handbrake erkennt keine lagarith dateien mehr!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • handbrake erkennt keine lagarith dateien mehr!?

    Anzeige
    hi.
    früher hat es immer wunderbar geklappt, einen part nach dem schneiden erstmal mit lagarith als avi zu rendern, und hinterher mit handbrake ins mp4 format zu bringen ("bester codec" und so)

    jetzt hab ich aber ein video über dxtory mit dem lagarith codec aufgenommen, hinterher über Sony Vegas mit Lagarith codec gerendert (mit vegas halt geschnitten und bearbeitet) und wollte das resultat nun durch handbrake jagen.
    aber wenn ich das von vegas bearbeitete video in handbrake öffnen will, braucht er erstmal ne weile bis überhaupt was passiert ... und dann bekomme ich folgende Meldung:

    imageshack.us/photo/my-images/252/lagc.jpg/

    selbes szenario, wenn ich die dxtory aufnahmedatei direkt ins handbrake ziehe

    *edit*
    hab gerade mal handbrake neu installiert, immer noch selbes problem :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Ist normal.
    Lagarith mochte Handbrake noch nie. Ich render auch mit Vegas lossless, und nehme dann statt Handbrake MeGUI. Funktioniert wunderbar.
    Weiß nicht genau, ob das am Lagarith Codec liegt oder an Vegas, aber die Dateien die lossless aus Vegas gespuckt werden vertragen sich einfach nicht mit Handbrake.
    Musst du dir eine Alternative suchen.
  • jo, hab ich mittlerweile auch per PN erfahren.
    und damals, als ich handbrake genutzt hatte, hab ich als lossless codec den huffyuv (oder so ähnlich) benutzt.

    ich muss mal gucken, ob ich den codec wechsle, oder auf megui umsteige. werd da noch etwas rum testen.
    thema geklärt, thread kann geschlossen werden