MP4-Datei nicht lesbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP4-Datei nicht lesbar

    Anzeige
    Guten Abend (ja um diese Zeit ist es für mich tatsächlich noch Abend xD)^^

    Ich hab ein dickes fettes Problem:
    Eben habe ich die letzte Folge von meinem CoD2-LP auf YT hochgeladen. Als er das Video bearbeiten wollte, meint er: "Fehlgeschlagen (Videodatei kann nicht konvertiert werden)". Schmunzelnd schaute ich mir die Datei auf dem Rechner an. Sie lief gestern noch, als ich sie angeschaut habe, doch heute war sie irgendwie kaputt. VLC, MPC, WMP und QT können nichts mit der MP4-Datei anfangen, da sie anscheinend beschädigt sein soll. Gerendert wurde das Video mit dem Sony Mainconcept AAC/AVC in .mp4, 1920x1080, 30fps und VBR. Laut Windows hat die Datei eine Größe von 431 MB. Vergliechen mit den anderen Videos des Projektes ist das ein normaler Wert bei einer Videolänge von ~14 Minuten.

    Hab jetzt diverse Tools ausprobiert, um zu schauen ob ich die Datei irgendwie wieder lesbar machen kann:
    MKVMergeGUI um die MP4 Datei in MKV zu packen: die Datei wurde erfolgreich geladen, ich konnte das muxen starten, jedoch blieb am Ende nur eine 1 Sekunden langes Video und das Muxen selbst hat nur 6 Sekunden gedauert.
    VirtualDub konnte nichts mit der Datei anfangen
    Super (Converter) ebenfalls nichts
    XMedia Recode (Converter) ebenso wenig
    Sony Vegas meint er kann die abgelegten Videofiles nicht öffnen

    Mir gehen die Ideen aus.. Google habe ich bereits intensiv benutzt, doch leider finde ich nur ähnliche Tipps, wie die, die ich schon probiert habt. Ich weiß leider nicht wo das Problem liegt und wie ich das Problem überhaupt finden kann.. vielleicht hat einer von euch hier Erfahrung mit sowas und kann mir auf die Schnelle weiterhelfen.. wäre echt super, weil das is die letzte Folge vom LP und es sollte heute online gehen und das Projekt somit abgeschlossen werden... jetzt so ein Mist ist echt zum Kopf gegen Wand hauen X(

    Joa, hoffe wie gesagt das mir jemand helfen kann und lege mich jetzt erstmal schlafen, vielleicht krieg ich selbst noch einen Einfall aber sieht düster aus..

    ~ Lucky