Audacity - Keine Kommiaufnahme während des Spiels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity - Keine Kommiaufnahme während des Spiels

    Anzeige
    Hallöchen,

    der Threadname sagts fast schon...
    Ich kümmer mich um das Problem einer Bekannten, die mittlerweile bissl ratlos ist. Sie kann ihre Stimme problemlos mit Audacity aufnehmen, aber sobald Sie im Spiel ist wird ihre Stimme nicht mehr aufgezeichnet. Sie hat es schon mit mehreren Spielen ausprobiert, ist immer das selbe Problem. Btw benutzt sie ein Headset.
    Ich dachte erst ein Windowseinstellungsproblem (hatte das Problem noch gar nicht und selbst bei Google nix gefunden). Immerhin hat sie jetzt Stereomix ausgewählt. Betriebssystem ist WinXP, Realtek AC97 Audio (falls es wer braucht als Info).
    Ich weiß gar nicht wo man da ansetzen kann. Habt ihr eine Idee? Bei Fragen beantworte ich gerne sofort. Wusste jetzt nur grad nicht was ihr noch für Infos brauchen könntet.
  • Würde bei so einem Problem nicht im entferntesten auf die Idee kommen, Wondows neu zu installieren! Man kann nun wirklich übertreiben.
    Ich kenne mich mit Audacity überhaupt nicht aus, aber dort durch die Einstellungen zu stöbern hilft vielleicht. Mit WinXP gibt es häufiger mal Aufnahmeprobleme, aber wenn der Stereomix an ist, sollte es funktionieren. Merkwürdig - sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann ^^*
  • Naja, Audacity hat während meiner Testphasen auch gerne rumgespackt. Entweder hat's nicht aufgenommen oder nach der Aufnahme ist es direkt abgestürtzt.
    Deine Freundin könnte sich als kostenlose Alternative den No.23 Recorder holen. Das benutze ich im Moment und ist echt zuverlässig und hat gute Einstellungsmöglichkeiten. Danach kann sie die Aufnahme wie gewohnt mit Audacity bearbeiten und optimieren.
  • Ah das werd ich ihr mal sagen mit dem anderen Programm, falls das andere nicht klappt :) Ich hab ihr erstmal gesagt, dass sie mal eine ältere Version von Audacity ausprobieren soll. Hab ihr meine Versionsnummer mal durchgegeben. Hatte so ein Problem nämlich mal mit Fraps. Da hat die neue Version bei mir rumgespackt. Obs an der Beta liegt von ihrer Version? Egal...
    Achja was die Einstellungen angeht: Ich hab leider nix direktes gefunden was damit zusammenhängen könnte. Aber ich werd mal Screenshots machen und ihr schicken, damit sie es genauso einstellt. Aber erstmal schaun was ne andere Audacity Version bringt.

    Ist halt doof, dass ich kein XP habe um ihr zu helfen. Aber muss ehrlich sagen: bei der 7 hab ich alle Einstellungen direkt übersichtlicher und schneller gefunden (was die WIndows Soundeinstellungen angeht ;) ). Hab nämlich über meines Bruders XP nachgeschaut kurz... Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich LPs erst seitdem mache, seit ich ein 7er Betriebssystem hab