Problem beim Rendern [Camtasia.avi --> mkv]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim Rendern [Camtasia.avi --> mkv]

    Anzeige
    Hey,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tutorial mit Camtasia aufgenommen und wollte es jetzt in eine MKV Datei rendern. Habs mit dem TMPGEnc probiert und mit MeGUI auch...
    Kommt irgendwie immer so ein Matschbild raus.

    Ich muss es leider umwandeln da Youtube die AVI Datei, die Camtasia ausgespuckt hat, nicht konvertieren will.

    So siehts aus wenn ich es nochmal mit einem anderen Codec in AVI oder MKV render (achtet mal auf die Schrift):

  • Swiffer1337 schrieb:

    Habs mit dem TMPGEnc probiert und mit MeGUI auch...
    Kommt irgendwie immer so ein Matschbild raus.


    Wie hasst du es denn aus Camtasia Exportiert? Verlustfrei?
    Wenn nicht sind solche Artefakte kein Wunder.

    Installiere mal lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe
    Dann bei camtasia auf .avi
    Als Compressor Lagarith lossless Codec
    Sound auf PCM 44,1 KHZ 16 Bit Stereo stellen

    und Das ergebnis mit TMPGEnc oder MeGUI rendern.
  • Schei****** -________- Ich feudel habs mit dem Camtasia Codec exportiert... Und die save datei hab ich auch noch weggeschmissen. Heißt wohl neu aufnehmen.
    Trotzdem danke :)

    Edit: Irgendwie erkennt Camtasia den Lagarith Codec bei mir nicht... Bei TMPGEnc kann ich ihn aber auswählen. Ne idee? :o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiffer1337 ()

  • Sieht danach aus, als wäre da ein Deinterlace Filter drübergejagt worden.

    Hast du mal geguckt, falls es mit TMPGEnc encodiert wurde, ob er es als Progressiv erkannt hat? Wenn er es als Interlace erkannt hat, jagt TMPGEnc da einen Deinterlacer drüber. Müsstest dann umstellen auf progressiv.

    Die 5.0.6 Version hat den Fehler bei manchen Videocodecs.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • wieso mit?

    Da es ein progressiv Video ist muss TMPGEnc direkt beim Quellvideo PROGRESSIV stehen, Zeitleiste natürlich dann auch PROGRESSIV.

    Interlace ist hier falsch und wenn du auf einem progressiv Video einen Deinterlacer drüberjagst, haste genau dieses Ergebnis.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du sollst nur drauf achten ob TMPGEnc dein Video als progressiv erkennt, wenn du es öffnest !

    Bei Camtasia kann man auch solche Basisdinge nicht einstellen, ist halt Camtasia :D

    Der Techsmith Codec ist ein extrem langsamer und kompressionsineffizienter Lossless Codec, welcher dir auch den Farbraum nicht bestimmen lässt, ist aber RGB.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7