Nemu08 N64 Emulator Netplay.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Nemu08 N64 Emulator Netplay.

Hallo,
    Dieses Tutorial soll Euch erklären, wie Ihr Nintendo 64 Online spielen könnt.
    Bitte verfolgt dieses Tutorial ganz in Ruhe und macht alles so, wie es hier steht bzw. erklärt wird.
    Es gibt mehrere Emulatoren, mit denen man Online spielen kann, aber ich nehme jetzt einen der Besten (Project 64K), alle anderen Emulatoren die auch noch die Online- Funktion haben bzw. besitzen, könnt Ihr in diesem Post finden und Euch runterladen.
    Zur Information: Der Emulator (Project 64K) kann nicht alle Spiele abspielen und er ist nicht so gut, wie der jetzige Project 64 1.6- Emulator für Einzelspieler- Modus !

Dann gehts mal los:

Allgemein:
    Erstmal ladet Ihr euch diesen Emulator: Project 64K herunter.
    Dann erstellt Ihr ein Ordner auf euern Desktop, danach öffnet Ihr das WinRAR- Archiv, also was Ihr euch gerade runtergeladen habt (Project64k_0_13) und entpackt alle Daten in den Ordner, den Ihr auf Euren Desktop erstellt habt.
    Nun öffnet Ihr den Ordner, wo Ihr das WinRAR- Archiv drin entpackt habt und startet die Datei: "Project64k", weil das ist der Emulator zum Online spielen.
    ACHTUNG: Nicht den falschen Emulator starten, weil da zwei drin sind, der andere lautet "Project64", aber der hat keine Online- Funktion, dahher passt auf, das Ihr den richtigen Emulator (Project64k) startet !

Einstellungen:
    Sprache einstellen:
    Nun klickt Ihr auf: "Language -> Deutsch (German)".
    Grafik einstellen:
    Dann klickt Ihr auf: "Optionen -> Grafikplugin konfigurieren... -> Bei "Display" stellt Ihr nun Eure Auflösung, die Ihr haben wollt usw. ein, oder macht alles so, wie es auf den kommenden 3.Bildern zu sehen ist: Bild 1, Bild 2 und Bild 3.
    Falls der Emulator beim spielen stocken sollte, stellt die Auflösung tiefer, oder probiert ein wenig selber dran rum.
    Steuerung einstellen:
    Klickt jetzt auf: "Optionen -> Kontrollerplugin konfigurieren... -> Wählt euern Kontroller aus, also welcher Kontroller "Player 1" sein soll -> Kontrolliert, das ein Hacken bei "Plugin In" gesetzt ist -> Stellt die Steuerung unten ein". Wenn Ihr mit der "Tastatur" spielen wollt, dann lasst den Kontroller auf: "None" und stellt dann für die Tastatur alles ein. Ich habe meine Steuerung z.B. so (Bild) eingestellt.
    Um den 2.Kontroller einzustellen klickt einfach oben auf "Player 2" und stellt alles wieder ein.
    Und mit noch mehr Kontrollern gehts dann einfach so weiter (Player 3, Player 4), alles einstellen usw.
    ACHTUNG: Achtet immer drauf, das ein Hacken bei der Einstellung "Plugin In" dran ist, sonst geht der Kontroller/Tastatur nicht !

Plugins usw. alles einstellen könnt Ihr hier: "Optionen -> Einstellungen...".
    Neue Plugins könnt Ihr euch natürlich auch runterladen, und sie dann so einfügen: "In den Ordner gehen, wo Ihr den Emulator drin entpackt habt -> Plugin -> Hier einfügen -> Im Emulator unter "Einstellungen..." auswählen".
    Plugins findet Ihr HIER.

