Was war euer Nintendo DS / 3DS - GOTY für das Jahr 2011?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was war euer Nintendo DS / 3DS - GOTY für das Jahr 2011?

    Anzeige
    So Leute, dann sagt mal, was war euer DS bzw. 3DS Game Of The Year für das Jahr 2011 und warum?!
    Bitte unbedingt eine Begründung angeben!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Ganz eindeutig Ghost Trick: Phantom Detektiv. Es ist schade, dass das Spiel nicht ganz die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient. Hoffentlich ändert sich das jetzt durch die Lobpreisung von verschiedenen großen Magazinen und Seiten. Das Spielkonzept und dessen Ausführung ist einfach mehr als genial, die fantastisch flüssigen Animationen, der "Ohrwurm-Sound" und all die seltsamen Charaktere, die auftreten, tun ihr Übriges.
  • Also als ich Super Mario 3D Land gekauft hab, und es am gleichen Tag schon fast durch hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Dann machte ich mich ans Sternmünzen sammeln, und ich finds immernoch ziemlich geil *-*
    Mario Kart 7 find ich auch geil, da meine Inetverbindung nicht so gut ist, lagg ich da immer so hart. (Bsp.: Ich bin als erster im Ziel angekommen, nach mühsamen 3 Runden und fühl mich irgendwie stolz dass ich der beste von 8 Spielern bin. Bei der Punktevergabe aber, bin ich erstmal 1. rutsche dann aber runter auf 7. bis 8...also 0 Punkte..dann hab ich direkt kB mehr und mache aus.
    OCARINA OF TIME FTW! das war das geilste 3DS Game bisher, was ich je gezockt hab.
  • Anzeige
    Mario Kart 7!
    Einfach das Spiel was ich am häufigsten gespielt habe. Beziehungsweise auch der Nintendo Briefkasten aber das kann man ja nicht so ganz zählen.

    Street Fighter 4 war für mich zu schnell langweilig. Ich hatte nicht den Reiz es lange zu spielen.
    Mario 3D Land hatte ich in kürzester zeit zu 100% durch. Das ging mir zu fix :/
    Zelda OoT ist zwar geil, aber ein Remake... das fällt für mich irgendwie raus.
  • Meduax schrieb:

    Ganz eindeutig Ghost Trick: Phantom Detektiv. Es ist schade, dass das Spiel nicht ganz die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient. Hoffentlich ändert sich das jetzt durch die Lobpreisung von verschiedenen großen Magazinen und Seiten. Das Spielkonzept und dessen Ausführung ist einfach mehr als genial, die fantastisch flüssigen Animationen, der "Ohrwurm-Sound" und all die seltsamen Charaktere, die auftreten, tun ihr Übriges.

    Genau das!

    Ich habe mir Ghost Trick: Phantom Detektiv letztes Jahr im Januar direkt am Releasetag gekauft und es absolut nicht bereut. Das Spiel hat einfach eine großartige Atmosphäre und da es vom gleichen Herren ist, der auch die Ace Attorney Serie erschaffen hat, hätte das Spiel eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen.
    Falls ihr es noch nicht gespielt habt und einen DS/DSi/3DS euer Eigen nennt, solltet ihr das Spiel definitiv nachholen!