Post-Counter im "Projekte-Bereich" deaktivieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Post-Counter im "Projekte-Bereich" deaktivieren.

    Anzeige
    Hallo Forum-User, Mods und Kai.

    Ich hätte eine kleine Bitte, es geht mir darum, dass man, wenn man im "Unvollständige Projekte"- und "Abgeschlossene Projekte"-Bereich einen Post schreibt, dieser wie im OT (ausser Diskussionen) keinen Post dazu bekommt. Die meisten Posts bestehen nur aus Push's. Feedback wird eher wenig gegeben.

    Ich hätte 2 Vorschläge.

    1. (Ich denke, dies ist nicht machbar..) Man bekommt in den eigenen erstellen Threads keine Posts, sondern nur in denen anderen, in dem man Feedback gibt.
    2. Man deaktiviert den Post-Counter.


    Es ist ja nicht schlimm, dass man Posts durch diese 2 Bereiche bekommt, nur sind diese ähnlich dem OT, sie tragen zu keiner Problemlösung, Diskussion oder ähnlichem bei.
  • Aber das ist doch hier ein Forum um die es doch um Let's Plays geht? Macht für mich irgendwie keinen Sinn dann für den namensgegebenen Punkt dieses Forums keine Posts zu verteilen. Das da niemand kommentiert ist doch viel mehr die größere Problematik. Man hat ja hier auch das Gefühl, dass sich die Leute hier für andere Let's Plays auch gar nicht scheren. Wobei es nunmal auch eine Kommentarfunktion bei YouTube selbst gibt, die Leute die von hierher dahin hergespült werden kommentieren in den meisten Fällen nunmal dort, wenn überhaupt. Die meisten Leute sind leider Schreibfaul und die ganzen Feedback Teams sollten vielleicht Ihr Feedback einfach mal in den Projektebereich posten, damit wäre ja schon geholfen.

    Eigentlich ist das ja alles sehr wohl so gedacht, dass man hier im Forum in den entsprechenden Projektethreads über ein LP diskutiert, warum das niemand tut muss an irgendwas anderem liegen. Warum das nicht passiert ist einfach ein grundsätzliches Problem. Aber den Postcounter ausgerechnet bei Let's Plays zu deaktivieren macht für mich eher wenig Sinn...
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Es ist ja so, WENN denn Feedback und so gegeben wird, sehe ich auch nichts falsches daran, die Posts zu zählen. Aber leider ist es meist das selbe Spiel

    1. Post Alle Infos und Part 1
    2. Post Part X ist online
    3. Post Part X bis Y ist online.
    etc.
    Es ist für mich nur ein Gepushe, und das Augenmerk dieses Forum sollte sich eher auf die Fragen und Probleme zum LP'en (Sei es nun Rendern, Aufnehmen, Spiele-Auswahl, etc.) kümmern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorrby ()

  • Anzeige
    Es geht ja nicht darum, das Posten in dem Bereich zu deaktivieren, sondern nur die Beiträge in den Bereichen nicht im Post-Counter wiederzuspiegeln.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Dann verliere ich ja bestimmt 1000 Beiträge...

    Ich frage mich allerdings ernsthaft, was daran so schlimm sein soll?
    Ob ich jetzt 1000 oder 2000 habe.
    Ob ich Profi oder Erleuchteter bin...

    Wir haben hier nichts, was einem einen Vorteil bringt das er soviele Beiträge hat.

    Es stimmt zwar das es viele gibt die einfach nur ihre Projektethreads pushen, aber naja...
    Das machen wir dann auch nicht weg, wenn wir den Post-Counter deaktivieren.


    Und ja, ich sage:
    Von mir aus kann auch der Post-Counter im Smalltalk aktiviert werden.
  • Ich verstehe auch nicht was daran jetzt so schlimm sein soll oO
    Meinetwegen könnte der Postcounter überall Aktiviert oder überall Deaktiviert sein. Macht doch eigentlich keinen Unterschied.

    Und... ja, natürlich Pusht man die Theras damit hoch. Anders werden die doch sonst NIE gefunden :'D

    Mir war überhaupt nicht bewusst, dass der Bereich auch für die Diskussionen gedacht ist. Ich dachte immer, dass der wirklich nur fürs Hinweisen auf neue LP's wäre...

