2 Headsets?! und Skype

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Headsets?! und Skype

    Anzeige
    Ich wollte mal fragen ob man 2 Headsets anschließen, und man mit beiden gleichzeitig die Stimmen aufnehmen kann?
    Wenn es nicht geht dann eine andere Frage:
    Wie macht ihr das mit den Let's Play together? Redet ihr bei Skype? Wenn ja ehm.. xD wie macht ihr das ,dass der Ton passt eehm ach mist ^^ kanns schlecht erklären was ich wissen möchte ._. naja und wie die Person alles sehen kann? Ich mache ja zurzeit ein Let's Play von Ps2 also ich benutze den Grabber. Und ich wollte eine Freundin für einen Part dabei haben..
    Mh :]
  • Bei einem Together hatte ich meinen Kumpel neben mir, der dann in ein Handmikro sprechen musste, weil die Sounkarte zwei Headsets nicht annehmen wollte...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um eine Frage zum Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • also die methode mit dem Y-Stecker kann ich nur empfehlen.
    in der regel kann man beide mikrofone hinterher sehr gut verstehen, auch wenn sie in der sleben tonspur aufgenommen werden (wenn im Real-Life 2 leute vor dir stehen, hörst du ja auch beide mit dem selben ohr, als der selben "tonspur")

    ansonsten is das mit skype auch recht einfach, wenn man ne gute verbindung hat (beim zocken würde ich aber Teamspeank empfehlen. gleiche quali, und weniger resourcenfressend. und kann man auch auf dauersprechen stellen.)
    mit der aufnahme is es dann so ne sache. im normalfall wird skype dann zusammen mit dem systemsound aufgenommen. das heißt, du musst gucken ob man deinen partner neben dem ingame sound noch hört. wenn du (z.B. mit fraps) auch noch dein mikrofon in der selben spur hast, musst du besonders auf die lautstärkenverhältnisse aller 3 audioquellen achten.

    ich selbst empfehle da dxtory, und eine usb-soundkarte oder ähnliches.
    habe das jetzt so arrangiert, dass das ganze in 3 verschiedenen audiospuren aufgenommen wird
    1. ingame sound (windows systemsound läuft über onboard soundkarte)
    2. Skype Partner (skype einstellungen auf usb-soundkarte)
    3. mein mikrofon (mikrofon eingang entweder an der onboard- oder USB-Soundkarte)

    die einstellungen sind in 2 minuten erledigt.
    damit ich trotzdem skype und das spiel auf meinem headset höre, braucht man einen Y-Stecker. mit 2 steckern und einer Buchse.