STOP SOPA! Aufruf an ALLE Gamer und Let's Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• STOP SOPA! Aufruf an ALLE Gamer und Let's Player

Anzeige
    Hallo Let's Player Gemeinde!

Mittlerweile wird SOPA ein ernstes Problem für uns Gamer und Let's Player auf Youtube. Das Thema SOPA sollten wir nicht einfach im Eck liegen lassen, sondern uns dagegen wehren!

Natürlich mag SOPA das Copyright schützen, jedoch schränkt dies auch einige Freiheiten auf Videoplattformen und Blogs ein. Und das nur für ein paar lausige Dollar mehr (Raubkopierer kann man eh nicht komplett ausmerzen). Es ist also ein neuer Schritt gegen einen Unsichtbaren Geist, den man NICHT besiegen kann, also betrifft es im Endeffekt nur dir die ehrlichen User.

STOP SOPA! Aufruf an ALLE Gamer und Let's Player

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L2play ()

• Wer des Englischen mächtig ist, der sollte sich besser auch einmal dieses Video hier ansehen. Nichts gegen dich L2play, ich finde es gut, dass du dich auch dagegen einsetzt, aber in dem Video ist alles doch nochmal deutlich umfangreicher erklärt.
  • Immer diese sinnlosen Gesetze! Wieso nicht gleich ein Copyrightgesetz für Obst, damit jeder sein eigenes kaufen muss?
    Wieder ein Schritt GEGEN ehrliche Leute. Die RaubkopierCommunity lacht sich wahrscheinlich schlapp darüber, weil alles handeln der Videospielindustire nur ehrliche Käufer stört.
    Wir sind gut vernetzt und könnten in wenigen Tagen millionen dazu bewegen, dieses Gesetzt zu stoppen, wie damals mit RTL :)
    Bin schon am verbreiten.
  • Anzeige
    Habe ich es richtig verstanden wir sollen ein Gesetz ,welches in den USA in Kraft tretten soll, stoppen?
    Ich kenn mich zwar mit den Rechtlichen krims Krams nicht aus aber inwiefern können wir Deutsche soetwas verhindern?
  • Das finde ich jetzt ehr wehniger schön ich hoffe das das gesetz nicht soweit kommt vorallen schade auch für die neuen Let's Player die neu anfangen wie soll das denn in zukunft für uns laufen
  • Fluxisator schrieb:

Immer diese sinnlosen Gesetze! Wieso nicht gleich ein Copyrightgesetz für Obst, damit jeder sein eigenes kaufen muss?
    Wieder ein Schritt GEGEN ehrliche Leute. Die RaubkopierCommunity lacht sich wahrscheinlich schlapp darüber, weil alles handeln der Videospielindustire nur ehrliche Käufer stört.
    Wir sind gut vernetzt und könnten in wenigen Tagen millionen dazu bewegen, dieses Gesetzt zu stoppen, wie damals mit RTL :)
    Bin schon am verbreiten.

Eben. Außerdem sind keine "Raubkopierer" auf irgendwelchen Videoplattformen also stört das auch nicht.

TheFuzzel0815 schrieb:

Habe ich es richtig verstanden wir sollen ein Gesetz ,welches in den USA in Kraft tretten soll, stoppen?
    Ich kenn mich zwar mit den Rechtlichen krims Krams nicht aus aber inwiefern können wir Deutsche soetwas verhindern?

Wenn du dir das Video angesehen hättest dann wäre dir klar das Youtube eine Firma aus den USA ist und für alle die auf Youtube sind wird das Gesetzt wirkend gemacht.
  • Eben man macht NICHTS ;)
    Zumindest auf Seiten die aus den USA kommen kann man nichtsmehr machen.

Bzw glaube mit Einwilligung der Publisher darf man dass dann.

Aber ich glaube kaum dass man mit Videos, Blogeinträgen udn Forenthreads da was machen kann gegen ein Gesetz in den USA.

Warum aber wieder wir? Warum wieder die Gamer?
    Videos von Filmen, Musik etc wird ja schon ewig gesperrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• @OverDev
    Ich brauche kein Video anzusehen um zu Wissen das Youtube aus Amerika stammt und somit auch Content der aus anderen Ländern hochgelanden wurde den Gesetzen unterliegt. Soetwas sollte eigentlich jedem denkenden Youtube-User klar sein.
    Trozdem beantwortet dies noch nicht meine Fragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFuzzel0815 ()

• Tasuwa schrieb:

was machen wir denn nun wenn wir keine Lps mehr hochladen?

Erm... Vllt. ja das was du vorher auch gemacht hast oO
    Ich versteh jetzt nicht, jetzt alle einen auf Endzeitstimmung machen...
    Als ob es der Weltuntergang wäre, wenn wir keine LP-Videos mehr hochladen dürfen...

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Naja es ist ja nicht so das ich mir so große sorgen mache aber mir macht das hobby zu viel spaß und würde es einfach schade finden wenn es nicht mehr die möglichkeit kommt das sich jemand meine videos anschaut
  • Tasuwa schrieb:

Naja es ist ja nicht so das ich mir so große sorgen mache aber mir macht das hobby zu viel spaß und würde es einfach schade finden wenn es nicht mehr die möglichkeit kommt das sich jemand meine videos anschaut

Das klang aber so wie: "Wenn ich nicht mehr LP'en kann ict mein Leben sinnlos. Was soll ich nur tun?"
    Prinzipiell hast du doch noch dasselbe Hobby.
    Für mich ist das LP'en nur ein Zusatz zu dem Hobby Zocken, indem dann noch blöd nebenher gelabert wird.
    Und Zocken kannst du ja trotzdem. Das wird ja dadurch nicht verboten.

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • na das nicht klar ist zocken ein hobby was ich dauerhaft mache und das LPen wenn ich es nicht mehr könnte auch für mich die welt nicht gestorben ist nur die arbeit die man reinsteckt dann für umsonst ist ich sage es nur für mich nicht für andere