    Wenn ich Kommentare abgebe mach ich das eigentlich auch immer auf YT.
  • Ich bin auch dafür, dass der dort deaktiviert wird. Ich bin in diesem Forenteil zwar nur noch recht selten unterwegs, aber mehr als nach 24h zu schreiben "nächster Part online" passiert dort meistens eh nicht. Wenn ich dort aber nicht einen Post nach dem anderen erstelle bekomme ich einen schlechteren Rang, sodass ich die Grundidee dahinter schon verstehen kann.
  • Hm..
    Sehe ehrlich gesagt den Sinn bzw. den Zusammenhang dazwischen / dahinter nicht. Wenn die Leute dort keine Posts mehr angerechnet bekommen, gut. Allerdings wird das Pushen nicht aufhören, wenn du mich fragst - Nicht dadurch.

    Beim Pushen geht es nicht um Posthunting (zmd nicht nur!) sondern darum den eigenen Thread wieder ganz oben zu sehen.. Da ändert das Rumschrauben am Post-Counter nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Vertippser..

  • Es ist nur ein Post Counter, man bekommt keine Belohnung wenn man viel Postet oder so. (Abgesehen von glorreichen Titeln)

    Ich selbst habe 80% meiner Posts im Diskussionsforum, aber dennoch denke ich, dass wenn man 300 mal sein Projekt pusht dadurch zeigt, dass man aktiv dabei ist, wenn auch nicht bei den Diskussionen. Ich fände es eher unverschämt wenn Leute die vllt seit 2 Jahren LPen aber einfach (vllt auch zeitlich) außer der Projektvorstellung nicht so aktiv sind wie ein absoluter Neuling erscheinen. Außerdem ist ein Push nur alle 24h möglich. Im OT posten so viele Leute, dass man an einem Tag mit Leichtigkeit 1000 Posts "farmen" könnte.
  • Beiträge in dem Bereich zeugen größten Teils nicht von Aktivität im Forum
    wie bereits gesagt wurde erhöht sich zwar die Anzahl der Beiträge, obwohl kein entsprechender Inhalt beigetragen wurde
    auch sollten die Push-Beiträge nicht dafür verwendet werden, zu zeigen, dass man beim LPen aktiv dabei ist
    es gibt immerhin auch Leute, die in dem Bereich nicht aktiv sind, weil sie entweder ihre LPs nur vorstellen, ohne sie zu pushen oder weil sie ihn gänzlich meiden
    zum Aktivität bekunden kann ja der eigene YouTube Kanal verwendet werden (Videos hochladen)

    ich bin also eher für das Abschalten des Zählers in diesem Bereich, auch wenn das Pushen selbst dadurch nicht beeinflusst wird (was aber auch nicht der Hintergrund hinter diesem Beitrag ist)

    außerdem scheint es den meisten egal zu sein, was nicht als ein Kontra, sondern als eine Enthaltung zu werten ist (zumindest sehe ich das so)
  • Ich finde eh das man solche post zähler abschaffen sollte!
    Ersten find eich sie sinnlos und nur (siehe wie in diesem thema) als ego aufbau um anderen zu zeigen wieviel man hier schon gepostet hat........
    Ich muss ehrlich sagen mir persönlich ist es wurst ob einer 500 post gemacht hat oder nur einen... am ende soll es mir helfe wenn der jenige was postet.
    Oder sucht ihr die leute nach den post anzahl aus.. ganz nach dem motto je mehr posts er hat desto mehr ahnung wird er schon haben....... grml....
    Weil am ende ist es so der eine hat 500 mal nur schrott gepostet und darf sich dann laut zähler "Profi" nennen und ein andere hat nur 50 mal was gepostet und leute geholfen und bei ihm steht dann nur "Anfänger"....
    Von daher wäre ich bei sowas für´s abschaffen, weil es kommt drauf an was da drin steht und nicht wo ein post gezählt wird und wo nicht... also wem das interessiert der hat wohl den sinn des forum´s nicht verstanden...

    MfG Soli