Welches Genre ist am besten geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Genre ist am besten geeignet?

    Anzeige
    Hallo



    Ich plane seit längerem, ein neues Projekt zu beginnen, aber kann mich noch nicht entscheiden zwischen: RPG, Rennspiel, Egoshooter, Strategiespiel...

    Sollen natürlich Klassiker sein. ^^ Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helft.
    Der unprofessionellste Let's Player der Welt mit dem Herz für Klassiker...und einem Vermächtnis...

    Indiana Jones und der Turm von Babel

    youtube.com/watch?v=M5XLtG7SL3…y3c8Npw-BkiCNbD2b-0BLo5UC
  • Ich finde Rennspiele insofern unpassend, dass im Grunde jeder gleich spielt, und du trotzdem durchgängig was erzählen solltest. Ich wüsste nicht, was ich die ganze Zeit sagen könnte. Bei Strategiespielen kann man ja immerhin seine komplette Strategie erklären. Bei Egoshootern kenne ich mich nicht so besonders aus, aber da erklärt man wohl auch eher die Strategie oder flucht die Gegner an, als irgendetwas Lustiges zu zeigen.
    Bei RPGs hat man einfach am meisten Freiheiten, kann machen was man will, kann auch mal die NPCs reden lassen und findet in der Regel auch etwas Interessantes in der Umgebung, worüber man reden kann.
  • Am besten kann man zu Spiele erzählen, in denen es viele texte gibt bzw. Personen zu denen man seinen Senf abgeben kann.
    Auch Spiele welche kein all zu großes Spieltempo haben und nicht auf reflexartige Moves ankommen, da man sich bei
    so was immer stark konzentrieren muss und daher nicht so gut reden kann.
    Daher sind Adventures und Rollenspiele gut dafür geeignet.
  • Ich schaue mir mal deine Liste an

    RPG, Rennspiel, Egoshooter, Strategiespiel...


    RPG's sind eine Sache ansich, sie beinhalten VIEL Text und dauern meist lange, für unerfahrene LP'er ist es in den meisten Fällen schlecht ein RPG zu lp'en, da man mMn auch die Stimme verstellen muss für die einzelnen Personen.

    Rennspiele ... naja... kann man da gross was erzählen ausser Trash? Der Kommentar sollte sich schon auf das Spiel beschränken. Es soll ja nicht sowas kommen wie "Heute habe ich mir Milch gekauft und als ich den Laden verliess, sah ich einen roten Ferrari, das war geil kann ich euch sagen!"

    Ego-Shooter, sofern du nicht so einer bist der "BÄMM! TOT! STIRB! F**** DICH NOOB!" rumschreit, dann kannst du es gerne machen (falls du alt genug bist *hust hust hust*)

    Stragie-Spiele, da kann man auch einiges interessantes erzählen, ich würde das lp'en. :)

    Am Ende entscheidest du, was du lp'en magst. :p