Griefing in Minecraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Griefing in Minecraft

    Anzeige
    Ich grüße euch, meine mehr oder weniger geliebten Anhänger dieses Forums.

    Heute möchte ich gerne eure Meinung über das Griefen in Minecraft vernehmen, da ich durch ein LoL-Turnier auf einen Channel gestoßen bin, der dieses betreibt. Aufgrund der Anonymität sage ich, dass Name zensiert (der Name wurde fein zensiert, damit niemand diese Person am Ende deshalb runtermacht) nichts damit zu tun hat und bisher noch nie 4 Parts "Lets Griefing Minecraft" hochgeladen hat.
    Zunächst sollte man erklären was Griefen eigentlich bedeutet, vermute ich zumindest. Griefen bedeutet, dass man auf einen Server geht, den man selbst nicht aktiv besucht und dort alles zerstört, was möglich ist. Das heißt, dass man nach Möglichkeit jedes Gebäude abfackelt, jede Treppe entfernt, jedes Cart zerstört usw, also alles macht um den Leuten zu schaden.

    Persönlich kann ich nichts daran finden, wenn man die Wochenlange arbeit, welche sich viele Spieler auf den Servern machen und den damit verbunden Stolz etwas erschaffen zu haben, einfach zerstört. Ich finde es erschreckend, dass es "Menschen" gibt, welche eine Stufe des Bastardism erreicht haben, der ihnen erlaubt in wenigen Minuten die Wochenlange Arbeit anderer zu vernichten, damit sie etwas zum lachen haben und anschließend noch dies belustigt im Internet hochladen, damit jeder sieht, wie "toll" so etwas sein kann.
    Meist kommen dann solche wundervollen Argumente wie "hättens ja sichern können!!!!!", woraufhin ich lediglich sagen kann, dass sie sich nicht beschweren dürfen wenn jemand mal zu ihnen gehen wird, ihnen in den Kopf schießt und anschließend dem Richter sagt, dass sie ja einen Helm hätten tragen können.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27

    PS.: Ich bin sehr gespannt, ob und wenn wie die Moderatoren diesen Beitrag erlauben / verändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aras ()

  • Grundsätzlich finde ich so was auch bes... bescheiden, aber muss auch sagen das ich so was auch mal gemacht hab.
    Ist aber schon lange her, ca 1 Jahr.
    Man kann sich aber auch davor schützen, wenn man einen Server hat (WorldGuard).
    Toll ist so was nie, trotzdem gibt es Leute die so etwas machen.
    Von einem Let's Griefing hab ich auch schon mal etwas gesehen, aber ebenfalls länger her.
    Aber das ist ja echt der Höhepunkt, ein Let's Play von Griefen machen.
    Man gibt dann ja öffentlich zu, dass man Server kaputt macht und darauf sollte man nicht stolz sein.
  • Okay, hier spricht eine neutrale Person vom Team, Tobi (Ich will das nurmal hier hinzufügen, weil ich im Video nicht beteiligt bin).
    Ich will erstmal sagen, dass die Zensur 0 bringt, da "LoL-Turnier" schon ausschlaggebend genug ist.
    Jetzt kommen wieder die Kleinkinder, die wahrscheinlich haten und sagen, alle unsere Videos sind beschissen, wenn ihr meint,
    ich glaube ich (wir) hab/en eine genügend große Fanbase und auch genügend Fanposts bekommen, um das alles zu beurteilen.
    Und wer mich hier persönlich als Youtuber und hier im Forum kennt, (Ich bin der Einziegste vom Team, der diesen Account besitzt/rein gehen kann),
    weis das ich sehr neutral bei solchen Situationen bin, z.B. gestern, den 10.01.2012, habe ich mich für ein gemeinsamen YT-Channel eingesetzt, natürlich habe ich mich auch für andere "Dinge" eingesetzt (NUR EIN BEISPIEL!).
    Ich könnte Dich jetzt hier mit einem Beleg, den du bei uns, als Kommentar gepostet hast, runter machen, da ich aber im Erwachsenem Alter bin, habe ich so etwas nicht nötig.
    Außerdem, was Chris von der Sache hält, [(Ja ich sag den Namen, genauso war auch jemand anderes am start, nämlich Tim (Yt-Name wird nicht genannt!, lest den selber, wenn's euch interessiert)]
    Die beiden Frage ich heute Mittag nochmal zu diesem Thema und es wurde schon kurzfristig vor längerer Zeit angesprochen!
    Was er dazu meint, wird hier später nochmal editiert/gepostet.
    Ich kann nur selber dazu sagen, ich finde es nicht schön, aber auch nicht als gegenwehr, so ein Kommentar zu einem Video zu posten, was recht beleidigend ist und du bist auch der einzige der es so meint ;)
    Ich schweife vom Thema ab, weil mich soetwas arg nach der Arbeit stört, lesen zu müssen, weil der Channel nicht nur aus einer Person besteht :!: :!:
    Danke für die Aufmerksamkeit, die Videos werden gelöscht.
  • Also ich persönlich sehe da keinen Sinn drinne. Wenn man mutwillig was zerstören will, dann soll man doch bitte sich eine neue Welt machen und da seinem Trieb nachgehen, da stört es keinen.
    Bringt sowas denn befriedigung, oder was? Ich verstehe es jedenfalls absolut nicht.
    Wie redw0lf schon gesagt hat, kommt es dem Vandalismus gleich und da kann ich nur zustimmen. Sowas will man doch auch nicht im echten Leben haben.
  • Ich finde die Personen zeigen damit nur, dass sie noch nicht reif sind. Auf einen Server zu connecten, dort nach Stellen zu suchen, welche nicht protectet sind und diese zerstören / abfackeln und das ganze dann auch noch selber lustig finden, zeigt nicht unbedingt von Alter/Reife. Schade eigentlich, dabei wollen doch so viele "Jüngere" ernst, seriös und "geistig weiter" genommen werden.
  • Nun geht's richtig Ontopic:

