Neuere Lets Player weniger spontan & offen wie alte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuere Lets Player weniger spontan & offen wie alte ?

    Anzeige
    Ahoi ihr Lieben,
    hatte gestern abend in Skype eine sehr.. interessante Diskussion mit einem älteren Lperhasen, der meinte dass die neueren Lets Player weniger spontan & offen für andere sind wie die älteren.
    FInde ich persönlich spannend, weil ich teilweise sagen muss : Stimmt.
    Spontan Kontaktaufnehmen, wegen banalen Dingen ist.. in 60 % der FÄlle nicht möglich..
    eigentlich schade..
    Was sagt ihr dazu ? :)
    Seid ihr selbst noch neu & sagt : Ich will so viele kennen lernen wie's geht ?
    Oder seid ihr eher der Meinung : Community ? Nee danke.

    Bin gespannt :) <3
    Lyn.
  • Wenn mich nun ein wildfremder anschreibt mit "Hey wollen wir Freunde werden und uns gegenseitig supporten?" Landet das meistens im Papierkorb, wenn mir aber jemand auch gute Gründe nennt und mir sympathisch erscheint, dann antworte ich auch gerne und gehe eventuell darauf ein.

    Ich bin nun nicht sooo neu, lp'e auch schon über 1 Jahr.
  • Definier spontan mal genauer...
    Ich meine, wenn ich jemanden kennen lerne dann hat das ja nix mit spontan sein zu tun. Sondern mit Sympathie und
    Verständnis. Und was sollen spontane Kontaktaufnahmen wegen banalen Dingen sein?
    Ich raffe gerade echt nicht ganz, was du genau ausdrücken willst. Sorry
  • Ab wann zählt man den zu den "älteren"? ;)
    Ich denke es liegt eher an der Persönlichkeit jedes einzelnen und weniger an den Zeiten wann jemmand angefangen hat LPs aufzunehmen.
    Natürlich sind LPer die schon länger in diesem Bereich tätig sind auch meist schon ältere ( 20+)
    Dadurch denke ich, dass es vorallem auch auf das eigentliche Alter und die dadurch entwickelten geistigen Zustand ankommt.
  • Anzeige
    -seufz-
    Ich z.B bin hier im Lpf gewesen für meinen Adventskalender, hab mich durch die riesige Onlineliste geklickt & SYMPATISCHE Stimmen gesucht :)
    & gefunden (danke nochmal an alle :*)
    Nun.. ich habe viele viele angeschrieben
    "Geht um n Adventskalender, brauche noch Stimmen, hast du Lust ? Bei fragen -> Skype"
    SO sinngemäß.
    Ich hab 70 % gekriegt so a la : Neeee wir kennen uns doch gar niiiiicht ;/
    usw.
    Es ist so nen spontanes.. zusammenarbeiten ôo
    Mhm ich hoffe es ist deutlicher geworden x)
  • Wie oben schon geschrieben bin ich auch der Meinung, dass das auch mit der Persönlichkeit zusammenhängt.
    Auch mal eine angesagte Diskussion ging über die Introvertiertheit vieler Leute, kann mich jetzt nicht unbedingt ausschließen.
    Aber gut, wenn du das Gefühl hast, bist du bestimmt nur auf die falschen Leute getroffen.
    Bin der Meinung, dass es auch sehr Kontakt freudige Leute gibt.
  • Schwankt von Person zu Person.
    Würde bei so was z.B. auch helfen, wenn ich die Zeit habe UND vor allem
    gefragt wurde, da ich bei so was nicht vorbeischaue.
    Ich renne nicht jedem hinterher, da ich dafür auch nicht die Zeit habe und
    auch nicht immer Lust. Gleiches gilt für LPT. Finde da muss die Chemie stimmen
    und bei zwei sich total Fremden passt diese in einer großen Mehrheit nicht.
    Vor allem habe ich meine Communityecke und kenne genug Leute um so was zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazzle ()

  • Ich mache insgesamt siet ca. 1 Jahr Lets Plays. Ich muss sagen wenn mich jemand anschreibt, und um ein gemeinsames Projekt (together oder sonstiges) bittet, lehne ich dies meistens nicht sofort ab, ich überlege mri ob ich es vom zeitlichen aufwand schaffe genug mti ihm aufzunehmen und ob mir das projekt gefällt, danach entscheide ich.

