Lp Frage hab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lp Frage hab

    Anzeige
    Ich hab da mal ne frage,
    Darf ich Let´s Play´s von gewissen mmo´s auch aufem p server machen???

    Also bei dem mmo wäre das hosten eines servers illegal aber das spielen komplett legal ich würde dan nähmlich auf einem server zocken wo viele deutsche sind und sooo.

    Wäre froh wenn schnell antwort kommt.
    Thx im Vorraus

    MFG XAcidGamerX aka Alex
  • RE: Lp Frage hab

    Hust , nein isses nicht zumindest nicht bei dem game haben mir gamemaster vom offiziellen server selbst gesagt einzig und allein das hosten ist illegal,und da wo ich bin isses bugfrei ich wollt einfach wissen obs nicht erwünscht hier ist solche lp´s zu machen
  • RE: Lp Frage hab

    Anzeige
    sebo ^^ machst leuten wieder angst

    das spielen IST illegal, nciht nur das hosten, da hat er recht. bugs usw. gibts auch viele, aber es gibt halt auch gute.....natürlich sind die nicht ansatzweise so gut wie die originalen aber dafür kostenlos (KOSTENLOS is übrigens die begründugn weswegen auchd as spielen darauf illegal is)

    da das LPen aber soweiso als "illegal" angesehen wird ist die tatsache das alles auf nem Privi gemacht wird eig schon fast egal
  • RE: Lp Frage hab

    Warum hast du eig nicht vorher gesagt das ein GM sagt, das das erlaubt sei ?
    Anyways. Soweit ich weiss ist nur das Hosten eines solchen Privat-Servers verboten, allerdings - so weit ich weiss ^^ - ist das Spielen darauf legal, sofern man das Spiel besitzt, was bei kostenlosen Spielen kein Problem darstellen sollte.
    Bei WoW wäre es etwas anderes.
  • RE: Lp Frage hab

    Auch wenn ich mich hier gegen einige Leute stelle, aber das Spielen auf Privatservern (zumindest bei WoW) ist definitiv illegal. Ich selbst spiele auf einem offiziellen WoW Server und nach jedem Patch gibt es die EULA, die ich bestätigen muss. Wenn man sie auch nur ein einziges Mal liest, wird man sehen, dass das verändern des Clients nicht erlaubt ist. Somit ist das Hosten zu 100% illegal. Da ihr aber die realmlist verändern müsst um den Privatserver zu joinen, habt ihr den Client verändert und es ist ebenfalls illegal. Da kann man sagen, was man will - es ist und bleibt illegal. Ist ähnlich wie illegal Musik runterladen. Es gibt Leute, die sie hochladen und ihr ladet sie runter - die Musikindustrie verdient weniger und ihr habt beide etwas Illegales getan. Ähnlich kann man es bei Privatservern sehen. Ich rede hier speziell von WoW, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei anderen Spielen ist.

    Was aber DEFINITIV richtig ist, ist das ihr NIEMALS erwischt werden könntet, auf einem Privatserver zu spielen. Habe damals selbst auf einmal auf einem Privatserver gespielt, der dann aber geschlossen wurde, als der Leiter eine Mail von Blizzard bekommen hat, dass er den Server bitte schließen solle oder sonst eine Strafanzeige bekäme.

    Also Fazit: Das hosten SOWIE das Spielen ist Illegal, als Hoster könnt ihr allerdings drangekriegt werden, als Spieler nicht.

    Hoffe, dass ich das ganze ein wenig aufklären konnte! :P

    Liebe Grüße,
    Chax
  • RE: Lp Frage hab

    Insanity™ schrieb:


    Bei WoW ist es definitiv illegal! Bei anderen, wie gesagt die AGB lesen.


    Genau das! Habs ja oben auch so geschrieben, ihr könnt noch so sehr denken, dass es legal wäre, WoW auf einem Privatserver zu spielen, aber da es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, die man nach jedem neuen Patch bestätigen muss, ist es definitiv illegal.

    Andere Spiele können das sicherlich anders handhaben! :)
  • RE: Lp Frage hab

    Ich habe selbst mal beim Hosting eines MMOs mitgeholfen und kann dir folgendes sagen...

    Les dir die AGB genau durch. Bei den Standard-AGB von Firmen die noch hinter dem Mond leben ist nur die Veränderung der Spieldateien bzw. der Schaden illegal, wo nur der Hoster herangezogen würde. Allerdings hat das Spiel, für das wir einen PServer gehostet hatten, dann bald die AGB geändert und dann würden auch die Spieler herangezogen. Wir haben dann geschlossen, um evtl. Spieler die ahnungslos sind nicht zu gefährden.

    Wenn du ein LP machst und das Video oben lässt während der Anbieter seine AGB ändert, könntest du evtl. auch rangezogen werden. Allgemein gilt, spielst du PServer, dann lass niemanden eine Verbindung zwischen dir und dem Server herstellen.

    GMs sind übrigens in PServern nicht immer so gut wie in Originalservern. Viele kennen sich gar nicht mit den rechtlichen Situationen aus. Daher würde ich auf das Wort eines GMs nicht sofort vertrauen. Sicher, der GM könnte dir erlauben, auf dem Server ein Video aufzunehmen -> Werbung für den Server - aber das bedeutet nicht, dass die Firma des MMO's genauso denkt. :)
  • RE: Lp Frage hab

    Das waren die gm´s Vom Offiziellen Server (Ja ich habe Ragnarok Online offi gezockt und gezahlt)
    Damals hat meine Cousine auf p servern gezockt und ich hatte mir sorgen gemacht das sie vilt ärger bekommt und hab mal nachgefragt,damals gabs ja die schöne funktion diereckt mit gm´s zu sprechen,nunja aufjedenfall wurde mir von den offiziellen EuRo Gm´s gesagt das es legal ist auf sowas zu spielen nur das hosten so eines servers nicht.