Sich selbst mit Webcam aufnehmen und dann ins Let's Play einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sich selbst mit Webcam aufnehmen und dann ins Let's Play einfügen

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin wirklich sehr daran interessiert mich selbst in meine Let's Plays von Horrorspielen einzufügen für die Reaktion von Schockmomenten und so. Also ich meine damit mich selbst mit meiner webcam aufnehmen, während ich das Spiel aufnehme und in der anschließenden Bearbeitung in Adobe Premiere Pro CS5 beide Videos (das Spiel und das Video von mir) zusammenzufügen, wie beim Fernseher das Picture in Picture. Ich habe das schon bei MrPactains Dead Space 2 LP einmal gesehen, allerdings nur einen Part lang und ich würde es gerne das ganze LP lang so machen. Das Dumme ist nur, dass ich keine Ahnung habe welche Programme man dafür benötigt ?(

    Auch das Picture in Picture bei Premiere Pro zu machen ist für eineLeihe wie mich einfach zu kompliziert, weshalb eine erklärung dazu auch sehr toll wäre. :)

    Ich brauche also Hilfe bei dem Aufnehmen von mir selbst und bei der anschließenden Bearbeitung in Premiere Pro.

    Ich habe Fraps und Camtasia Studio 7 wenns hilft.

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen. :D
  • Ganz einfach :) Du nimmst den LP-Part(A/V) und fügst das bei CS5 in die Timeline bei Video 1/Audio 1 ein. Dann hast du in der Vorschau das Bild des Parts. Nun kannst du die Webcamaufnahme bei Video 2 einfügen. Falls die Webcam ein Mikro hat. Stells aus :). Und dann ist das Bild der Webcam auch im Vorschaufenster. Nun kannst du auf die Spur mit dem Webcammaterial klicken, und dann ist ein "Größer/kleiner" Raster in der Vorschau, rund um die Webcamaufnahme. Da Verschiebst und Verkleinerst/Vergrößerst du das Bild so lang, bis es dir passt :) Schau mal bei meinen Videos, da hab ich das auch :) Nur mit Standbild. Und ich hab nur Premiere Elements :P
  • Also naja imba würde ich ihn nicht nennen, aber ich kann fullhd videos in 20min rendern^^ Scheiße ich geb schon wieder an, aber danke für die Hilfe :)

    OK, ich bin jetzt irgentwie zu dämlich in Camtasia einzustellen, dass es NUR die Webcam aufnimmt, weil wie sollte man denn bitte im anschließenden Bearbeiten den Rest des Bildschirms (von Camtasia aufgenommen wegbekommen in Adobe Premiere Pro CS5, dem kompliziertesten Renderprogramm, was ich je gesehen habe. Und in Camtasia kann ich nicht rendern, weil es dan IMMER abbricht ://

    Eine Antwort wie CS7 nur die Webcam aufnimmt wäre toll, wenns keine Möglichkeit gibt, wäre eine Anleitung zum Entfernen auch sehr nett. :)

    Ok ähm bei Camtasia kann ich nicht im Avi Fromat aufnehmen, was bedeutet, dass ich das von derWebcam aufgenommene Video gar nicht erst bei APP CS5 importieren kann :(

    Je näher ich meinem Ziel komme, desto mehr Hinderniss bauen sich auf ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerGuyLP ()

  • .avi Videos kann man sicherlich mit ein wenig Gegoogle und einem da gefundenen Programm in ein anderes Format umwandeln. EInfach mal suchen: ".avi in xy umwandeln/konvertieren".
    Zu der Sache mit dem "nur die Cam aufnehmen" fällt mir ne Lösung ein, aber es gibt sicherlich noch einfachere. Ich würde das Camtasia Video mit meinem Bearbeitungsprogramm öffnen und per "event panorama/cropping" nur den Webcambereich auswählen. D.h. entsprechend einzoomen und verstellen, bis nur noch der Webcambereich zu sehen ist.
    Im Anschluss rendern - und schon hast du deine nur-Webcam-Datei, mit der du gut weiterarbeiten kannst.