Brauche Hilfe wegen Aufnahme rucklern !!!!!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe wegen Aufnahme rucklern !!!!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hi Leute ich wollte gestern LoL auf nehmen hab ich dann auch gemacht aber in Youtube gibts so komische Ruckler brauche hilfe

    Vielleicht liegts am Spiel oder am Konvertierungsprogramm ( adobe premiere pro habs zum ersten mal damit probiert )
    oder am Format (auch zum ersten mal des war in glaub FLV 1080p Quelle oder so ??)


    was kann ich machen ??
  • Ich will dich ja jetzt nicht mit der Nase auf den Adobe-Support stoßen, obwohl du ja ganz bestimmt eine legale Version von Premiere besitzt und somit Anspruch darauf hättest... :P
    Erste Frage: Womit hast du aufgenommen? Wie sieht das aufgenommene Material aus? Ruckelfrei? Qualitativ in Ordnung?
  • Wenn du was anderes suchst: Staxrip, Megui. Diese nutzen den extrem effizienten und meines Erachtens nach besten Encoder x.264.
    Damit erzielst du auf jedenfall beste Qualität.

    Hast du villeicht die Framerate mit Adobe runter gesetzt? Dort gibt es sicher irgendeine Einstellung um diese hochzusetzen, denn anders kann ich mir Ruckler nicht erklären (also im fertigen Video). Natürlich könnte auch dein PC zu schwach sein und deswegen die Wiedergabe ruckeln, aber wenn du Lol aufnehmen kannst sollte die Wiedergabe von encodiertem Material kein Problem mehr darstellen. Vorallem in FLV nicht :o
    www.google.de
  • Erste Aufgabe: Nachgucken ob das Quellmaterial auch schon ruckelt (wovon ich stark ausgehe, denn vom Encoden entstehen keine Ruckler im Video).

    2. MeGUI etc haben den x264 Encoder. Der ist erheblich besser als der blöde MainConcept Encoder bei Vegas und co.

    MeGUI ist zudem kostenlos. Man braucht also nicht direkt immer teure Software nur um gute Bildqualität zu erreichen - im Gegenteil, mit x264 erreichste sogar mehr Qualität auf kleinerer Dateigröße und CPU Effizienz ist bei x264 auch um Welten besser.

    Und Container sollte dann MKV sein, nicht FLV.

    Vorallem in FLV nicht :o


    FLV ist nix weiter als ein Container wie auch MKV, AVI und MP4. Auf die inneren Werte kommt es an ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • also ich füge die einzelnen Videodatein von Fraps mit dem Windows Live Movie Maker zusammen und dann rendere ich die in HD (1080x720p). Allerdings ist die datei dann noch zu groß für mich (15 min. part----> 400-500mb, hängt aber auch vom Spiel ab. Dann rendere ich noch mal mit Magix Video Deluxe 15.
    vielleicht versuchst es mal mit camtasia oder so
  • Man fügt doch keine Dateien zusammen in dem man encodiert in ein Format was man am Ende gar nicht haben will, aber verlustbehaftet ist und trotzdem dann nochmal weiter verlustbehaftet encodiert.
    Zeitaufwand und Qualitätsverlust ohne Ende.

    Und nein Camtasia ist auch Mist. Da ist der Encoder noch schlechter und weniger konfigurierbar.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was funktioniert und was letztendlich aber sinnvoll ist, sind aber 2 verschiedene Schuhe^^

    Funktionieren würde es auch ein 1080p Video auf 50 MB zu pressen. Aber ob das auch toll aussieht? ^^

    Und dann diese Aussage ^^

    Doom 2 z.B. ist komplexeres Videomaterial als Doom 3. Das Alter des Spiels bestimmt nicht wie komplex das Videomaterial für den Encoder ist.
    Youtube gibt auf 720p immer noch recht niedrigen Qualitätsfaktor und bei einem 27" Monitor auf Vollbild merkt man die Blocksichtbarkeit durchaus.

    Und du willst mir doch nicht erzählen, das du dir freiwillig mehr Zeitaufwand aufbürgst + für Kastration von Qualität?
    Diesen Zeitverlust fürs doppelte rumcodiere hättest du mit gescheitem x264 Encoder und nur einmal encoden locker in größerer Dateigröße besser investiert.

    ich probiere mal MeGUI


    Guck bitte mein Tutorial.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Wenn du Fraps zum Aufnehmen benutzt, würde ich es als erstes einmal mit diesen Einstellungen Probieren.



    Anasonten mal ein anderes Programm als Adobe Premiere Pro nehmen.
    Vorallem solltest du darauf achten das wärend der Aufnahme möglichst wenig im Hintergrund läuft.



    MfG: McNeo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSilexHD ()

  • fommbler schrieb:

    ich machs so wie ich möchte ;)


    Gut. Deine Sache.

    Also ist ein Interesse der Verbesserung gar nicht vorhanden und beschwerst dich auch noch das deine Datei so groß sei und hast nicht mal Bock Zeitaufwand einzusparen, stattdessen die Qualität weiter zu zerstören. Naja wenn du gerne Zeit investierst um Qualität zu vernichten, bitteschön.

    Sorry das ich so rede, aber sowas kann ich echt nicht verstehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • fommbler schrieb:

    also die datein sind ja am ende klein und die qualität ist dieselbe :)


    Nein ist sie nicht. Schon gar nicht mit dem ungeeigneten Format Windows Media Video. Und dann den suboptimalen Codec nochmal weiter Qualitätsverlust mitm neuen Lossy Encoder aussetzen, und dann kommt nochmal Youtube und macht den dritten Lossy Encode..

    könntest du mir ein gutes renderprogramm geben?


    MeGUI Empfohlen
    oder
    TMPGEnc 5 Leichtere Bedienung

    Bei beiden wäre es wichtig dass das Tutorial Video angesehen wird in dem jeweiligen Thread.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    fommbler schrieb:

    also die datein sind ja am ende klein und die qualität ist dieselbe :)


    Nein ist sie nicht. Schon gar nicht mit dem ungeeigneten Format Windows Media Video. Und dann den suboptimalen Codec nochmal weiter Qualitätsverlust mitm neuen Lossy Encoder aussetzen, und dann kommt nochmal Youtube und macht den dritten Lossy Encode..

    könntest du mir ein gutes renderprogramm geben?


    MeGUI Empfohlen
    oder
    TMPGEnc 5 Leichtere Bedienung

    Bei beiden wäre es wichtig dass das Tutorial Video angesehen wird in dem jeweiligen Thread.



    gutes tutorial