Star Wars: The Old Republic - Lohnt es sich? Input?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Star Wars: The Old Republic - Lohnt es sich? Input?

Anzeige
    Sehr geehrte Community,

ich bin ein totaler Star Wars-Fan und habe so gut wie alle Star Wars-Spiele durchgesuchtet^^. Am besten haben mir die KotOR-Spiele und die Jedi Knight-Reihe gefallen. Nun bin ich schon lange am überlegen ob ich mir Star Wars: The Old Republic leisten soll.
    Zur Info: Ich bin Schüler und komme nur in den Ferien zum Arbeiten, mache nebenher den Führerschein und würde dann beim Kontostand nicht mehr hochliegen. Ebenso spiele ich zwar sehr gerne, komme aber ahuptsächlich nur 1 - max. 2 Std. zum Spielen am Tag.
    Ich meine man zahlt auch für ein Zeitschriftabonnement im Monat 12€, also wäre das eigentlich mit den Eltern kein Problem. Zahlen würden sie aber solche Dinge nicht. Auch habe ich auf der Gamescom 2011 das Spiel 10 Minuten lang gespielt, als Schmuggler, und ich muss sagen es war auf den ersten Blick wirklich gut. Einige MMORPG Erfahrung habe ich auch. Aber da ich bis jetzt nur LP's über das Spiel gesehen habe, kann ich mir noch nicht so viel über die Spieldynamik und das Weiterspielsyndrom vorstellen. Haben einige von euch schon viel Erfahrung mit dem Spiel gesammelt und können mir etwas darüber erzählen? Würde es sich nach euch lohnen jeden Monat 12€ in das Spiel zu investieren. Denn wenn man nachrechnet, man spielt ca. 5 Jahre lang das Spiel (ist bei vielen WoW-Spielern ja der Fall), kostet das Spiel ca. 720€. Wenn man sich diese Summe anschaut muss man sich echt überlegen ob man das Anschafft, es ist ja nur ein Spiel!!! Könnte mir jemand etw. Input geben, wäre echt klasse?!

mfg GodLaurenso

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GodLaurenso ()

• Habe es noch nicht gespielt, aber schon viele Vids gesehen und Tests gelesen.
    Wenn du ein Star Wars Fan bist von der Story her und etwas mit dem Gameplay anfangen kannst,
    dann lohnt es sich, da ja auch alles vertont ist und dadurch das Game auch viel besser rüber kommt.

Und in 5 Jahren kannst du auch 20-30 neue PS3 Games oder so gekauft haben. Das sind pro Game ca.
    50 Euro und jeder der bissel Mathe kann wird merken, dass du erstens mehr Spielzeit investieren kannst
    für weniger Geld und auch noch neuen Content bekommst, denn Bioware ist ja bekannt für DLC´s, oder halt in
    dem fall gratis Content bis hin zu einem Addon gegen Geld nehm ich an. Wie in anderen Mmorpg´s ( Aion/ WoW).

Ich spiele atm selber noch WoW mit Kollegen, aber da wir schon seit Classic zocken und uns das Game
    aus persönlicher Sicht etwas zu grotte geworden ist, vorallem mit dem Addon, welches noch kommt, da kann
    ich ja Story technisch nichts mit anfangen, aber das ist Geschmackssache.
    Werden wir uns das Star Wars auch mal etwas näher anschauen. Da die Atmosphäre prima rüber kommt,
    dadurch das alles vertont ist und Bioware dieses Game nicht fallen lassen wird und es denk ich mal weiter entwickeln wird,
    kann ich dem ganzen nur positiv entgegenschauen. Wenn du 1-2 Stunden zockst die Woche ist das perfekt.
    Überleg mal, dass im Schnitt neue Games so 50 Euro kosten und man die meisten Games nach ca. 10 Stunden durch hat.
    Du kommst auf 7- 12 Stunden Spielzeit in der Woche und hast 12 Euro gezahlt und sofern es dein Geschmack ist, dich auch gut
    unterhalten gefühlt.
    Es zumindest mal zu testen, also so 1-2 Monate, würde ich dir schon raten, da du ja, wie du selbst sagst, ein großer
    Fan der Star Wars Spiele bist.
    Ich hoffe das hat dir geholfen.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDaryst ()

• Anzeige
    Lohnt sich nicht, die Dialoge sind das einzig gute was es eventuell von einem anderen MMO abheben könnte, und selbst die stören nach einiger Zeit. Man könnte den Ablauf so beschreiben:

Grind - Dialog hier - Grind, Grind, Grind - Dialog hier... usw ^^. Wenns nur darum geht ne Motte zu töten, wird daraus ein derb inszinierter Dialog der dir eigentlich keine Freiheiten gibt, die Sprecher haben ne echt aufdringliche Art ^^.

