit Fraps und/oder mit Audacity aufnehme. So entsteht eine Asynchronität (Ton zu früh). Ich habe in Fraps 30fps im Half-Size. Liegt das am Mikro oder was ist falsch?

    MfG
  • Danke für deine Antwort erstmal =)

    Mein problem ist, dass ich nur eine Soundkarte habe, die Realtek HD. Bei Fraps kann ich nur Realtek HD Input auswählen, dann wird IGS+Stimme zusammen aufgenommen. Hierbei ist der Sound jedoch immer vor dem Bild. Ich wollte auch schon mit Audacity meine Stimme (nur!) aufnehmen, aber da kommt auch der IGS. Wie kann ich das denn machen, damit ich Mikro (Klinken-Anschluss oder so) und IGS getrennt aufnehmen kann? Ich habe hier noch eine alte Soundkarte rumfliegen, die "Creative Labs CT4810", wenn ich die einbaue, kann ich dann IGS und Stimme seperat aufnehmen?
    Habe übrigens WinXP.