Sega Mega Drive - Warum ist sie untergegangen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sega Mega Drive - Warum ist sie untergegangen ?

    Anzeige
    Hey Leute!
    Ich habe mir die Frage gestellt, warum die Konsole der Sega untergegangen ist.

    Nur als kleine Information:

    Chip Online schrieb:

    Sega Mega Drive: Die leistungsstärkste 16-Bit-Konsole
    Segas bekannteste Konsole bescherte einige echte Perlen der Videospielgeschichte. Die große Zeit des Mega Drive war von 1989 bis 1997 - acht wunderbare Jahre. Unter anderem erinnerungswürdig: Ein blauer Igel.
    Anfang der 90er erstrahlte ein neuer Stern am Konsolenhimmel: Das Sega Mega Drive, in Nordamerika unter dem Namen "Genesis" auf den Markt gebracht, stahl der Konkurrenz die Schau. Innerhalb kürzester Zeit gewann Sega 30 Entwicklerstudios für die Konsole, darunter die aufstrebende Marktmacht Electronic Arts. Die erste ernstzunehmende Bedrohung für die Vormachtstellung des Mega Drive war der Launch des Super Nintendo Entertainment System (SNES) im Jahre 1991. Aber das Mega Drive hatte einen entscheidenden Vorteil: Sein Prozessor war angeblich doppelt so schnell wie der des SNES.

    Artikel Weiterlesen

    Was denkt ihr, warum so eine Videospielkonsole in den weiteren Jahren untergegangen ist. Hat es etwas mit den Spielen zu tun? oder doch mit den Nachfolgern?
    Mich würde eure Meinung interessieren, aber bitte begründet sie.

    Cossy

    PS: Extra Infos bekommt ihr hier *klick*