Aufnehmen bearbeiten weiterleiten alles in einem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen bearbeiten weiterleiten alles in einem

    Anzeige
    Hi, gibt es eigentlich ein Programm egal wie groß egal wie teuer welches einfach alles bietet was das LetsPlayer herz höher schlägen lässt ?

    Also z.b. Fraps ist gut aber eingeschrenkt auf wenige optionen und nur für aufnahme
    Bandicam hat die ein oder andere option mehr und hat bei annehmbarer Quali immer relativ geringen speicher verlust aber auch nur für aufnahme
    Camtasia Studio kann aufnehmen bearbeiten und weiterleiten ... allerdings aufnahme nur in abgesteckten bereichen oder vollbild etc. nicht wie bei fraps mit fps anzeige grün und rot und so ... und beim hochladen z.b. auf youtube schmiert es ab.
    und es gibt noch viele viele andere programme die alle gut für gewisse dinge sind aber nicht wirklich alleinstehend ausreichen für aufnahmen zu machen.

    Was ich mich frage und was ich nützlich finde wäre ein Programm welches:
    - Wie Fraps oder Bandicam Aufnimmt halt mit Hotkey und FPS anzeige und so
    - mehrere Audiospuren gleichzeitig und syncron aufnimmt (1 für ingame sound, 2 für TS oder Skype was die anderen so sprechen, 3 Microfon, usw.)
    - eine option hat die aufnahme in z.b. 13 minuten stücke zu teilen oder halt gewählte länge oder größe
    - die option aufweist welches das ausgabe format ist in dem aufgenommen wird die quali etc.
    - eine erweiterbare sammlung von effekten in einer bibiliotek bietet damit man intros outros gestallten kann oder bilderabläufe zeitraffern zeitlupen und soweiter
    - und welches beim produzieren und weitergeben mit youtube ( vielleicht auch anderen wie clipfish und so seiten) verlinkt ist sodas man das erstellte video ohne youtube extra zu öffnen hochladen kann möglichst unkompleziert und schnell.

    gibt es sowas ?

    und wenn nicht welche programme sind den so die besten
    und welche programme würdet ihr empfehlen für die oben genannte liste zu verwirklichen
    also sowas wie Bandicam oder fraps aufnehmen mit anderem (mir unbekannten programm mit hotkey) die 3 audiospuren syncron aufnehmenen mit Camtasia studio zusammenbasteln und manuel auf youtube hochladen

    wie macht ihr das ? was gibts was ist möglich ?

    Danke für eure antworten und ich hoffe das wir hier eine schöne liste von programmen möglichkeiten und kombinationen zusammen bekommen die dann jeder für sich nutzen kann damit wir alle unsere LetsPlays immer besser und immer schneller Produzieren können und vor allem mit immer weniger aufwand damit wir nicht die hauptzeit der letsplays mit aufnahme programmen und so rumspielen sondern zocken bis uns alles zum hals raus hängt ;)
  • ein all in one gibts meines wissens nichts vernünftiges.

    für aufnahme mit mehreren tonspuren: dxtory
    encodieren mit x264, zB mit MeGui oder TMPGEnc
    hochladen wenn du nich über browser machen willst, zB mit dem simple java uploader der hier im forum angeboten wird.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • Also das einzige Programm, dass meines Wissens nach aufnehmen, rendern und hochladen kann ist Camtasia. *>.< ohje jetzt werd ich gesteinigt* Würde ich allerdings net empfehlen, weil es verbuggt und ineffizient ist. *>.< ohje jetzt werd ich von den andern gesteinigt*

    Also für bestmögliche Qualität, bei bestmöglichen Geschwindigkeit/Bequemlichkeit-Verhältnis:
    1. Aufnahme mit Fraps (Bei XP Stereomix aktivieren und bei Win7 "Record Win7 Sound") oder DXTory (Dabei aber Lagarith Codec)
    2. Encodieren mit MeGUI
    3. Zusammenfügen von Audiospur und Videospur mit MKVMerge
    4. Uploaden mit dem Javascript-YouTube Uploader

    Alternativ zu schritt 2 und 3:
    2.+3. Videos in TMPGENC 5 Zusammenschneiden und encodieren (hat ebenfalls den x.264 Codec)

    Natürlich kann man auch zu anderen Programmen greifen, die Schritt 2 und 3 können (Adobe Premiere, Sony Vegas, Camtasia,...), allerdings führt das entweder zu größeren Dateien oder schlechterer Qualität.
    Wenn man bestmögliche Quali bei kleinstmöglicher Dateigröße haben will, kommt man net um den x.264 rum.
  • Ein Programm das alles verbindet wirst du nicht finden.

    Wie die User vor mir schon gesagt haben wäre das Beste wirklich

    1. DXTory zum Aufnehmen

    2. MeGui/TMPGENC 5/Handbrake etc. zum Render


    3. Sony Vegas/Adobe Premiere/Adobe After Effects für Intro gestaltung


    4. Externer Youtube Uploader oder einfach ganz normal den Browser benutzen
  • Heyho,
    ich benutze den dektop recorder for LInux,
    dieser tut aber leider nicht den Ingame sound aufnehmen.
    Ich weis nicht ob man ihn irgendwie für windows bekommt,
    aber ich muss sagen dafür dass er kostenlos ist ist er echt Gut:)
    Also er kann nur nicht uploaden aber dafür ist er auch nicht gedacht.
    Schau dir doch mein erstes video an da kannst du die quali sehen.
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheEcoGamingTV ()

  • Geht mit Camtasia.

    Würde ich aber ganz stark davon abraten, weil das Aufnehmen von Vollbildschirmen mit Camtasia nicht so der Brüller ist.

    Also soeine richtige Eier legende Wollmilchsau gibts für LPer noch nicht. Daher solltest du den herkömmlichen Weg gehen.

    Aufnahme mit:

    Dxtory (Tutorial gibts auf dem LetsPlayForumDE Kanal)
    Fraps

    Schneiden und Rendern mit:

    AVS Video Editor (Tutorial auch auf LPF Kanal)
    Magix
    Sony Vegas
    Tmpgenc
    usw.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()