Ist das Netzteil ausreichend ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das Netzteil ausreichend ?

Anzeige
    Hallo liebe Let's Player,

ich habe mir nun auf Hardwareversand.de einen PC zusammengestellt und war lange auf der Suche nach einem Netzteil, welches nicht gleich beim ersten Start des neuen Computers in Flammen aufgeht.

Ich habe mich zuerst auf das "Thermaltake Hamburg 530W" konzentriert, da die "Deutschland-Reihe" von Thermaltake zu einer der besseren Netzteile im Bereich 40€-50€ zählen soll.
    Da dieses Netzteil aber momentan bei Hardwareversand.de vergriffen ist, habe ich mich jetzt weiter umgesehen und das "Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt" gesehen, welches in diesem preislichen Rahmen ebenfalls zu den besseren Netzteilen gehören soll.

Meine Frage ist aber nun, ob 500 Watt ausreichend sind, oder ob ich vielleicht doch mehr benötige ?

Die Daten des Computers, welchen ich mir bei Hardwareversand zusammenbauen lassen möchte:

Mainboard: ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
    Prozessor: AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    Lüfter: Scythe Katana 3
    Ram: 2x 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6790 CoolStream, 1024MB GDDR5
    Festplatte: Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II
    Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
    Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe :)
  • Julien schrieb:

Das klingt ganz danach, als wären 500W ausreichend. :thumbup:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja alles in den Warenkorb legen :D

@mr11brick: Habe ich auch gehört, weshalb ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Da kann ja ziemlich viel passieren, wenn ein Netzteil nicht qualitativ hochwertig ist :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jases29 ()