480p in Ordnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hm 720p sind mittlerweiler ziemlicher Standart und zeugt von einer gewissen Qualität. Ich würde behaupten, mit 480p ist das etwas...grenzwertig, wenn du dann noch dicke Ränder in deinen Videos hast, wird es wohl kritisch :/

    In Ordnung ist es wohl schon...aber damit sprichst du eben weniger Zuschauer an, du solltest dir da wohl überlegen, ob dir das längere rendern nicht doch wert ist ;3
  • Nein.
    Warum sollte es?

    Es kommt hierbei finde ich auf das Spiel drauf an.
    Was willst du mit HD, oder Full-HD bei Super Mario Land, oder generell alten Konsolenspielen.

    Bei neueren Spielen ist das, find ich was anderes. HD ist da schon recht nett.
    Weiß ja nicht, um welches Spiel es sich bei dir handelt.

    Ich bspw. guck zB nur in 480p.
  • Nö. - Scheiß drauf :O
    Ich hab auch immer alles höchstens auf 480p (ausversehen paar mal HD aber joah)
    Wer sagt: ICH MUSS IMMER IN HD GUCKEN!!!!! (<- sorry 4 Rudelsatzzeichen + Caps) Guckt sich auch eher das Bild an und hören nicht auf dein Commentary ;ÄD Ich hab am Anfang nur in 240p hochgeladen und auch 200+ Abonnenten bekommen (also mit 240p) jetzt lad ich halt in 480p hoch c;

    Wenn du also 480 hochladen willst, dann mach das, niemand hat dir zu sagen wie und was du hochladen sollst ;3

  • Ich hab mal ein spiel aufgenommen das hatte eine Auflösung von 800x600, auf einem 23" ist es ein bisschen verzogen.
    Ich hab 3 mal das selbe hochgeladen einmal in 360p 480p und 720p.
    Bei den 360p 480p konnte ich die schrift nur schwer lesen, obwohl es eine propotionale verkleinerung war.
    Bei HD sah alles perfekt aus.

    Man muss halt auch schauen in welcher Auflösung man aufnimmt, um optimal 480 zu nutzen, denk ich, oder es ist ein problem von youtube.
    Sinkrate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

  • Ich wäre mit 480p zufrieden. Ich selbst render in einer Schneckengeschwindigkeit und mein Internet ist ein Witz, daher render ich Retrospiele auch nur in maximal 480p. 720p benutze ich wirklich nur für 3D-Spiele, obwohl ich dafür ewig brauche, aber ich schätze einfach, dass das insgesamt besser ankommt. Mir persönlich würde 480p genügen, da ich die LPs meist nie in Vollbild ansehe^^
  • die 1. frage: womit encodierst du denn, dass es so lange dauert? mit dem x264 encoder gehts zackig und hat beste qualität.
    selbst 720p würde ich noch für zu wenig erachten. je höher du hochlädst, desto besser sehen auch die niedrigeren stufen aus.

    auch bei alten spielen ist es sinnvoll in hd hochzuladen, alleine wegen der audioqualität. bei 240p gibts grauenvolle mp3 qualität :p

    letztendlich liegt die entscheidung bei dir, aber es führt nicht nur ein weg nach rom - zum hd. und bf3 wie oben schonmal gepostet wäre in 480p unterträglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Wenn man sein Spiel auf 640x480 oder vergleichbar niedrig spielt ist auch das Video in 480p absolut in Ordnung finde ich. Aber wenn man auf einer höheren Auflösung spielt und dann auf 480p runterskaliert erkennt man eigentlich nichts mehr vom Spiel bzw. wird alles mickrig klein. 480p also nur wenn man auch in solchen Auflösungsregionen spielt. Alles andere ist einfach unschön. Wer auf x600 oder x700 Auflösungen spielt, sollte dann lieber auf 720p hochskalieren, dauert dann allerdings auch nicht so lange als wenn man direkt in 720p aufgenommen hätte. Das Bild ist aber natürlich dennoch schlechter, aber man erkennt wesentlich mehr als wenn man es runterskaliert.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Wie schon erwähnt wurde kommt es auf das jeweilige Spiel an!
    Bei Battlefield 3, skyrim etc. die eben in FullHD richtig klasse aussehen wünsche ich mir immer FullHD!

    Natürlich schau ich auch als in 480p aber meist in FullHD! Ich selbst rendere in Original da dies die höchstmögliche Qualität ist!
    Aber wenn dein Rechner nicht so schnell ist undd ein Internet, dann reichen auch 480p das ist kein Problem!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streetjumper16 ()

  • 480p sind ein totales NoGo, wenn es sich um Spiele handelt, die in 720p oder größer gespielt werden können.

    Wenn ich als Zuschauer die Wahl habe ein Let's play in 480p oder 720p zu schauen, na rate mal, welches ich mir dann aussuche.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ich kann mit 480p leben, da ich eh fast nie was anderes wähle aufgrund meiner lahmen Verbindung.
    Dennoch sind 720p bei neueren Spielen besser und es kommt immer gut, wenn man dem Zuschauer die Auswahl lässt.
    Auch kann man dann als Zuschauer bei neuen Spielen noch Details erkenne oder auch Texte
    mitlesen, da dort öfter Mals die Schrift sehr klein ausfällt.
  • Da mein Internet das glücklicherweise packt, schau ich mit LPs am liebsten in 1080p an. Ich selbst lade nur in 7200p hoch, was sich vielleicht noch ändern wird.

    Man kann die Bildquali aber nicht nur an 720p oder 480p festmachen. Ich habe schon 480p Videos gesehen, die gestochen scharf waren und 720p Videos, die ich mir nicht länger als 15 Sekunden angetan habe.
    Wenn du einen anständigen Encoder benutzt, sollte 480p gerade so gehen. Standdard ist aber eher 720p...