Frage zu YouTube und Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu YouTube und Musik

    Anzeige
    Ja schon wieder der Zampadudel (NitroXTV) hier

    Ich hab die SuFu benutzt aber nicht wirklich eine Antwort dadurch bekommen.

    Werden YouTube Videos gesperrt wenn ich während eines Let's Plays (League of Legends) ein Internet-Radio laufen lasse? (Hardbase.fm)
    oder fällt das auch unter den Bereich - Hey dein Video hat Musik von blabla das wollen wir nicht.

    Ich hoffe mir kann fix jemand helfen :)

    MfG.

    NitroXTV
  • Ich denke mal, dass auf der Musik von hardbase.fm auch Copyright ist. Erstmal wird da nichts passieren, wenn es nur im Hintergrund düdelt, aber es ist einfach grundsätzlich nicht erlaubt und wenn mal jemand zu viel Langeweile hat und dein Video meldet, wirds eben doch gesperrt.

    Was du nehmen kannst, ist GEMA-freie Musik. Gibt es einen Extrathread zu, mir fallen gerade jamendo.com und incompetech.com als Quellen für solche Musik ein ;)
  • Geht nicht nur um die Gema sondern auch um die Labels. Viele Bands sind nicht bei der GEMA, können aber trotzdem nicht verwendet werden, weil das Label es eben so nicht will.

    Dein Radiosender wird sicherlich Bands spielen die man nicht frei verbreiten darf.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Geht nicht nur um die Gema sondern auch um die Labels. Viele Bands sind nicht bei der GEMA, können aber trotzdem nicht verwendet werden, weil das Label es eben so nicht will.

    Dein Radiosender wird sicherlich Bands spielen die man nicht frei verbreiten darf.


    Richtig so. Die Musik auf Jamendo darf man aber wirklich frei verwenden bzw. die Videos werden nicht gesperrt.
  • Anzeige
    Jamendo darf man nur frei bis zur kommerziellen Benutzung verwenden,dies bitte beachten..
    Man muss auf dieser Seite genau darauf achten für was der Künstler seine Musik frei gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HagiYO ()