Hilfe Bei Video und Audio bei HDPVR,könnt ihr helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe Bei Video und Audio bei HDPVR,könnt ihr helfen?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    Bin neu hier und hoffe das ich richtig bin, ich habe ein Problem bei meinen Let's Plays. Ich nehme mit der HDPVR Gamesound und natürlich das Bild auf. in dem Programm ArcSoft ShowBiz
    Und meine Stimme nehme ich AudaCity. Doch ich habe extreme Schwierigkeiten den Ton richtig unter das Video zu schneiden, und so habe ich immer eine Verschiebung meiner Stimme zu dem Video

    Jetzt ist meine Frage, was kann ich da machen um gleichmäßig anzufangen? Und wie genau mach ich das?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Hier mal mein Channel: youtube.com/LuckysGamesCenter

    Mfg lucky
  • Also ich würde dir raden dir Fraps zu Kaufen und damit aufzunehmen weil dann haste solche probleme ansich nichtmehr, weil du stimme + spielsound über ein programm aufnehmen kannst!
    Ansonsten musste halt beim video bearbeiten deine audio datei so hin und her schieben bis es halt passt!
    Weil deine programme kenne ich so direkt nicht, sry!

    MfG Soli
  • Audacity unterstützt keine Global Hotkeys. Also gleichzeitig mit der Videoaufnahme wirst du Audacity nicht starten können.
    Ich habs früher immer so gemacht:
    Audacity gestartet, Spiel geöffnet, ins Mikro "AufnahmeSTART" gesprochen und die Aufnahmetaste (Bei mir "Pos 1") so laut gedrückt, dass das Klackern visuell gut in Audacity als Ausschlag wahnehmbar ist.
    Dann bei der Nachbearbeitung eben genau inmitten des aufgezeichneten Tonberges geschnitten und die übriggebliebene Häfte mit "Stille erzeugen" entfernt. Am Ende der Videoaufnahme wieder so auf die Pos 1 Taste gehämmert, dass es sichtbar war, und ab da weggeschnitten.
    Klingt aufwendig, ist aber in unter einer Minute erledigt.

    Edit: Habe es bei gut 100 Videos so gemacht, und nicht ein einziges Mal war die Tonspur verschoben.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • KleinerKumpel schrieb:

    Also ich würde dir raden dir Fraps zu Kaufen und damit aufzunehmen weil dann haste solche probleme ansich nichtmehr, weil du stimme + spielsound über ein programm aufnehmen kannst!
    Ansonsten musste halt beim video bearbeiten deine audio datei so hin und her schieben bis es halt passt!
    Weil deine programme kenne ich so direkt nicht, sry!

    MfG Soli
    Ich habe ja Fraps nur ich nehme auf meiner Xbox 360 auf, es muss doch irgendeinen trick geben:(
  • Eine HD PVR hat immer ein Delay von 2-3 Sekunden. Da bringt Fraps leider nichts ^^

    Ich kann dir auch nur zu dem Tipp von CobraVerde raten. Bei Filmen wird es ja unteranderem auch mit der Filmklappe gemacht und genau das selbe Prinzip wird hier ja dann auch verwendet ;)
  • Hulkamania510 schrieb:

    Eine HD PVR hat immer ein Delay von 2-3 Sekunden. Da bringt Fraps leider nichts ^^

    Ich kann dir auch nur zu dem Tipp von CobraVerde raten. Bei Filmen wird es ja unteranderem auch mit der Filmklappe gemacht und genau das selbe Prinzip wird hier ja dann auch verwendet ;)
    Und wo genau ist die "Filmklappenfunktion im ArcSoft" oder muss ich mir das selbst zusammen pflücken, wenn ja wie genau ?
  • Du kannst es beispielsweise so machen: Du gehst in das Hauptmenü von deinem Spiel und gehst wieder zurück. Sobald du nun wieder im Spiel drin bist, fängst du an zu reden (Begrüßung, etc.) und kannst anschließend ganz einfach die Audiospur zum Video schneiden, da du weißt, dass die Audiospur/Dein Kommentar dann anfängt, wenn das Bild des Hauptmenüs verschwunden ist und das Bild des Spiels erscheint.
    Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich erklären konnte :D