    Auf dem Server,der gegrieft worden ist, ist ein Server von einem bekannten.
    Das heißt also, wir haben niemanden verletzt, den es gibt/gab einen Backup Ordner.
    Allgemein halten wir nichts vom Griefen, wenn aber keiner zu Schaden kommt, ist es auch nichtmehr schlimm.
    Das heißt also, bei Fragen ich mich eine PW, der Thread sollte nun umgeändert werden, sonst stimmt das, was der Thread Ersteller geschrieben hat, nicht.
    Eigentlich sollte der (richtige) Admin sogar erscheinen und aus FUN (er wusste davon bescheid!) die beiden "anmachen".

    ~Bis denne - Tobi
  • das sind sone idioten -.- ein glück hab ich da überhaupt nich mitgemacht oder den server rausgesucht.. das wäre mit so peinlich..
    gameplaytc wer zufällig zur gleichen zeit drauf war hat am nächsten tag gesehen das es von 1 haus kein backup gab :D das war genau das haus von den leuten die die ganze zeit auf dem server waren x)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuuchengeschmack ()

  • Klar, jetzt wird das so ausgeweitet. Ihr wusstest gar nichts. Vielleicht habt ihr euch im Nachhinein mit dem Admin auseinandergesetzt, doch bestimmt nicht vor dem Video. Eure Aussagen im Video "boa, wann kommt denn endlich mal ein Admin vorbei. Will mal deren Gesichter sehen..." , solche Aussagen trifft man nicht, wenn man den (!) Admin kennt. Ihr könnt jetzt nicht so tun, als ob alles inszeniert wäre. Dafür möchte ich dann schon, dass das Video nochmal online gestellt wird, man sich die IP aufschreibt, der Admin sich hier meldet (gerne auch per PN), Nachweist, dass er der offizielle Admin des Servers war/ist und diese Aussagen bestätigt. Ansonsten komme ich auch gerne (aber nur wenn das Video wieder online gestellt wird und man die wahre IP sieht) auf den Server und frage ihn persönlich. Sorry, aber so ausreden würde euch jetzt passen. :/

    €dit:
    Ich habe das originale Video gesehen und der andere Minecraftcharakter/player war Kuchngeschmack. :huh: :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • Kuuchengeschmack schrieb:

    das sind sone idioten -.- ein glück hab ich da überhaupt nich mitgemacht oder den server rausgesucht.. das wäre mit so peinlich..
    gameplaytc wer zufällig zur gleichen zeit drauf war hat am nächsten tag gesehen das es von 1 haus kein backup gab :D das war genau das haus von den leuten die die ganze zeit auf dem server waren x)

    Evolution schrieb:


