Will meinen PC verbessern brauche aber Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will meinen PC verbessern brauche aber Hilfe.

Anzeige
    Guten Tag liebe LPF Mitglieder,

ich möchte gerne meinen Rechner verbessern nur weis ich nicht ob die Komponenten die ich mir holen will auch gut für meinen Rechner sind und ob sie überhaupt kompatibel sind.

Mein derzeitiger Rechner besteht aus diesem Komponenten:
    Motherboard: N68S3B Ver. 6.x Socket: AM3
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 5200 Dual-Core Processor, 2310 MHz

Arbeitsspeicher: 2 mal 2 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400 Series

Es sind bestimmt ein paar mehr Komponenten, aber ich will eigentlich meinen Rechner nur schneller haben und dafür brauch ich ja einen besseren Prozessor und etwas mehr Arbeitsspeicher.

Ich wollte mir jetzt den Prozessor AMD Athlon X4 holen und 2 mal 4 Gb (insgesamt 8GB )
    Ich würde jetzt gerne wissen ob ich mir nur den Prozessor holen soll und mein Rechner damit schon schneller ist oder ob ich mir den Arbeitsspeicher auch noch dazu holen soll?

Ich will mir keinen neuen Rechner nur für zwei Komponenten kaufen, deshalb wollte ich euch fragen.

Da ich auch nur ein Budget von 100 € habe, kann ich nicht soviel ausgeben. Ich würde sowieso sparen und mir dann beides auf einmal holen, sofern ich den Arbeitsspeicher brauche oder den Prozessor.

Was ich mit meinem PC mache?
    Ich rendere meine Videos mit Camtasia Studio und Sony Vegas und bei manchen Spiele ist er zu langsam oder er braucht manchmal viel zu lange um Sachen zu starten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    TheLegendDragoon

• Ich könnte dir den amd athlon 4x 640 3,00 ghz verkaufen. Wenn wir das irgentwie hinbekommen mit geld und so.
    Ist halt schon gebraucht aber nur 2 Monate alt. Kann dir sogar neue Wärmeleitpaste mitdazu geben.
    Schneller öffnen werden sich die Programme dann aber nicht wirklich, aber rendern ist schneller.
    Falls du aber schnelleres öffnen willst, rate ich zu einer SSD, die aber wie der Rest der Festplatten zurzeit teuer sind.
  • Ok auf die Festplatte bin ich gar nicht eingegangen. Ich habe eine die 500 GB hat (intern) und eine Externe 1 TB. Bei der Externen dauert das bisschen. bei der internen geht das richtig schnell.

Aber meine Frage wurde jetzt nicht konkret beantwortet. Sollte ich mir denn die beiden Teile holen um meinen PC eine bessere geschwindigkeit geben zu können oder nicht ?
  • Anzeige

TheLegendDragoon schrieb:

Sollte ich mir denn die beiden Teile holen um meinen PC eine bessere geschwindigkeit geben zu können oder nicht ?

Wenn es nur darum geht, Programme zu laden, dann dürften weder Prozessor noch RAM eine großartige Geschwindigkeitsverbesserung bringen. Da ist nach wie vor die Festplatte standardmäßig die langsamste Komponente in fast jedem System.
    Wenn du willst, kannst du dir gern Prozessor und RAM kaufen, es wird dir aber keinen sonderlich großen Geschwindigkeitsboost bringen im Normalbetrieb.
  • TheLegendDragoon schrieb:

Was meinst du mit Encoder ?
    Also momentan brauche ich für einen 15 Minuten Part (nicht HD) 20- 25 minuten.
    Und HD 40- 45 Minuten.

Das ist leider absolut unpauschal. :P

- Welches Programm?
    - Welche Auflösung?
    - Welche Einstellungen?
    - Welche Bitrate?
    - Welches Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()