Anzeige
ich mache verschiedene Lets Plays und ich habe seid kurzem seltsame FPS einbrüche...
Mein System:
Core i 7 2700k
16 GB 1333 RAM
Asus P8P67 Mainboard
Geforce 580 GTX
Creative Soundblaster X-FI
Windows 7 64 Bit auf einer 120 GB SSD an einem Sata 6 Anschluss
1x 1 TB an einem Sata 3 Anschluss
1X2TB an Sata 6 anschluss
2 x 2 TB HDD mit Sata 6 an einem gesonderten Sata 6 Bus auf dem Mainboard angeschlossen
So jetzt zu meinem Problem.
Ich habe seid kurzem ein Problem, dass wenn ich, egal welches Spiel, aufnehme (Mit 60 FPS und Fullsize) ich nach einer gewissen Zeit immer häufiger kurze FPS einbrüche habe. Dann seh ich die FPS Anzeige von Zahl x auf 1 runter gehen und dann sofort wieder hoch gehen. Ich weis nicht woran es liegt. Ich habe desswegen schon die Festplatte auf die ich aufnehme an den gesonderten SATA 6 Bus angeschlossen.
Das Spiel ist auf der 1 TB platte mit Sata 3 Anschluss installiert.
Ich habe kein Ruckler oder sonst irgendwas nur diese FPS drops die eine Sekunde oder so dauern und dann wieder weg sind.
Ich habe dieses Problem wie gesagt bei allen Spielen. Nicht nur bei "guten" Spielen wie Skyrim sondern auch bei Spielen wie Dungeon Defenders, Minecraft oder Quake, die ja Grafisch nicht wirklich anspruchsvoll sind.
Kann man in diesem Video bei Minute 18 recht gut sehen. (ist jetzt nur ein kleines Beispiel und das Video ist noch nicht veröffentlicht)
youtube.com/watch?v=xjO3FYeh2ZM
Weis da jemand eine Lösung? wäre nett...
Ach ja Ich nutze die Frapsvollversion auf der Version 3.4.7 mit der Built 13808
Gruß
stFfn