    Klar, jetzt wird das so ausgeweitet. Ihr wusstest gar nichts. Vielleicht habt ihr euch im Nachhinein mit dem Admin auseinandergesetzt, doch bestimmt nicht vor dem Video. Eure Aussagen im Video "boa, wann kommt denn endlich mal ein Admin vorbei. Will mal deren Gesichter sehen..." , solche Aussagen trifft man nicht, wenn man den (!) Admin kennt. Ihr könnt jetzt nicht so tun, als ob alles inszeniert wäre. Dafür möchte ich dann schon, dass das Video nochmal online gestellt wird, man sich die IP aufschreibt, der Admin sich hier meldet (gerne auch per PN), Nachweist, dass er der offizielle Admin des Servers war/ist und diese Aussagen bestätigt. Ansonsten komme ich auch gerne (aber nur wenn das Video wieder online gestellt wird und man die wahre IP sieht) auf den Server und frage ihn persönlich. Sorry, aber so ausreden würde euch jetzt passen. :/

    €dit:
    Ich habe das originale Video gesehen und der andere Minecraftcharakter/player war Kuchngeschmack.
    @ Kuchngeschmack, du doch nicht :D
    @ Evolution, das soll die Rache dafür sein, das ich gestern Dir was geschrieben habe, lächerlich, haha :huh:
    Ich kann das sagen, weil es so ist, außerdem juckt das mich nicht, was andere von diesem Thema, hier über uns denken.
    Außerdem kann keiner hier sagen, es wurde in Minecraft noch nie etwa ein Stein oder Sonstiges zerstört. ?(

    Edit: Thread wird nicht mehr beachtet! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameplayTC ()

  • Ich finde es die größte Ka*ke die man eigentlich machen kann. Einfach mutwillig die Arbeit eines Anderen oder dessen Eigentum zu zerstören. Gründe dafür kann ich mir nicht wirklich welche denken, außer dass die einfach nur dumme kleine Kinder sind oder unreife Versager die wenigstens mal 5 Minuten ihres Lebens ein gutes Gefühl haben wollten und es sich daurch beschaffen, die Mühen der anderen zu zerstören.

    Für mich ist und war das Griefen auch eine verdammt ärgerliche Sache weil ich mal meinen eigenen Server hatte. Ich habe jeden Tag Mittagsschule, dann noch Hausaufgaben und andere Hausarbeiten. Und wenn ich dann meinen Server joine und erstmal tausend Beschwerden bekomme, weil gegrieft wurde. Da könnte ich kotzen. Dann setzte ich den Server zurück und bekomme dafür noch mehr Beschwerden. Und am nächsten Tag das gleiche schonwieder. Da verliert man doch die Lust?! :cursing:
  • xXTighrisXx schrieb:

    Ich finde es die größte Ka*ke die man eigentlich machen kann. Einfach mutwillig die Arbeit eines Anderen oder dessen Eigentum zu zerstören. Gründe dafür kann ich mir nicht wirklich welche denken, außer dass die einfach nur dumme kleine Kinder sind oder unreife Versager die wenigstens mal 5 Minuten ihres Lebens ein gutes Gefühl haben wollten und es sich daurch beschaffen, die Mühen der anderen zu zerstören.

    Für mich ist und war das Griefen auch eine verdammt ärgerliche Sache weil ich mal meinen eigenen Server hatte. Ich habe jeden Tag Mittagsschule, dann noch Hausaufgaben und andere Hausarbeiten. Und wenn ich dann meinen Server joine und erstmal tausend Beschwerden bekomme, weil gegrieft wurde. Da könnte ich kotzen. Dann setzte ich den Server zurück und bekomme dafür noch mehr Beschwerden. Und am nächsten Tag das gleiche schonwieder. Da verliert man doch die Lust?! :cursing:

    dafür gibts admins :)
    @Evolution die benutzen einen stimmenverzerer.. ganz klar. oder die haben von meinen videos immer die wörter rausgeschnitten und bei ihrem video eingefügt =O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuuchengeschmack ()

  • Kuuchengeschmack schrieb:

    FAKE! alles fake.. die nennen einfach meinen kanal damit ich hater bekomme -.- als ob ich irgendeinen server kaputt machen würde.. die können da auch einfach dein kanal reinstellen deswegen warst du ja nich gleich dabei. schlechte beweiße ms. watson


    Da muss ich dann dochnochmal zurück schreiben, aber nur weil ich dich nicht mehr in Skype habe :(
    Ms. Watson sie sind verhaftet, sie wurden bei einem Server beim griefen erwischt, bei jemanden, der auch noch SIe kennen,
    MfG. Police Academy