PC Referenzen für User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Referenzen für User

Anzeige
    Hallo Leute,

da ja immer öfters die Frage kommt (vor allem in unserem "Ist mein/dieser PC gut?"-Thread), welche Hardware zur Zeit am meisten Sinn macht, hab ich mir mal überlegt, einen Thread zu machen, indem an erster Stelle (in dem Fall dieser Post) die zurzeit beste Hardware (sprich CPU, HDDs, Grafikkarte, Netzteil, Kühler und Mainboard) beschreibt. Natürlich sollten folgende Faktoren beachtet werden:
    • Sowohl AMD als auch Intel Prozessoren zur Auswahl
    • Das gleiche für GeForce und Radeon HD
    • Bitte das ganze wirklich auf Let's Plays auslegen
    • Gesucht ist das jeweilige beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Bin selber kein 100%iger Hardware-Profi und deshalb würd ich um eure Mithilfe bitten. :)

Danke im Voraus
    ~AlucardCanidae

PS: Sinn dieses Threads ist es zu vermeiden, dass immer wieder die Frage auftaucht, welche CPU/Graka/... zurzeit die beste ist.
    _____________________________________________________________________________________

AMD Prozessor :
    Intel Prozessor :

Grafikkarten :

Systemfestplatte:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlucardCanidae ()

• Anzeige
    Ich würde beim 2500k noch anmerken, dass wenn jemand alle Vorteile davon nutzen möchte (Möglichkeit zur Übertaktung + Integrierte Grafikeinheit), ein Board mit Z68-Chipsatz vonnöten ist.
    Mit einem H67-Chipsatz kann man nicht übertakten, aber die Grafikeinheit nutzen.
    Mit einem P67-Chipsatz kann man übertakten, aber die Grafikeinheit nicht nutzen.
    Der Z68-Chipsatz stellt somit aktuell das Gelbe vom Ei dar und kostet meist nur wenige Euros mehr als gleichwertige P67-Boards, womit es sich lohnt, im Falle eines i5-2500K inklusive Neukauf anderer Komponenten, zu einem Z68-Board zu greifen.