Probleme beim flüssigen Minecraft spielen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim flüssigen Minecraft spielen!

    Anzeige
    Huhu so erstmal zu meinen eck daten!

    Daten:
    PC Art: Gameing Laptop Toshipa Q Osmio
    GrafikKarte: NVidia GeForce GTX 560M mit Optimums-Technologie (!,5GB,GDDR5)
    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2GHz, 2001Mhz, 4Kern(e), 8Logische(r) Prozessor(en)
    RAM: 8GB DDR3
    Betriebssytem: Win7/64Bit Home Premium
    Interne Festplatte(n): 2x500GB (1x für programme und einmal für die aufnahmen)

    So und nun zum problem!

    Also wenn ich Minecraft spiele habe ich das problem das ich immer bei einigen stellen so zwischen 5-10 fps hänge egal ob ich aufnehme oder nicht!
    Wenn ich aufnehme belibt es immer auf der höhe!
    Und ich habe auch sogut wie alle hintergrund programme aus (ausser die notwendigen programme)

    Java und GraKa hab ich auch auf den neusten stand.

    Hab einiges versucht nur ich bekomme es nicht besser hin!

    MfG Soli
  • Anzeige
    Wenn du vorher ein anderes Java oder eine 32Bit Java usw Installiert hattest, alle Javas deinstallieren und das 64Bit Java SDK installieren. Hat soweit ich weis ein paar mehr Bibliotheken die bei Bugs manchmal besser laufen.
    Bei einem HD Texturen pack könnten zu detailierte Texturen zu laggs führen.
    Es kann aber auch sein das du nur Microruckler bei Chunkwechseln hast. Das kann manchmal vorkommen.

    Ein Mod der villeicht hilft wenn es an der Performance liegt ist: Optifine

    Wenn du deine Map zu groß machst, das heist wenn du so weit rumläufst das die datei irgendwann mehrere MB Groß ist, kann es auch zu laggs kommen.
  • Startprozesse bearbeiten hilft meist auch weiter.
    Und deinstalliere mal ggf. ein paar Programme die du nicht mehr benötigst.
    Alles was irgendwie auf deinem PC ist macht ihn langsamer.
    Probier auch nochmal STRG + Shift + Esc, damit kommst du direkt in das Windows-Task-Manager Fenster. Oben auf Leistung und schaust mal wieviel physikalischen Speicher du denn hast. Wenn du über 8000 mb hast ist alles okay.
    Also ich sehe das Problem eigentlich nicht am Laptop, zudem spielst du ja auch auf niedrigster Grafik.
    So und last but not least kann es auch an der Festplatte liegen. Aber probier mal wie oben erwähnt Startprozesse bearbeiten, Papierkorb leeren, Downloads löschen etc.Vielleicht hilfst das :)
    Viel Glück,
    Flo
  • KleinerKumpel schrieb:

    nein funktioniert leider auch alles nicht :( das einzige was mir auffällt ist wenn ich im himmel schaue hab ich ca 60fps und wenn ich gerade aus schaue hab ich 10 fps
    sieht so aus als würde es an der Grafikkarte liegen. Wenn ein Prozess blockiert oder die CPU zu langsam ist, ruckels ständig auch wenn man auf den boden schau. Wenn man eine schlechte Grafikkarte hat und auf den Boden schaut hat man hohe fps.

    Hast du mal ein alten oder beta Grafiktreiber installiert?
    Oder es liegt eher an den Spiel. ?(
    Sinkrate
  • Es könnte auch sein (kommt bei mir auch manchmal vor aber habe keine Ahnung warum) dass du mal offline zocken solltest denn es kann auch sein dass es ruckelt weil du online spielst sprich über die Server von Mojang. Ist schon öfters vorgekommen dass ich während der "Rushhour" mich probiert hab einzuloggen und es nicht geklappt hat oder wenn es klappt ruckelt es. Also einfach mal falsches Passwort eingeben auf "Play offline" drücken und probieren...
  • AbadiBroZ schrieb:

    Probier auch nochmal STRG + Shift + Esc, damit kommst du direkt in das Windows-Task-Manager Fenster. Oben auf Leistung und schaust mal wieviel physikalischen Speicher du denn hast. Wenn du über 8000 mb hast ist alles okay.

