Was brauch man damit das erste Lp nicht versagt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was brauch man damit das erste Lp nicht versagt ?

Anzeige
      Ja Hallo Leute ich bins ThunderStrikeLp

Ich wollte heute mal euch ein Paar Tipps u. Tricks geben welche ihr auch benutzen solltet dafür werde ich einfach reinschreiben was man braucht usw.

Das Erste Lp : Was brauche ich dafür ?

Aufnahmegerät
      Es gibt viele Programme zum Aufnehmen sowie Fraps , Camtasia 7 , Hypercam 2 usw. aber an sich würde ich es empfehlen die Testversionen runterzuladen bevor ihr euch die Vollversionen kauft das habe ich ebenfalls getan und habe nun Fraps , was nichmal teuer war 30 € hat mich der Spaß gekostet und ich kann es nur empfehlen wie schon unten geschrieben hat es nicht die beste Qualität ist aber meiner Meinung am leichtesten Einzustellen. Vorsicht bei billigen oder kostenlose Programme die sind meistens sehr schlecht bringen keine gute Qualität und sind eher verbuggt. Hier Zähle ich jetzt ein Paar Programme auf damit ihr die Vor und Nachteile sehen könnt : Rot ist eher schlecht und grün eher gut
      • Fraps :
      • Fraps kostet Geld
      • Es bringt gute Video Qualität
      • Es macht sehr große Datein somit dauert das rendern sowie Hochladen etwas länger
      • HD Aufnahmen sind möglich

• WeGame :
      • Es ist kostenlos
      • Man soll sich dafür Anmelden (Was ich nicht verstehe ?)
      • Die Tonqualität ist sehr gut

• HyperCam 1 , 2 , 3
      • Es ist kostenlos
      • Es sind sehr viele Punkte an sich ist es völlig verbuggt und ich würde es keinen empfehlen

Also mehr habe ich nicht getestet sry aber damit zeige ich wieder das kostenlose Programm nicht immer gut sind das einzige was wirklich noch geht ist WeGame aber sonst ??

Headset und Mikrofon
      Es gibt viele dieser Arten aber ein Headset muss nicht unbedingt teuer sein , z.B. nutze ich das Creative Draco HS-810 die verpackung sieht nicht nur gut aus sondern kostet auch nur 30 € , damit will ich zum Ausdruck bringen das eine gute Qualität nicht immer von Preis abhängt sondern auch ein 20 - 30 € Headset die gewünschte Qualität bringt also wenn ihr nicht soviel Geld zur Verfügung habt dann reicht ein Billiges Gamer Headset völlig aus (Leider habe ich kein Mikrofon und kann leider nicht genau sagen ob es dort ebenso ist)

Tastatur und Game Pad(Controller)
      Controller oder Tastatur viele stellen sich die Frage was man denn nehmen sollte. Auf Tastatur spielt man eigentlich Spiele wo der Lets Player ein Controller nicht benötigt was aber nicht heißt das Controller schlecht sind bei vielen 3D spielen wie Mario 64 würde ich Controller empfehlen weil diese dann eine Präzisere Steuerung bieten. Ein Controller muss nicht unbedingt teuer sein sogar ein 5 € Controller reicht aus , ich habe zwar den PS 3 Controller hier aber das muss man dann mit ein Tool machen usw. am Ende müsst ihr aber selber entscheiden ob ihr den Controller für das jeweilige Spiel nutzen wollt.

Renderprogramm
      Davon gibt es wie bei den Aufnahmeprogramme viele hier kann ich euch nur den gleichen Tipp geben einfach die Testversionen auszuprobieren und wenn ihr dann überzeugt seit kauft ihr euch das Programm ich habe hier das Programm Camtasia 7 Pro weil es für mich Spitze war und ich damit Präzise arbeiten kann. Hier zeige ich wieder welche also nicht wundern :

• Windows Movie Maker
      • Gut für Leute die kein Geld ausgeben wollen
      • Man kann sogar in HD rendern
      • Videos schneiden geht sehr schlecht
      • Man kriegt Ränder nicht weg ( falls Vorhanden)

• Sony Vegas Pro 10 - 11
      • Es kostet sehr viel Geld
      • Schwer damit umzugehen
      • Es ist sehr gut was Schneiden betrifft
      • Rendert perfekt dauert auch nicht wirklich lange

• Camtasia 7 Pro
      • Kostenpflichtig
      • Datein werden wenig komprimiert
      • 60 Fps werden nicht gut von Camtasia angenommen (kann dazu führen das es mitten beim Rendern stoppt und es meint fertig gerendert zu haben)
      • Benutzerfreundlich
      • Schneiden funktioniert Super
      • Man bekommt eine Einsteigerhilfe von Camtasia
      • Ränder an den Videos sind gut wegzumachen

Also das wären dann wieder die Renderprogramme ich hoffe ich konnte damit helfen.

Das Spiel
      Das Spiel es sollte euch Spaß machen am Anfang ein Blind Lp würde ich nicht empfehlen , auch ist das Gerne sehr wichtig bei solchen Sachen damit ihr mehr erfolg habt würde ich die beliebtesten Gerne wählen wie : Rollenspiele usw. ihr solltet beim Spiel viel darüber nachdenken wie viel Zeit es euch kosten wird so könnt ihr auf jeden Fall schon mal alles Planen usw. Andere wichtige Dinge sind einfach das ihr am Ball bleibt damit meine ich Labert einfach was sowas ist immer sehr schlimm wenn Leute über 2 min nicht sprechen , wenn man kein Spiel genommen hat wo man viel zu lesen hat kann man sich aufschreiben über welches Thema man sprechen möchte das würde ich empfehlen wenn einen das Freisprechen noch schwer fällt.

Tipps

Geht mit Spaß an der Sache an macht Witze von den ihr denkt das sie komisch sind also ich mache das einfach so ohne mir bewusst zu sein das ist gerade ein Witz gemacht habe.
      Wenn ihr kein Stimmbruch habt dann verzweifelt nicht bleibt trotzdem am Ball egal wie eure Stimme klingt wenn ihr gute Videos macht dann achtet keiner mehr auf die Stimme.
      HD nur bei den Spielen machen die auch HD unterstützen also wie : Portal 2 , Fifa 12 usw. und nicht bei älteren Final Fantasy Teile usw.
      Nicht zuviel auf einmal Hochladen (Uploaden) sonst kommt man mit den Videos schauen garnicht mehr hinterher. Jeden Tag 1 Part von jeden Projekt reicht völlig aus.

Das war es dann auch schon wieder ich hoffe ich konnte euch helfen. Kritik oder Verbesserungsvorschläge gerne unten hinschreiben bin für alles offen gut also das war es dann wieder euer ThunderStrikeLp

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ThunderStrikeLp ()

• Hardware Empfehlungen wie zum Beispiel (Tastatur und Gamepad), viel zu ungenau, viele Rechtschreibfehler. Ergo unvollständig, das wird keinem angehenenden LPer etwas nützen, da du uns nur sagst was du nimmst. Nicht aber was noch zur Verfügung steht und was bei diesen Programmen die Vorteile sind. Fraps und Camtasia sind auf keinen Fall perfekt. Frag ruhig mal bei den Hardwarespezialisten des Forums nach. Was du auch noch vergessen hast zu erwähnen ist, dass Fraps und Camtasia GELD kosten.
      Warum hast du das wohl vergessen? Mhm, man weiß es nicht. Aber ich schweife ab.

Die Leerstellen in deinem Post nehmen MEHR Platz ein als die eigentlichen Tipps. Zum Thema Spiele. Die angehenden LPer können doch ruhig mit Minecraft anfangen wo ist das Problem? Wenn es ihnen Spaß macht ist doch nichts daran auszusetzen. Außerdem sind Spiele bei denen man viel lesen muss nicht immer das beste LP für den Anfang, warum? Weil ein leicht nervöser LPer sich schon einmal verhaspeln kann und somit aus der Konzentration fliegt.

Was du im Bereich HEADSET vergessen hast, man kann ein LP auch ohne ein Headset machen, wie? Mit einem Standmikrofon, ich habe zum Beispiel eins, da meine Soundkarte der größte Rotz ist und ich deswegen ein USB-Mikro bevorzuge. Ich würde dir raten deine "Tipps" nochmal zu verbessern/überarbeiten, so wird das meiner Meinung nach niemand helfen.
    • Erstmal find ichs schrecklich, wenn in einem "Tutorial" Punkt und Komma außen vor gelassen werden.
      Leider sind deine Tipps auch nicht sehr hilfreich.
      Ich meine, es ist in keinster Weise Voraussetzung, zwei Headsets parat zu haben. Wie schon erwähnt wurde fehlen massig Infos über alternative Renderprogramme, kostenpflichtige sowie kostenfreie.
      Du sagst wirklich nur, was du selber nutzt, aber nichts über Einstellungen der Progamme oder deren Kosten.
      Insgesamt kein "Tutorial", sorry.
    • ThunderStrikeLp schrieb:

Renderprogramm
      Davon gibt es wie bei den Aufnahmeprogramme viele hier kann ich euch nur den gleichen Tipp geben einfach die Testversionen auszuprobieren und wenn ihr dann überzeugt seit kauft ihr euch das Programm ich habe hier das Programm Camtasia 7 Pro weil es für mich Spitze war und ich damit Präzise arbeiten kann.

