Wann Blind/half blind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • blind ist für mich wenn dus nur bis zum start-menü gepackt hast oder es noch in der folie steckt.

    half blind ist es für mich entweder wenn du es schon ein wenig gespielt hast und dann entschlossen hast ein lp davon zu machen...oder wenn du es einmal komplett durch hattest aber es zum teil vergessen hast wies abläuft....geht auch =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertEagle941 ()

  • Blind wenn du das Spiel anschmeißt, kurz anspielst um
    Einstellungen zu testen und dann loslegst mit Aufnahme...

    Half-Blind hab ich jetzt so noch nie gehört aber ich denke mal wenn
    du evtl. schon Videos (evtl. Let's Plays) darüber gehehen hast.
    Oder eben weißt was wo ungefähr drankommt, also welche Mission drankommt,
    was das Ziel ist usw. aber den genauen Weg nicht kennst..

    So würde ich mir das jetzt erklären ;)

    Lg und viel Spaß noch!
    LuftyLP
  • Anzeige
    Ich find über Half-Blind kann man sich streiten.

    Die Meisten benutzen es zwar dafür, wenn sie ein Spiel schon lange nicht mehr gespielt haben und sich deswegen kaum an was erinnern können.

    Aber so Sachen wie
    "ich habe mich viel darüber informiert, habe es aber noch nie gesehen" könnte auch zu Half-Blind gelten.
    Ich mein kennen tut man es nicht wirklich, aber durch die Informationen ist es auch nicht Blind.
    Beispiel dazu ist: Wenn jetzt ein neuer Zelda-Teil rauskommt, zocken wir ihn alle Half-Blind, egal ob wir Informationen dazu kennen oder nicht.
    Wir kennen die anderen Zelda-Teile, wir wissen worum es da geht, wie das mit dem Kämpfen und den Gegenständen ist und wir wissen wer Zelda und wer Epona ist.
    Also kennen wir das neue Zelda nicht, aber doch schon dadurch das wir die Anderen kennen.

    Klar was ich sagen will?
  • Qindoras schrieb:

    Wenn jetzt ein neuer Zelda-Teil rauskommt, zocken wir ihn alle Half-Blind, egal ob wir Informationen dazu kennen oder nicht.
    würd ich jetzt eher nicht sagen....immerhin ist es ein ganz neues spiel....ein ganz neuer teil.....klar die story vom vorgänger kann nochmal etwas aufgewärmt werden aber es ist immernoch ein neues spiel mit wahrscheinlich einer ganz neuen story =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertEagle941 ()

  • Es ist aber nicht komplett neu, darum geht es ja.

    Was Anderes ist jetzt der Unterschied zwischen Skyward Sword und den Vorgängern, weil das Gameplay ja mal komplett anders ist.
    Oder generell die Wii-Spiele von den N64 Teilen z.B.

    Aber nehmen wir z.B. wir kennen Ocarina of Time, aber Majoras Mask nicht.
    Meiner Meinung nach spielen wir jetzt Majoras Mask Half-Blind weil
    wir kennen das Kampfsystem, wissen das wir mit einem Schwert und Schild kämpfen, wir wissen das wir verschiedene Tempel meistern müssen um irgendwas zu bekommen damit wir irgendwas retten können.
    Dadurch finden wir Gegenstände und die Bosse und Gegner lassen sich mit einem von diesen Gegenständen unterkriegen.
    Wir wissen das wir Rätsel lösen müssen, 4 Herzteile uns mehr Leben geben und wir eine größere Geldbörse irgendwo finden.
  • Viele Leute schreiben auch Blind hin, kennen dann aber seltsamerweise sehr viele Stellen in und auswendig. Daher lasse ich solche Hinweise aus dem Titel raus. Bringt ganz nebenbei gesagt auch nicht unbedingt mehr Klicks, worauf einige anscheinend sehr hinarbeiten und dabei vergessen, dass Let's Playen Spaß machen soll.

    Grüße
  • Blind ist, wie schon gesagt, man kennt das Game gar nicht, oder nur einen (kleinen) Teil. Man kennt jedoch nicht die richtige Story.

    Halb-Blind ist für mich, wenn jemand ein Spiel vor ca. 5-10 Jahren gezockt hat und sich nur noch flüchtig erinnern kann. Oder das Spiel nicht kennt und nur ein LP/Playtrought davon gesehen hat.
  • SakashiHD schrieb:

    Bringt ganz nebenbei gesagt auch nicht unbedingt mehr Klicks, worauf einige anscheinend sehr hinarbeiten und dabei vergessen, dass Let's Playen Spaß machen soll.

    /SIGN


    Ich sehe kaum noch jemanden, ganz im Ernst... Traurig aber wahr.
    Ich lasse es auch raus, es passiert eh selten das ich ein Spiel Blind spiele.
    Ich tue immer so als würde ich das Spiel nicht kennen, was auch oft gut klappt^^

    Ich kenn aber einige Leute die sagen das sie lieber Blind-LP's angucken weil der Spieler genauso ahnungslos wie der Zuschauer ist z.B.
    Und vorallem bei Horror sind Blind-LP's doch eindeutig besser, oder?
  • Okay ich glaub ich hab's gerafft^^und theoretisch liegts dann auch an mir ob und was ich hinschreib? Hab das nämlich bei dem Crash Bandicoot LP bzw ersten part so gemacht und war mir nicht sicher was es ist aber da ich die GBA version noch nie gespielt hab ist es ja eig Blind^^ist alles leicht verwirrend^^
  • Ich verzichte allgemein auch auf Tags in Partnamen. Ob es Deutsch ist, ist im Videotitel oder spätestens beim Kommentar sicher, ob es HD ist sieht man auch im Video und ob es blind ist merkt man das irgendwie auch, meistens wird das aber auch so oder so mindestens einmal während des Let's Plays gesagt (sogar zu Anfang), dass man das Spiel noch nie (durch-)gespielt hat.

    Halte diese ganze Tagsache im Titel auch für überbewertet und ist eben keine Pflicht.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Solche Informationen sind in den Tags und in meiner Playlist-Beschreibung.
    Blind=Spiel noch nie gezockt
    Half-Blind=einige Eckpfeiler und Grundsätze weiß man noch, aber der Rest ist ungewiss

    Horror Spiele müssen Blind-lpt werden, sonst erschreckt sich er Let's Player ja gar nicht. :D
    Solche Riesenprojekte wie Skyrim oder dergleichen eignen sich allerdings besser, wenn man das Spiel vorher schonmal durchgespielt hat.
  • Qindoras schrieb:

    /SIGN


    Ich sehe kaum noch jemanden, ganz im Ernst... Traurig aber wahr.
    Ich lasse es auch raus, es passiert eh selten das ich ein Spiel Blind spiele.
    Ich tue immer so als würde ich das Spiel nicht kennen, was auch oft gut klappt^^

    Ich kenn aber einige Leute die sagen das sie lieber Blind-LP's angucken weil der Spieler genauso ahnungslos wie der Zuschauer ist z.B.
    Und vorallem bei Horror sind Blind-LP's doch eindeutig besser, oder?
    Ja, bei Horrorspielen sind Blind LP's eindeutig besser. ;)