problem mit den FPS bei dxtory?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit den FPS bei dxtory?

    Anzeige
    hi.
    wenn ich mit dxtory aufnehme, sieht mein FPS overlay in etwa so aus:

    bedeutet das, dass das game gerade mit 38 FPS läuft, aber nur mit 6 FPS aufgenommen würd?
    dafür würde auch die tatsache sprechen, dass mir persönlich die Testaufnahmen etwas ruckelig vorkommen. kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.
    allerdings sagt windows, wenn ich auf die eigenshaften der Aufnahmedatei gehe, dass dort 30 frames per second sind.

    mit fraps konnte ichjedenfalls bisher alles in entsprechender quali flüssig aufnehmen.

    *edit*
    hier is das testvideo: youtube.com/watch?v=VqHW-eck9Ko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Ruckelt das Video nun oder nicht?
    Als Mensch sollte man das eigentlich merken, wenn im Video eigentlich nur 6 Frames pro Sekunde zur Verfügung stehen (6 auf 30). Wenn Zweifel bestehen kannst du's ja auch mal hochladen und einen Link hier posten.

    Wie lang war deine Testaufnahme?
    Wenn ich anfange, mit DxTory aufzunehmen zeigt der Zähler bei mir auch immer weniger an. Nach zwei bis drei Sekunden normalisiert sich das ganze dann. Wenn man aber nur fünf Sekunden aufnimmt wird's halt nichts.

    Hast du alle Einstellungen richtig getätigt?
    Der Tutorial Bereich ist dazu übrigens ein guter Ansatz.

    Nimmst du auch auf eine Platte auf, die schnell genug ist?
  • bin grad dabei, das testvideo hochzuladen. das sind 21 minuten., 1,2 GB, und der upload dauert laut youtube 240 minuten.

    die Festplatte (usb 2.0) macht laut dem Test von dxtory 21 mb/sec. was bei dxtory scheinbar auch voll ausgenutzt wird, wie es aussieht.
    die einstellungen stimmen soweit alle.
    hab aber den hauseigenen aufnahmecodec von dxtory benutzt, weil der überall empfohlene lagarith streckenweise probleme macht. (und obwohl der fraps codec bei dxtory zwar zur auswahl steht, funktioniert er nicht)
  • Anzeige
    @streetjumper16
    du bist lustig. erzählst du mir auch, wie ich das mit nem (gaming-) laptop machen soll? dvd-laufwerk auf, festplatte reinstöpfen, dvd-laufwerk zu? passt wohl nich ganz :-O

    mal abgesehen davon bin ich schon seit über 14 monaten LPer, und hatte NIE probleme, auf der USB festplatte aufzunehmen.
    ich könnte natürlich auch stattdessen lieber die systemplatte nehmen, dann hab ich ein lagfest wie mit nem 800mhz rechner.
  • Oder man kauft sich (sofern du nicht irgendnen Schrott in den Expresscard Slot gestöpselt hast) nen USB 3 "Adapter" für eben den Expresscard Slot. Da kannste dann ne USB 3 Platte dranschließen, dann sollte das laufen. Wenn du ne externe USB 2 hast ist das ganze noch einfacher, ich hab mir Schwupp die Wupp sone USB 3 Dockingstation für Festplatten geholt, meine Externe USB 2 auseinander genommen und die Platte dann in die Dockinstation.

    SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED.

    Hilft wirklich :>
    www.google.de
  • Bei mir wird das Bild auch nicht angezeigt.

    In welcher Auflösung nimmst du denn auf und hattest du das Problem schon vorher mit der Auflösung? Und mit wie vielen FPS möchtest du aufnehmen? 21MB/s dürften zuwenig für FullHD sein, 720p sollte aber ohne Probleme laufen, wenn es nicht anderweitig Probleme gibt.