    Ich bin generell für gemeinsame Projekte, was sich vor allem an meinem Lets Change Projekt bemerkbar macht, denn wir sind einige lets player udn schicken uns eine minecraftwelt hin und her und nehmen dabei auf.
  • Bei mir liegt es wohl einfach am Ton, den man mir entgegenbringt. Wenn mich jemand anschreibt, egal ob hier oder bei Youtube oder sonst wo, und zum Beispiel höflich um meine Hilfe bittet und mir auch Argumente bringen kann, warum und weshalb, dann ist das kein Ding. Dann hör ich mir das an, adde denjenigen/diejenige auch in Skype und bin gern bereit, mir das anzuhören und drüber zu diskutieren. Muss ja nicht unbedingt Hilfe sein, die jemand von mir braucht. Ist ja egal, solange man es höflich macht.

    Gab aber auch schon Welche die mir einfach ne Skypeanfrage hingeballert haben und meinten, add mal. Warum weshalb und so...keine Antwort. Am Anfang hab ich mal 2 - 3 einfach angenommen, waren dann aber anscheinend welche, die nur ne größere Liste haben wollten.

    Ich glaub zwar, dass ich total am Thema vorbeirede aber: Wenn man mich normal anschreibt, dann bin ich der letzte, der Nachrichten ignoriert. Kommt eben auf den Umgangston an und irgendwo auch auf das, was man von einem will/braucht.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Ich persönlich halte von lpen auch sich mit der Community zu beschäftigen und auch neue Kontakte zu knüpfen
    Klar solche biligen Supportanfragen sind doof aber wenn man sich mit jemanden auf der selben Wellenlänge ist , warum sollte man dann nicht versuchen denjenigen etwas Kontakt zu pflegen .
    Zumindest meiner Meinung nach , denke ich das lpen auch mal ne gute Möglichkeit ist neue Leute kennenzulernen , ich mein warum nicht bei nem Hobby andere kennenlernen :)
    Und ja manche "neuere" LPer sind verschlossener als die älteren , aber wie immer gilt das nicht für jeden LPer ^^
  • Ich lehne die meisten grundsätzlich nicht ab, wenn sie mich auf YT adden, allerdings schau ich mir vorher den Channel an und wenn mir der Aufbau gefällt,
    oder die Art und Weise, dann bin ich auch gerne befreundet.
    Da man sich auch mal gegenseitig nach Feedback fragen kann oder auch mal helfen kann eventuell.

    MfG
  • Ich bin auch noch recht neu was das LPen angeht, aber ich freue mich eigentlich immer, wenn mich jemand fragt ob ich nicht bei etwas dabeisein möchte und ich selber frage auch schon ab und an ob jemand Bock auf einen gastauftritt hat.
    Aber ansonsten muss ich euch auch Recht geben, dass das immer auf den Umgangston ankommt.
  • Also ich bin noch nicht sonderlich lange aktive Lperin, habe aber schon den einen oder anderen Kontakt geknüpft. Wenn mir jemand sympathisch erscheint, dann schreibe ich gerne mit dieser Person, bin aber am Anfang immer etwas vorsichtiger, da man die Person am anderen Ende noch nicht solange kennt. Wenn einer z.B. sofort über private Themen mit mir schreiben möchte, lehne ich das grundsätzlich ab. Wenn ein Wildfremder einen anspricht, da breitet man ihm doch nicht sofort sein Leben aus, oder? Zudem finde ich es auch etwas suspekt, wenn einer mit sowas ankommt. Wenn einer allerdings über's lpen oder generell über Spiele quatschen möchte (am Anfang), dann gerne. Im Laufe der Zeit entwickelt man evtl. eine Freundschaft und dann kann man ggf. auch über andere Themen schreiben.

    Es hängt einfach ab, wie jemand auf mich zukommt, wie er/sie wirkt und über welche Themen er/sie sprechen möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoachGrace ()

  • Mir fallen da spontan noch 2 Dinge ein:

    - "Jeder anderer LPer könnte Konkurrenz für mich sein und ich arbeite nicht mit meinen Feinden zusammen."

    - Viele nehmen die Sache auch nicht so genau und machen Let's Plays so lala ohne große Mühe oder Anstregung. Weil es scheinbar grade im Trend liegt.
    Früher kam kein 12-Jähriger darauf, LPer zu werden. Für die, die älter sind ist das LPen ein wunderbares (richtiges!) Hobby, die das nicht nur mal eben nebenbei machen, sondern mit Leidenschaft dabei sind. Diese sehen dabei auch immer die Community drumherum und sind entsprechend offener anderen LPern gegenüber.
    *Ausnahmen bestätigen die Regel*

    Ist natürlich alles nur die Theorie meines mysteriösen Verstands :P