AVI-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Guten Abend Leute,

    das hier ist jetzt mein 2. Problem-Thread, und ihr wisst nicht mal wer ich bin. Ich wollte nur
    kurz sagen dass ich mich morgen Vorstellen werde, da morgen wahrscheinlich meine Homepage fertig ist.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Fraps nimmt ja bekanntermaßen in AVI-Dateien auf.
    Wenn ich AVI Dateien abspiele oder mit Camtasia bearbeiten will, zerschieß ich mir
    immer den Grafiktreiber.

    Es gibt dann immer 2 Meldungen, mal kommt die eine, mal die andere:
    --> "Der AMD-Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
    --> "Der AMD-Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

    Dies ist mir früher auch immer im D-Max Vollbildmodus passiert, die hatten früher wohl auch AVI
    Dateien als Videos genutzt..

    Es gibt auch immer eines der beiden Fehlerbildern:

    1) Entweder hängt sich der Pc komplett auf, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen usw..
    Irgendwann wird der Bildschirm schwarz (nach 30 sec etwa) und bleibt eine Zeit lang schwarz.
    Dann sehe ich mal eine Taskleiste und dann verschwindet sie wieder. Dann sehe ich den Desktop,
    und er verschwindet wieder. Usw.. Dann folgt ein Hard-Reset meinerseits und das Ding fährt wieder neu hoch.

    2) Der Pc hängt sich auf, dann wird das Bild schwarz (nach ca. 5 Sec). Dann flackert das Bild
    von schwarz zu weiß, dann wirds wieder schwarz und so weiter.
    Ab und zu sehe ich die Sprechblase mit einer der Fehlermeldugen, dann sehe ich die Taskleiste,
    dann mal wieder den Desktop. Dann wirds wieder schwarz und wieder weiß und so weiter.
    Auch dann folgt ein Hardreset - der kriegt sich nämlich nicht mehr.
    Habe schonmal eine halbe Stunde gewartet.

    Wenn ich nicht schnell genug auf schließen klicke, passiert das. Wenn ich früh genug
    reagiere läuft der Pc wieder ganz normal.
    Früher kam immer ein Bluescreen mit der Meldung (Heute kommt er nicht mehr)


    Attemp to reset the display driver and recover from timeout failed.

    Technical Information:
    ***STOP:0x00000116 (0xFFFFF A 800 37714E0,
    0xFFFFF 88003FB9FB8
    0x0000000000000000 (16 Nuller)
    0x000000000000000D (15 Nuller + ein D)

    atikmpag.sys

    Address:
    FFFFF88003FB9FB8

    base at:
    FFFFF 8800 3FB3000

    datestamp:
    4cc78aff



    Was habe ich bisher dagegen unternommen?

    Ich habe alte Graka-Treiber runtergeschmissen, auch Sachen von N-Vidia obwohl
    ich nie eine Graka von Nvidia verbaut hatte...
    Ich habe alle Graka-Treiber runtergeschmissen, neu installiert und geupdatet.
    Ich habe andere Programme ausprobiert, dort gings auch nicht.

    Ich habe die Codec's von K-Lite installiert, und auch dann ging es nicht.

    Dann gibt es noch einen Registry-Eintrag den ich immer mal wieder verwende.
    Früher hat er geholfen, heute jedoch nicht mehr.
    Ich zitiere das einfach mal von einem anderen Forum, sollte ja erlaubt sein, oder?

    "Vista überprüft kontinuierlich wie lange das aktuelle Bild verharrt, wenn es länger als 2 Sekunden "hängt" versucht vista zuerst den treiber zu entladen, und dann die GPU zu rebooten, danach stellt es den Treiber wieder her und spuckt die Fehlermeldung aus. Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen. Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur scheint zu hängen, in wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung der GPU. (Zum beispiel spielt man Crysis mit maximalen details was teilweise in 7-10fps resultieren kann, dabei kann es auch sein das 2 Sekunden lang kein neues Bild bearbeitet werden kann) "

    Man konnte den Registry einTrag runterladen, und musste einfach nur draufklicken. War also eine Art .exe Datei.
    Wie gesagt eine Zeit lang hat es funktioniert.

    Ich hoffe sehr dass ich mir helfen könnt. Wäre sehr schwierig ein richtiger Lper zu werden wenn der Pc
    immer bei solchen Sachen abschmiert.

    Ach ja: Mein System:
    Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz // 2,79Ghz
    Ram: 4 Gb (hoffentlich bald 12)
    Betriebssystem: Windows 7 / 64 bit
    Graka: AMD Radeon 5770 HD

    Es wäre mir ein 2. Weihnachten wenn ihr mir helfen könnt!
    Ganz liebe Grüße und Frohes neues Jahr!
    Eric G. // LuftyLP