    Auf jeden Fall ist die linke FPS-Zahl die des Spiels und die rechte, mit wieviel aufgenommen wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass da 38 | 6 steht. Mit welchem Codec nimmst du auf? Poste am besten noch einen Screenshot von den Videoeinstellungen von Dxtory. Du kannst auch per RawCap (statt .avi) aufnehmen und deine Systemplatte als 2. Aufnahmeort angeben, dann wird die Last auf interne und externe Festplatte aufgeteilt und du kannst die Dateien hinterher mit dem RawCapEditor zusammenfügen, ich denke De-M-oN kann da besser helfen, kenne die Funktion auch nur vom Lesen im Forum.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SinanGaming () aus folgendem Grund: dies das

  • MiK3gamer schrieb:

    bin grad dabei, das testvideo hochzuladen. das sind 21 minuten., 1,2 GB, und der upload dauert laut youtube 240 minuten.

    die Festplatte (usb 2.0) macht laut dem Test von dxtory 21 mb/sec. was bei dxtory scheinbar auch voll ausgenutzt wird, wie es aussieht.
    die einstellungen stimmen soweit alle.
    hab aber den hauseigenen aufnahmecodec von dxtory benutzt, weil der überall empfohlene lagarith streckenweise probleme macht. (und obwohl der fraps codec bei dxtory zwar zur auswahl steht, funktioniert er nicht)

    Bevor man es auf YouTube hochlädt sollte man das Video evtl. komprimieren.
    Welche Probleme macht denn Lagarith? Und verwendest du die aktuellste DxTory Version? Gecrackte empfehle ich übrigens nicht, denn dann würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwelche Probleme gibt.
  • Die aktuellste Version ist 2.0.110. Die kannst du auf der Seite des Herstellers runterladen und dann solltest du mal schauen, ob deine Probleme noch bestehen. ( In dem Zug kannst du gleich Lagarith mit updaten, dann hast du vielleicht noch ein Problem weniger ;) )

    Edit: Ich schätze das Video auf deutlich mehr als 6 FPS, aber ruckelfrei ist tatsächlich anders. ( Ich hab' noch nie Starcraft gespielt, aber ich denke nicht, dass das zum Spiel gehört :rolleyes: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Es ruckelt ziemlich stark. Nochmals die Frage, mit wieviel FPS möchtest du aufnehmen? Könntest du eventuell noch einen Screenshot von deinen Videoeinstellungen beifügen?

    Und bitte updaten, gerade mit 2.0.110 wurde etwas behoben, was eventuell bei dir greifen könnte:
    FIX: The problem that the speed of the storage decreases in specific environment.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Ich denke mal das die schlechten Framerate daher kommen, daß du

    1. eine veraltetes Dxtory benutzt
    2. den Dxtory Codec verwendest, der eine sehr sehr große Datei schreibt
    2. USB 2.0 benutzt.

    USB 2.0 ist eh schon gelinde gesagt Kacke beim LPen. Wenn du dann noch solche abartigen Dateimengen, wie sie der Dxtory Codec bereitstellt, über USB 2.0 laufen lässt, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, daß das Video ruckelt. Ich weis jetzt nicht, ob die alte Version von Dxtory auch noch dazu beiträgt, aber ich würde da auf jeden Fall ein Update machen.