Warte auf Guild Wars 2, das wird dir wohl mehr Spaß machen. Ich als Star Wars Fan war definitiv enttäuscht, für €50 und noch Montliche Gebühren erwarte ich mir mehr, viel mehr!
  • Persönlich bin ich anderer Meinung als Pixel. Ich habe bisher zwar nur bis level 28 gespielt, kann aber von meiner Seite aus sagen, dass ich begeistert bin. Die Dialoge und Atmosphäre sind hervorragend, du hast immer genügend Entscheidungsfreiheit bei ihnen und es ist eben _nicht_ nur dummes rumgegrinde, wie Pixel meinte. Des Öfteren bekommst du Missionen, in denen du Dinge machen musst wie Felder verdorren lassen, damit die Rebellen keine Nahrungsvorräte mehr haben oder solche Dinge. WoW ist _wesentlich_ schlimmer, was das grinden angeht, was ich definitiv sagen kann, denn ich habe es mehr als 2 Jahre gezockt.
    Ich würde dir empfehlen, dass du einen Blick riskierst, immerhin kannst du es spielen und danach einfach aufhören.

Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27
  • Das Spiel ist seit nichtmal 2 Monaten im Handel und die Leute erwarten hier die innovation schlecht hin.
    Ich frage mich wann der erste Thread kommt zu...lohnt sich Diabolo 3?... Kann ich ja sagen nein, da es
    sich genau spielt wie alle andern Hack and Slay nur mit besserer Grafik und anderem Inhalt.
    Selbst wenn um jeden Furz ein aufriss gemacht wird, gibt es ja auch Leute, denen solch eine Art der
    Präsentation gefällt, als wenn i-ein Spieler weiß worum es in WoW Cata geht, da sich jeder Bob nur
    schnell dadurch gequestet hat. Die meisten Leute wollen die schnelle Variante und für solche ist
    das Spiel eben nicht geeignet, da man sich drauf einlassen sollte.
    Wenn man mit einem Gewissen Bild in das game geht_Ich erwarte nun das und das_ und das ist nun nicht
    vorhanden, dann sagen die Leute in über 50% der Fälle, dass game ist Müll oder lohnt sich nicht oder ka.

WoW oder GW haben die Genre Spalten gut besetzt, da i-wie keiner mal aus seinem Schneckenhaus kommt
    und mal ganz ohne Vorraussetzungen an ein neues Game geht.
    Hat hier wer WoW Classic gespielt? Da habe ich mich oft genug gefragt, was das den für ein Scheiß ist
    und das Game ist trotzdem was geworden und ich spiele es atm soagar noch, obwohl wie im vorrigen
    Beitrag erwähnt, der Spaß nun doch auf der Strecke bleibt, aber was will man nach so vielen Jahren auch erwarten.

Probier das Game einfach mal aus, denn durch das vertonte entsteht die Atmosphäre erst richtig und im Vergleich
    zu anderen Games, bekommse da die Story auch mit. Denn wer schaut nicht einfach nur auf die Map oder auf die
    Kurzfassung der Aufgabe und macht das eben? Ist ja schön bequem. Ich kenn das :D

BTW: GW 2 ist gegrinde in schöner Japano Grafik nur um das mal zu erwähnen und nun will ich kein, aber da gibt es auch
    das und das lesen, da es verschiedene Quest- Typen auch in swtor gibt.
    Jedes Spiel hat Vor- und Nachteile, ist halt alles eine Fgrae des Geschmacks.

MfG

PS1: Es hat auch Vorteile, wenn man einen Dialog mit Optionen führen kann, dann weiß ich immerhin warum ich das mach, denn
    in anderen Spielen stellt man den Völkermord, welchen man veranstaltet, nicht mal zur Debatte :^^:

PS 2: habe swtor noch nicht gespielt und wie im anderen Beitrag erwähnt nur Vids gesehen, Tests gelesen und mit Freunden
    drüber geredet zu haben :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDaryst ()

• Cylance schrieb:

Ist im Diskussionsforum nicht richtig.

Moved to Gaming-Area -> PC
    Bitte Präfix nacheditieren.

@Zitat: Sorry, kannte mich mit dem Forum noch nicht so gut aus, vielen Dank dafür das Du es gleich verschoben hast. Ich habe das Präfix in "Sonstige" verändert.

@Alle anderen:

Ich danke euch für die vielen Meinungen über das Spiel. Ich denke nun ich wage den Blick und werde mir den Client herunterladen und mir die 60 Tage Spielzeitkarte zulegen. Es ist auch gut einmal negative Kritik über das Spiel zu sehen da man sich dadurch evt. ein besseres Bild der Lage machen kann. Nochmal vielen Dank euch allen ;) !!!

mfg GodLaurenso
  • GodLaurenso schrieb:

@Alle anderen:

Ich danke euch für die vielen Meinungen über das Spiel. Ich denke nun ich wage den Blick und werde mir den Client herunterladen und mir die 60 Tage Spielzeitkarte zulegen. Es ist auch gut einmal negative Kritik über das Spiel zu sehen da man sich dadurch evt. ein besseres Bild der Lage machen kann. Nochmal vielen Dank euch allen ;) !!!

mfg GodLaurenso
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

~ CLOSED