    Keine ahnung wo ich da die MB ablesen soll aber wenn das spiel läuft habe ich 30% auslastung vom phy speicher, und 20% cpu auslastung!

    Und programme hab ich keine drauf die ich nicht bräuchte!

    was die festplatte angeht weis ich es nicht, ausser das ich spiele wie sjyrim usw auf Voller grafikleistung spielen und aufnehmen kann ohne probleme!
    Von daher schlecht vorstellbar.

    Tyerell schrieb:

    sieht so aus als würde es an der Grafikkarte liegen. Wenn ein Prozess blockiert oder die CPU zu langsam ist, ruckels ständig auch wenn man auf den boden schau. Wenn man eine schlechte Grafikkarte hat und auf den Boden schaut hat man hohe fps.

    Ich beszweifel mal das ich nen schlechten CPU/GraKa habe....

    Tyerell schrieb:

    Hast du mal ein alten oder beta Grafiktreiber installiert?

    Ist grundsätzlich auf den neusten stand!

    LPerKyouki schrieb:

    Es könnte auch sein (kommt bei mir auch manchmal vor aber habe keine Ahnung warum) dass du mal offline zocken solltest denn es kann auch sein dass es ruckelt weil du online spielst sprich über die Server von Mojang. Ist schon öfters vorgekommen dass ich während der "Rushhour" mich probiert hab einzuloggen und es nicht geklappt hat oder wenn es klappt ruckelt es. Also einfach mal falsches Passwort eingeben auf "Play offline" drücken und probieren...


    ja aber das ist halt im single oder mehrspieler modus das gleiche nimmt sich da nicht wirklich was!
    Aber habs probiert und ist trotzdem das selbe.. :(

    AbadiBroZ schrieb:

    Startprozesse bearbeiten hilft meist auch weiter.

    da wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht was ich da machen sollte da weil da nix drin ist was ich nicht bräuchte (eigentlich sollte es so sein)!

    EDIT: Also ich hsab mal an den einstellungen rumhergespielt! es ist sogar egal welche einstellung ich bei der grafik habe (Also ob ganz hoch oder ganz gering) es bleibt immer bei nur 8-12 FPS!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KleinerKumpel ()

  • KleinerKumpel schrieb:

    ja aber das ist halt im single oder mehrspieler modus das gleiche nimmt sich da nicht wirklich was!
    Aber habs probiert und ist trotzdem das selbe.. :(

    Korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe aber hast du probiert im Multiplayer zu spielen? Wenn ja war das nicht dass was ich meinte...ich meinte beim Einloggen wo du deinen Accountnamen und dein Passwort eingibst.
  • So hab ich probiert aber ist eher schlimmer geworden als besser....

    So jetzt wollte ich mal was testen und habe das spiel auf meinen alten laptop (4jahre vorher model zu meinen jetztigen) installiert und mal gestartet..
    da läuft es komischer weise mit 85 FPS...... :cursing: und dabei hat der rechner gerade mal ein viertel der leistung wie der bei dem es eigentlich funktionieren sollte...... :cursing:

    Jetzt verstehe ich die welt nichtmehr hier... ;( ;(

    MFG Soli
  • KleinerKumpel schrieb:

    huhu hier kann geschlossen werden.

    ich habe das problem mehr oder weniger gelöst.
    es lag an der 64 bit version von java.. damit ist mein system nicht zurecht gekommen irgendwie.... mit der 32er gehts besser.
    Und ja ich habe Win 7 64bit, ich weis auch nicht warum es so ist, aber is jetzt auch egal weil 200 FPS reichen mir erstmal aus ^^

    MfG Soli
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED