Suche neuen CPU Lüfter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche neuen CPU Lüfter

    Anzeige
    Hallöle^^

    Wie schon im Titel erwähnt suche ich einen neuen Lüfter für meinen Prozessor.
    Ich benutze einen AMD Phenom II X6 1100T und der wird zurzeit von dem (leider ziemlich lauten) Boxe-Lüfter gekühlt.

    Mainboard ist ein Gigabyte GA 990FX UD3

    Mein Gehäuse ist ein Casetec MocanoX SE BM schwarz ohne Seitenfesnter


    Also der Lüfter sollte dann auch gut ins Gehäuse passen und fürs Board geeignet sein.
    Preislich liegt meine Grenze bei max. 50€


    Wichtigster Aspekt: Er sollte so leise sein wie es geht. Übertakten möchte ich nicht. Trotzdem sollte er auch gut kühlen können.
    (Ich hab leider wenig Ahnung von Lüftern ...)


    Danke schon mal im Vorraus,


    mfg
  • Anzeige
    Schwer zu montieren ist relativ. Ein CPU-Kühler ist für gewöhnlich immer das schwierigste vom ganzen PC zu montieren und je größer sie sind desto mehr. Und der Macho ist definitv groß. In Relation zu anderen Kühlern der Größe würde ich den Macho bei der Montage als gut-durchschnittlich bezeichnen, die Montage sticht jetzt nicht besonders heraus gilt jetzt aber auch nicht als schlecht gelöst.

    Wärmeleitpaste liegt dabei, Werkzeug auch, allerdings solltest du trotzdem einen langen Kreuzschlitz (>20cm) bei dir haben. Generell hilft ein gescheites Werkzeugkit, denn man kann sich Qualität bei beigelgten Werkzeugen bei einem 35€ Gesamtpaket vorstellen. Davon ab solltest du gut frühstücken, weil du Kraft brauchen wirst ;) Und du wirst das Mainboard ausbauen müssen, aber das wird dir eh klar sobal du so einen Lüfter in der Hand hälst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Ich hab den hier Wärmeleitpaste ist dran, halt bescheiden zu montieren ... wie schon gesagt wurde ... normal bei so großen teilen ^^

    Und du wirst das Mainboard ausbauen müssen, aber das wird dir eh klar sobal du so einen Lüfter in der Hand hälst.


    Wieso? musste ich bei meinem auch nicht ... PC hinlegen und fertig ... da ist das ausbauen und einbauen fast schon gefährlicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zetter ()