Verkauf, Tausch, Gesuch - Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkauf, Tausch, Gesuch - Bereich

Anzeige
    Hallo!

Ich habe hier im Forum noch keinen Bereich gefunden wo man z.B. Hardware verkaufen, tauschen oder eine suche aufgeben kann!
    Das man z.B. auch spiele verkaufen kann etc. also einfach alles ^^

Währe doch mal was gutes sowas oder nicht ? Also sowas würde gut herkommen finde ich!

Was haltet ihr den davon ?

LG
  • Bin ich dagegen.
    Das Forum ist nunmal leider keine Tauschbörse...
    Wer will denn auch dafür garantieren, dass alles zu den Personen kommt, die da handeln?
    Ich glaube da will k4 nicht das Risiko auf sich nehmen.
    Ansonsten gibt es ja immer noch eBay, Amazon u.ä.

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Ja das es keine Tauschbörse ist ist mit schon klar!
    So könnte man aber unter uns spiele verkaufen das aber eben auf das Risiko des Käufers geht! Das funktioniert ja in andren Foren auch super wie ich finde!

Natürlich müsste das ganze noch ausgebaut werden! am besten währe da eine Verkaufsbewertung die man dann abgeben kann! Wer dann z.B. ein Headset günstig sucht, kann sich das dann hier als Gesuche eintragen oder eben wenn man eins Verkauft das hier bei Verkauf eintragen!

Also man sollte nicht gleich seine ganze Wohnung verkaufen da es sich da nur um den Bereich Gaming handelt!!
  • Ich bin stark dagegen, da sowas nie reibungslos ablaufen wird. Ein Kaufvertrag wird eben üblicherweise nicht über ein Forum geregelt, zu wenig Informationen zwischen den Handelnden. ;)

Wenn jemand etwas verkaufen möchte, kann er es ja in seine Signatur schreiben ;)
  • Vertrauen wird trotzdem sehr schnell ausgenutzt, überall gibt es erliche Menschen und genauso gibt es hinterlistige die es mal auf krumme Weise versuchen wollen. Aber willst du hier so vorgehen? Möchtest du, das der eine hier einen erlichen Tausch machen kann und ein anderer hilflos "abgezogen" wird? Bei solchen Vorhaben muss gewährleistet sein, dass keiner hintergangen wird und alle die Möglichkeit auf einen sicheren Tausch/Kauf/Verkauf haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SakashiHD ()

• Da hier im Forum viele Leute unter 18 Jahre angemeldet kann k4Zz das einfach nicht kontrollieren wer genau was kauft. Und damit geht er einfach ein zu großes Risiko ein. Und deshalb sollten die Leute doch einfach bei Ebay selber suchen bzw. kannst du ja auf deinen Kanal Werbung dafür machen. Du könntest es auch in deine Signatur schreiben und es dann Privat klären, weil dann hat k4Zz damit nichts mehr zu tuhen und geht kein Risiko ein.
  • Warum sollten wir hier etwas machen das wie Ebay ist, wenn es doch schon Ebay an sich gibt, ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.
    Es gibt gefühlte 100.000 Shops im Internet warum sollten wir das hier in einem Gaming Forum auch noch einrichten wo mindestens 50% der User unter 18 sind, mich mal mit eingeschlossen. Wenn ich etwas günstig haben will schaue ich auf Amazon oder Ebay nach, ganz einfach....
  • Warum sollten wir hier etwas machen das wie Ebay ist, wenn es doch schon Ebay an sich gibt, ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.
    Ich habe es so verstanden, dass es auch nicht wie ebay sein soll.Hätte ja auch nicht mehr mit einem Forum zu tun...

Es soll einfach ein Bereich eingeichtet werden, in dem jemand schreibt dass er/sie Spiele/hardware/Konsolen.... verkaufen/kaufen möchte.
    Jemand bietet also einfach etwas an (oder sucht etwas), der Rest wird dann über ebay, amazon marketplace oder andere seite erledigt, oder eben rein privat.

Das Forum hätte mit dem Verkauf nichts zu tun.
  • Kiba schrieb:

Also ich hab mit Foren-Tauschbörsen bisher nur gute Erfahrungen gemacht :o
    Wenn man gewisse Regeln aufstellt und Moderatoren dafür abstellt, könnte das auch hier was werden ; )
    vllt noch mit einer mindest Post Regel, damit sich niemand einfach aus jucks anmeldet und betrügt (;
    Ja so ist es auch bei mir!
    Ich hab mir schon Sachen von 100erten € aus dem PCGHX Markt gekauft und alles lief immer tadellos ab!
    Es müssen nur Regeln her und am besten ein Bewertungssystem!

Aber wenn das so nicht zu machen ist, dann wie gesagt so wie ich das etwas oben beschrieben habe! Aber eine so schlechte Idee finde ich das nicht!
  • Ich habe selbst sehr viele Spiele über Foren ertauschen können, die ich sonst eigentlich gar nicht mehr in einem super Zustand finden konnte. In einem LP-Forum wie diesem hier, so einen Bereich einzuführen, würde bestimmt sehr sinnvoll sein und auch sehr vielen helfen, die ein bestimmtes Spiel haben möchten. Und da man hier nur praktisch "sagt" bzw. "fragt" ob jemand was hat und der tatsächliche Handel über eBay, Amazon oder Privat verlaufen würde, kann mandas Forum bzw. k4Zz auch nicht zur Rechenschaft ziehen. Auf jeden Fall eine super Idee und ein wünschenswerter Bereich.

Dazu noch wie Kiba geschrieben hat: Regeln aufstellen und Mods abstellen und das Forum wäre um einen sehr schönen Bereich reicher^^