Was ist das denn bitte für ein Tutorial? :huh: Man wird ja auch kein guter Rennfahrer, indem man einfach mal alle möglichen Autos ausprobiert und sich dann irgendeins kauft.
    • Man könnte ein bisschen mehr auf die einzelnen Punkte eingehen.
      Was das Thema Headset betrifft, stimme ich zu. Ich kaufe immer Gaming-Headsets im Bereich von 25-50€. Darunter leided die Qualität zu stark. Mein aktuelles Headset hat nichtmal nennenswertes Rauschen und verhältnissmäsig gute Qualität für nichtmal 30€.

Gamepads kann ich eigentlich wirklich nur das XBox 360 for Windows modell Empfehlen. Diese billig Gamepads funktionieren zwar auch oft, leider hakeln sie meistens und werden oft von neueren Spielen vor allem nicht unterstützt. Beispiele dafür sind "Prince of Persia" und Prototype war auch so glaube ich.
    • Hilfreich wäre mit sicherheit ganz zu Anfang die Gedanken die man sich machen sollte bevor man mit dem LPen Anfängt.

Das es viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man es vernünftig machen will.
      Das man sich realistische Ziele setzt ( Das man nicht innerhalb von 2 Wochen 1000 Abonnenten bekommt und man Durchhaltevermögen haben muss)
      Will man ein langes Hauptprojekt machen ? z.B. Minecraft oder lange RPGs etc.
      Das erste Projekt diente mir vor allem da als gute Übung (War ein Adventure) In dem ich sehr viel gelernt habe wie man das macht und das Routine rein kommt.
      Auch das man ruhig ein LP wenn man die ersten 1, 2 Folgen aufgenohmen hat und sie einem selbst noch so garnicht gefallen, auch einfach neu aufnehmen kann und das Übung das Wichtigste ist.
      Man lernt halt mit der Zeit und sollte sich dann auch stehts verbessern.
      Und ein Blind LP kann man ruhig für den Anfang machen, habe ich auch gemacht und ich fand das in sofern besser, als das man seine Eigenen ersten Eindrücke dabei beschreiben kann und sich so gut an das Reden gewöhnen kann. (Meine Persönliche Meinung, kann variieren ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TerrorEliteMan ()

• Ich hab noch nie was anderes als Blind LPs gemacht. Hab auch noch nie ein Spiel 2 mal gezockt.

HD sollte standard sein. Egal ob GBA Emu oder Battefield 3. Mindestens 720p gehört meiner Meinung nach zum guten Ton.

Gamepads kann ich dir auch welche empfehlen:

2D Games: Logitech Precision (unter 10€)
      echt bestes 2D Gamepad

3D Games: Xbox oder PS3 Controller, wobei ich Xbox empfehle. Wird halt besser von den neuen Spielen unterstützt.

Mit dem Xbox Gamepad kann man halt nicht wirklich 2D Spiele spielen, weil das Digikreuz viel zu schwammig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

• Also Renderprogramm benutzt ich nur camtasia. Aber wenn ich mit Fraps aufnehme und das in Full-HD kriege ich sehr viele von den 4gb dateien.
      Camtasia hat irgendein komischen bug, wenn es zu viele Dateien sind, rendert es nicht mehr weiter. Deshalb benutz ich any video converter um die Dateien zusammen zu fügen

Für 250€ werde ich mir Camtasia nicht kaufen.
      Sinkrate
    • Letsplayercheck Youtube Channel Für Letsplayer

HABE LETSTENS EINEN YOUTUBE CHANNEL GEFUNDEN DER SUPER MEGA KANALVORSTELLUNGEN MACHT
      DORT KANN MAN SEHEN AUF WAS MAN ACHTEN SOLLTE UM GUTE LETSPLAYS ZU MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

DER CHANNEL HEISST LETSPLAYERCHECK ICH FINDE SO GEIL HAT DAS NOCH KEINER GEMACHT

HIER IST EIN LINK

~ Link entfernt ~

Sacaldur war hier:
      ~ Verwarnung wegen Fremdwerbung ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sacaldur ()