    Wieso gibt es bei dir Probleme mit dem Lagarith Codec ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • 1. @DerET: Eine gecrackte Version ist gleich wie eine legal erworbene Version, was jetzt Dxtory betrifft. Man darf zwar hier im Forum nicht auf Cracks hinweisen(man darf schon darauf hinweisen), aber verlinken darf man nicht.
    Dxtory wird einzig und alein mit einer Lizenzdatei registriert und wenn jetzt einer sagt ich habe die gecrackte Version von Dxtory, dann hat er nur diese Lizenzdatei im Internet oder wo auch immer erworben und damit dann die Testversion von Dxtory registriert. Somit ist das Videomaterial nicht mehrmit einem Watermark verzeichnet (man müsste mal bei der Testversion und dem Installationsverzeichnis die .png Dateein löschen. Denn woher sollte dann Dxtory das Watermark hernehmen? Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.) Und wenn einer jetzt noch die Version 2.0.104 verwendet und nicht updatet, vermute ich stark danach, dass dieser sich die Lizenz illegal erworben hat. Denn die meisten Leute, die die Lizenz anbieten, packen noch genau diese Version rein, weil sie vielleicht denken die Lizenz funktioniert nur bei dieser Version. Das ist nur bedingt richtig weil wenn das Dxtory Team oder die EULA darauf kommt "verletzen" sie diese Lizenz, sodass sie nicht mehr funktioniert.
    2.Nun zu dem Problem mit den FPS. Ich schätze du hast ohne Aufnahme das doppelte an Frames als mit. Das in der Datei Information 30 FPS stehen ist normal. Du kannst sagen ich nehme mit 240 FPS auf, obwohl du dann trotzdem nur 6 File FPS hast, wird in der Information 40 angezeigt. Versuche Grafikeinstellungen und Treibereinstellungen zu optimieren um die Framezahl während der Aufnahme über 24 Ingame zu halten, natürlich auch bei den File FPS. Da dein Aufnahmelaufwerk möglicherweise überfordert ist, was ich bestreite, stelle sicher, dass du diese Settings hast:

    Dxtory Codec: YUV420 oder Lagarith YV12(und use multithreading, weil du sicherlich mehr als einen CPU Kern hast)
    FPS:30 oder 27(aufjeddenfall nicht unter 24) + Synchronize Video FPS, sodass sobald du aufnimmst wenn es dein System schafft 24 Ingame und File FPS hast
    Unter Advanced Setting auf das maximale von Processing Threads(CPU Kernen) setzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bieg ()

  • @Bieg: Ich bin gelegentlich in solche einschlägigen Foren unterwegs und bisher habe ich noch keine 2.0.110 gesehen. Daher dachte ich, dass es nur mit einer gepatchten, versionsabhängigen Installation funktionieren würde. Nun ja, hoffen wir einfach, dass solche "öffentlichen" Lizenzen schnellstmöglich gesperrt werden und unser Geld gut angelegt bleibt. :)
  • 2. den Dxtory Codec verwendest, der eine sehr sehr große Datei schreibt


    Schwachsinn. DXTory hat auch eine Konfiguration, wenn du da Compress anhakst und auf 4:2:0 Farbraum gehst ist die Dateigröße ebenfalls im Rahmen. Vllt nicht auf dem guten Level von Lagarith, aber nicht so übertrieben groß wie du es darstellst.

    ..:: k4Zz was here ::..
    Verwarnung wegen Beleidigung


    __

    Dein DXTory ist veraltet. Was gurkst du mit so einer alten Version rum, die der Entwickler nicht mal mehr anbietet? Vor allem da letzteres der Fall ist, lässt schon stark vermuten das du das Programm nicht auf legalem Wege erworben hast.

    @Bieg: Warum soll er Synchronize FPS anhaken? Ob die File FPS eingehalten werden kann, kann er doch gucken, und das wirds offensichtlich nicht, da er von 6fps spricht. Was auch nicht gerade verwunderlich ist bei so einem dermaßen langsamen Übertragungsweg USB 2. Einfach viel zu langsam. Kannste vergessen. Das es auf der internen auch ruckelt, liegt daran das Notebook Platten auch nicht gerade die schnellsten sind. Meist nur 5400 u/m usw. So viel schneller sind die ja auch nicht. Ein Notebook ist meiner Meinung nach einfach nicht fürs Spielen gedacht. Auch wenn es vllt Gaming Notebooks geben mag.
    Ein Desktop PC ist günstiger für mehr Leistung und eignet sich im gesamten viel mehr fürs Spielen und Aufnehmen.

    RawCap Option wäre definitiv auch ein Versuch wert. Und bitte mit dem Lagarith Codec. Denn eins stimmt schon: Die Performance vom Lagarith ist gut doppelt so schnell wie die vom DXTory Codec.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7