Fragen zu Camtasia 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Camtasia 7

    Anzeige
    Weiß jemand eigentlich wie man die beste 720p Qualität mit Camtasia Studio 7 einstellt und das man noch nebenbei eine möglichst kleine Datei bekommt?

    Noch ne Frage...
    Lohnt es sich HD aufnahmen (1280x720) später auf 1080p zu rendern?
    (weil die Datei von Fraps sind ja ziemlich groß und da so viele Pixeln aufgenommen werden dachte ich es würde sich lohnen 1080p zu rendern)
  • Camtasia 7 ist extra sehr sehr sehr sehr benutzerfreundlich aufgebaut...und da gibts sone Renderoption, die "HD" genannt wird. Meiner Meinung nach immernoch die beste, wenn man
    1. gute Quali will
    und 2. eine kleine Datei haben will.

    1280x720 auf 1080p rendern? Hm..kanns nciht richtig beurteilen aber hört sich ein bisschen schwachsinnig an. Aber tatsächlich würde ich dir empfehlen, wenn dein PC nicht zu lange fürs rendern braucht, und deine Verbindung nicht zu lange fürs Hochladen braucht, es in 1080p zu rendern. Man weiß ja nie, ob die Deutschen hier NOCH Grafikgeiler werden, als sie jetzt schon sind..
  • Tut mir Leid das schließt Camtasia aus Camtasia + kleine Datei + Gute Qualität wird nicht gehen.

    Für Gute Quali bei kleinen Dateien:
    lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe
    Runter laden und Installieren
    Bei camtasia Eigenes Profil wählen
    .avi
    als Kompressor Lagarith wählen ---> konfig Enable multithreading --<< mode YV2
    Audio auf PCM Wave 16 Bit Stereo
    Das dann exportieren.

    Damit dann Folgendes machen:
    [ Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    Sogar mit Video.
  • Also das sehe ich wiederrum anders also bei 15 Min Parts 500 - 600 MB ist ziemlich wenig ist bei mir in 10 Min oben also kein Problem und es kommt darauf an ob dein Spiel HD auch unterstützt weil wozu sollte ich den GBA Games in HD rendern wenn diese nur in 480 P laufen macht also kein sinn ^^
  • @ThunderStrike
    Ich denke allerdings nicht, dass das hier die Frage war. Es geht um allgemein HD. Ich denke er meint Spiele wie Battlefield 3 oder sonstige Neumodischen Sachen. Sonst würde er ja kaum in einer Auflösung von 1280x720 spielen.
    (P.S.: Du kannst ruhig normal groß schreiben, wir sind nicht blind :))

    Ich für mich versuche jetzt mal den Lagarith Codec in mein Camtasia einzubinden. Mal sehen ob es was bringt, habe zum Glück noch alte Aufnahmen :)