Minecraft sind stronghold auch in alten alpha maps verfügbar ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft sind stronghold auch in alten alpha maps verfügbar ?

    Anzeige
    Hallo LPF,
    Habe eine kleine Frage zu Minecraft. Ich wollte heutein meiner aller ersten Minecraft map
    spielen die ich in der Alpha 2.0.0 angefangen habe jetzt hab ich mich heute gefragt ob man
    in dieser auch alle neuen Sachen finden kann sprich Stronghold, Dörfer etc. . Währe hoffe
    ihr könnt mir Helfen :D
    Der Farmer erhebt mal wieder seine Heugabel
    BO2 Zombie Mode beeesschhtee wo gibt ^^
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

  • Also ich bin mir nicht absolut sicher aber ich glaube du müsstest es so machen:

    Wenn du ne alte Map hast, die noch vor den ganzen NPC-Dörfern und versteckten Ruinen gespielt wurde, musst du aus deinem bisherigen Gebieten rausgehen. Wie du weißt, ist die Welt in Minecraft nach Süden, Osten, Westen und Norden ja endlos. Es generiert sich immer ein neuer teil der Map. Wenn du auf deiner Karte, in ein neu generiertes Gebiet läufst dürfte dort auch die Chance bestehen, ein Dorf oder eine Ruine zu finden.

    In dem alten Teil deiner Map werden keine Dörfer reingeneriert soweit ich weiß. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Hi iHDFarmer,

    ich spiele seit kurzem auch wieder auf meiner alten Alpha-Map, von daher kann ich dir sagen: ja! :D
    Du musst nur Bereiche besuchen in denen du noch nicht warst, dann wird dort nach dem neuen Weltengeneratorcode die Welt generiert, mit allem drum und dran.
    Ich habe deshalb auf meiner Alphamap in den Außenbezirken Lapislazuli, ein NPC-Dorf habe ich auch schon gefunden. 8)

    Vg,
    Umbahr
  • WeirdChrisLP schrieb:

    Also ich bin mir nicht absolut sicher aber ich glaube du müsstest es so machen:

    Wenn du ne alte Map hast, die noch vor den ganzen NPC-Dörfern und versteckten Ruinen gespielt wurde, musst du aus deinem bisherigen Gebieten rausgehen. Wie du weißt, ist die Welt in Minecraft nach Süden, Osten, Westen und Norden ja endlos. Es generiert sich immer ein neuer teil der Map. Wenn du auf deiner Karte, in ein neu generiertes Gebiet läufst dürfte dort auch die Chance bestehen, ein Dorf oder eine Ruine zu finden.

    In dem alten Teil deiner Map werden keine Dörfer reingeneriert soweit ich weiß. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

    Die Map ist nicht unendlich sie ist aber 8 mal so groß wie die Erde
  • Anzeige
    Wenn du deine Welt aus der Alpha Version mit der aktuellsten Minecraft Version spielst, dann wirst du zwar in dem bisher erforschten Bereich keine Strukturen wie verlassene Festungen oder Minenschäfte finden, allerdings dürften diese gerneriert werden, wenn du neue Bereiche erforschst. Dort wirst du dann auch andere Dinge finden, die erst nach der Alpha hinzugefügt worden sind, zum Beispiel: Biome, Lapis Lazuli, oder Birken und Kiefern, etc..
  • @KnallkobbZockt
    Wirklich? Ich war immer in der Annahme, dass es in diese 4 Richtungen solange keine Beschränkung gibt, bis sich der eigene Speicherplatz dem Ende entgegen neigt. Dann war das wohl ne Fehlinfo.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • WeirdChrisLP schrieb:

    @KnallkobbZockt
    Wirklich? Ich war immer in der Annahme, dass es in diese 4 Richtungen solange keine Beschränkung gibt, bis sich der eigene Speicherplatz dem Ende entgegen neigt. Dann war das wohl ne Fehlinfo.

    Ja, sie ist beschränkt, eigentlich geht die Karte bis zu einem Viertel der Strecke Erde-Sonne vom Mittelpunkt aus, aber spielbar ist sie nur bis zu 31% des Erdäquators vom Mittelpunkt entfernt...da dann die meisten Rechner mit Java ein Problem bekommen.