Online spielen:
    Jetzt klickt Ihr auf: "Datei -> Start NetPlay... -> Gebt unten bei "Username" euern Nicknamen ein -> Klickt mit einem Doppelklick auf ein Server".
    Hier könnt Ihr jetzt in ein Spiel mit eintreten, oder ein neues erstellen.
    Neues Spiel erstellen:
    Ihr klickt unten auf "New Game" und wählt das Spiel aus, was Ihr Online spielen wollt.
    Ein Spiel betreten bzw. bei einem Spiel mitspielen:
    Unten ist eine Liste der Spiele, die im Moment gespielt werden und wenn Ihr an ein Spiel teilnehmen wollt bzw. mitspielen wollt, klickt einfach einmal auf das Spiel und dann unten auf "Join".
    Wenn Ihr z.B. ein Spiel erstellt habt, müsst Ihr nur warten, bis ein anderer mit im Spiel ist und dann klickt Ihr auf: "Start Game" rechts.
    Nun könnt Ihr zusammen, oder mit mehreren Online spielen.
    Funktionen:
    Der Spieler der das Spiel erstellt hat, kann auch andere User bannen, das macht man so: "Spieler/User einmal anklicken bzw. markieren -> Rechts auf "Ban" klicken".

Das wars dann auch schon, nun habe ich eigentlich alle wichtigen Funktionen zum Online spielen erklärt.

Viel Spaß.

Zitat von einer anderen Seite.

Hättest du nur einmal googeln müssen. ;)

CrystalzGAMING schrieb:

Damit ist wahrscheinlich gemeint, mit 2 Personen an einer Konsole.
    Da man dass aber beim Emu nicht kann, muss man sich online verbinden ums mit anderen zusammen zu spielen.
    Denk ich mal.

Falsch....

Das nächste mal lieber erstmal durchlesen und dann posten ;)

Online spielen:
    Jetzt klickt Ihr auf: "Datei -> Start NetPlay... -> Gebt unten bei "Username" euern Nicknamen ein -> Klickt mit einem Doppelklick auf ein Server".
    Neues Spiel erstellen:
    Ihr klickt unten auf "New Game" und wählt das Spiel aus, was Ihr Online spielen wollt.
    Unten ist eine Liste der Spiele, die im Moment gespielt werden und wenn Ihr an ein Spiel teilnehmen wollt bzw. mitspielen wollt, klickt einfach einmal auf das Spiel und dann unten auf "Join".
    Wenn Ihr z.B. ein Spiel erstellt habt, müsst Ihr nur warten, bis ein anderer mit im Spiel ist und dann klickt Ihr auf: "Start Game" rechts.
    Funktionen:
    Der Spieler der das Spiel erstellt hat, kann auch andere User bannen, das macht man so: "Spieler/User einmal anklicken bzw. markieren -> Rechts auf "Ban" klicken".

pelgro schrieb:

CrystalzGAMING schrieb:

Damit ist wahrscheinlich gemeint, mit 2 Personen an einer Konsole.
    Da man dass aber beim Emu nicht kann, muss man sich online verbinden ums mit anderen zusammen zu spielen.
    Denk ich mal.

Falsch....

Das nächste mal lieber erstmal durchlesen und dann posten ;)

Online spielen:
    Neues Spiel erstellen:
    Funktionen:

Daran war nichts falsch. Wenn man mit anderen Leuten spiele wie Super Smash Bros. gegeneinander spielen will, benutzt man Netplay. Zudem wüsste ich auf Anhieb kein einziges N64-Spiel, bei dem man einen richtigen Online-Modus hat. Von daher KANN mit "online spielen" nur gemeint sein, dass man miteinander Spiele spielt, bei denen mehrere Controller-Ports genutzt werden können. Und davon hat ChrystalzGAMING nur gesprochen.

Erst überlegen, dann posten, pelgro. ;)

Axido schrieb:

Daran war nichts falsch. Wenn man mit anderen Leuten spiele wie Super Smash Bros. gegeneinander spielen will, benutzt man Netplay. Zudem wüsste ich auf Anhieb kein einziges N64-Spiel, bei dem man einen richtigen Online-Modus hat. Von daher KANN mit "online spielen" nur gemeint sein, dass man miteinander Spiele spielt, bei denen mehrere Controller-Ports genutzt werden können. Und davon hat ChrystalzGAMING nur gesprochen.

Erst überlegen, dann posten, pelgro. ;)

Ich habe das jetzt mal ausprobiert.
    Also. Ich finde Server. Kann auch connecten. Spielen aber leider noch nicht, weil mir immer die Rom fehlt. -.-'

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen