Was war euer Nintendo Wii - GOTY für das Jahr 2011?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was war euer Nintendo Wii - GOTY für das Jahr 2011?

    Anzeige
    So Leute, dann sagt mal, was war euer Wii Game Of The Year für das Jahr 2011 und warum?!
    Bitte unbedingt eine Begründung angeben!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Das ist für mich keine schwierige Frage:

    Mein Nintendo Wii GOTY 2011 war eindeutig The legend of Zelda Skyward Sword. Dieses Spiel nutzt endlich mal die präzise Steuerung der Wii Motion Plus aus, sodass diese zu mehr gut war als Wii Sports Resort. Und siehe da: Die Steuerung läuft exzellent ab. Dann hat man halt das typische Zeldagefühl beim Spielen. Man kann die Welt erkunden, muss kämpfen (dieses mal erfordert das sogar Übung) und Rätsel lösen. Bei alledem hat das Spiel eine geniale Story und einen zeitlosen Grafikstil. Viele Wii Games sind ja 2011 nicht herausgekommen, aber Zelda Skyward Sword machte das Jahr dann doch noch höchst erfreulich :)

    MfG
    Manuel
  • Da sich eh bald eine Meute von "Zelda Skyward Sword" melden wird, sage ich einfach mal:
    Kirby's Adventure Wii. Warum? Nun, es wurde schon für GCN angekündigt, wurde dann aber abgebrochen und nun ist es endlich da, und es ist so genial. Jede Fähigkeit von Kirby besitzt viele verschiedene Angriffe, darunter gibt es auch neue Fähigkeiten. Zwar gibt es ein paar alte Fähigkeiten nicht mehr, aber dies ist auch nicht so schlimm.

    Schön ist auch, dass der Endgegner mal nicht Dedede/Meta Knight ist. :)
  • Anzeige
    Definitiv Xenoblade Chronicles.

    Das beste Wii-RPG bisher mMn, sowohl mit einem einzigartigen Kampfsystem als auch mit mehr als umfangreicher, packender Story.

    Nummer 1 von 3 RPG Krachern, die uns zur Endzeit der Wii noch erwarten! :3
  • Meiner Meinung nach Xenoblade Chronicles, dass Spiel reizt die Leistung der Wii nochmal richtig aus und zeigt was der Kasten zu bieten hat.
    Die Story ist sehr stimmig und gut spielbar. Das Gameplay ist Benutzerfreundlich und schnell verstanden.
    Die Umgebung ist idylisch und schön gestaltet worden. Eins der besten Rollenspiel die dieses Jahr erschienen sind.

    auch wenn ich leider immernoch auf die Übersetzung von The Last Story warte :(
  • Eindeutig Xenoblade Chronicles! Da es eins der besten JRPGs ist das letztes Jahr raus kam ;D Atmosphäre sowie storyline war einfach nur genial.

    Ich hab wirklich jedes JRPG gespielt, das in US sowie Eu rauskamm und keins hat mich so gefesselt wie dieses ;D




    MFG
    Barek