Fraps asynchronität + Treiberfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps asynchronität + Treiberfrage

    Anzeige
    Hi, na? Ratet mal wer wieder n Problem hat.
    Naja jedenfalls, nachdem mein Onkel meinen Rechner "überarbeitet" hat, wird ALLES was ich aufnehme asynchron.
    Das nervt n bisschen hart, deswegen wollte ich mal fragen was man da so machen kann ; ))
    Ich hab Windows XP Und meine Fraps Einstellungen sehen derzeit SO aus

    "Früher" hatte ich SoundMAX .. & diese Einstellungen. So lief alles super, und synchron war auch alles.
    Jetzt hab ich das nicht mehr (finde es auch nicht wieder). Stattdessen hab ich DAS .. VIA HD Audio Deck steht bei mir :'D

    naja ich wollte mal fragen ob ihr mit anhand dieser sperrlichen Infos irgendwie sagen könnt was ich tun kann..
    Am PC kanns ja nicht mehr liegen, früher gings auch und jetzt ist er ein wenig aufgerüstet >;

  • Ich würde noch anfügen, dass es auch am aktivierten Virenscanner oder diversen Tuningtools mit Echtzeitfunktionen liegen kann - also falls was an ist, einfach mal während der Aufnahme ausschalten und schauen, ob es sich bessert. Generell mal alle Programme ausmachen, die nichts mit der Aufnahme zutun haben. Am Soundtreiber (deine zwei Screenies) sollte es eigentlich nicht liegen.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Anzeige
    Bei mir ein ganz ähnliches Problem. Sobald Fraps eine neue Videodatei erstellt, gibt es einen kleinen Ruckler und meine Stimme ist nicht mehr synchron zum Video, sonst passt alles noch. An der Platte kann es nicht liegen, die benutze ich schon seit einem Jahr und bisher hat es immer geklappt. Woran könnte das liegen?
  • xKeyblader78 schrieb:

    Bei mir ein ganz ähnliches Problem. Sobald Fraps eine neue Videodatei erstellt, gibt es einen kleinen Ruckler und meine Stimme ist nicht mehr synchron zum Video, sonst passt alles noch. An der Platte kann es nicht liegen, die benutze ich schon seit einem Jahr und bisher hat es immer geklappt. Woran könnte das liegen?

    Wie Sinan auch schon gesagt hat, oftmals sind Hintergrundprogramme, allen voran der Virenscanner, ein Auslöser dafür. Und dass die Platte ein Jahr lang funktioniert hat und jetzt nicht mehr tut, ist leider absolut kein Argument. ;)