Sound verschlechtert sich nach dem hochladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound verschlechtert sich nach dem hochladen

    Anzeige
    Hi,
    wenn ich ein Video rendere klingt der Sound relativ gut (Hab ein nicht so gutes Headset). Doch wenn ich dieses Video auf Youtube hochlade, hört sich der Sound richtig schlecht an. Ein Bsp ist dieses Video youtube.com/watch?v=uT5LFdwR9_g

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Avhja ich nehme den Sound mit Fraps auf
  • ich weiß nicht... an sich der Ton klingt ja eig. OK ...
    nur halt deine Kommentar-Audiospur nicht .... hmmm
    Mit was nimmst du dein Mikro auf?
    Wie sind deine Rendersettings?
    wie encodierst du? FLAC?
    wir brauchen erstmal Infos ^^
    wieso klingst du z.b. bei Folge 2 besser? andere Settings? ...
    irgendwas musst du ja verändert haben ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

  • Zetter schrieb:

    ich weiß nicht... an sich der Ton klingt ja eig. OK ...
    nur halt deine Kommentar-Audiospur nicht .... hmmm
    Mit was nimmst du dein Mikro auf?
    Wie sind deine Rendersettings?
    wie encodierst du? FLAC?
    wir brauchen erstmal Infos ^^
    wieso klingst du z.b. bei Folge 2 besser? andere Settings? ...
    irgendwas musst du ja verändert haben ^^

    also ich nehm mein Mikrofon mit Fraps auf
    Ich rendere in 720 p

    Ich hab keine Ahnung warum ich in Part 2 besser klinge, denn ich hab genauso aufgenommen wie immer
  • Anzeige
    mikro würde ich mit audacity aufnehmen ... ist zwar etwas mehr arbeit ... aber die zuschauer werden dir irgendwann dankbar sein xD ... glaub mir ;)

    in 720p? hm ... ich meinte eigentlich sowas wie audiobitrate undso ...
    aber klingst du wirklich in der fertig gerenderten datei besser?
    könnte ich mir nur so vorstellen, dass youtube mit der 2. audiospur nicht klarkommt ... echt merkwürdig

    (vor allem, dass es vorher funktioniert hat, ohne dass du was geändert hast ist komisch ...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

  • Zetter schrieb:

    mikro würde ich mit audacity aufnehmen ... ist zwar etwas mehr arbeit ... aber die zuschauer werden dir irgendwann dankbar sein xD ... glaub mir ;)

    in 720p? hm ... ich meinte eigentlich sowas wie audiobitrate undso ...
    aber klingst du wirklich in der fertig gerenderten datei besser?
    könnte ich mir nur so vorstellen, dass youtube mit der 2. audiospur nicht klarkommt ... echt merkwürdig

    (vor allem, dass es vorher funktioniert hat, ohne dass du was geändert hast ist komisch ...)
    ich klinge vorher echt besser.
    man sieht es ja in den part 2

    EDIT:
    so das Thema hat sich erledigt, denn ich nehme jetzt mit audacity auf. Die Aufnahme ist viiiiel besser geworden.
    Der Thread kann geschlossen werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasLp96 ()