x264 Encoder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich suche einen guten x264 Encoder der in 720p HD encodieren kann. Denn alles was ich bis jetzt gefunden habe ist absoluter Müll oder geht erst garnicht! :D
    Also Leute wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!

    LG Goumera :)
  • Es gibt keine verschiedenen x264 Encoder, da x264 selber ein Encoder für den h.264 Codec ist.
    Was du vermutlich suchst sind Frontends. Die beliebtesten sind da MeGui, Avidemux, Staxrip, Handbrake und TPMGenc. Alle können mit x264 umgehen und haben alle verschiedene Vorteile. Je nachdem was du erwartest ist eines besser oder schlechter. Sollte auch zu allem Tutorails hier im Forum geben. Da zumindest die ersten 4 kostenlos solltest du selber mal einen Blick drüber werfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • *Besserwisser-Modus einschalten*
    Es gibt um genau zu sein nur einen einzigen x264-Encoder, aber damit du nicht alle Render-Einstellungen in eine Konsole eingeben musst, gibt es GUIs, wie beispielsweise MeGUI, Staxrip, Handbrake, Avidemux und sicherlich noch ein paar andere.
    Die GUI, welche hier am meisten verwendet wird, ist glaube ich MeGUI, wobei es prinzipiell egal ist, welche GUI du benutzt, da alle den selben Encoder benutzen, aber jede GUI eben noch hier und da ein paar Extras besitzt.
    *Besserwisser-Modus ausschalten*

    Ich selber habe früher Handbrake benutzt, da es am benutzerfreundlichsten war, aber da Handbrake den Lagarith-Codec nicht unterstützt und der HuffYUV-Codec kein Multithreading unterstützt, bin ich nun auch auf MeGUI umgestiegen :)

    Edit: Belarion war schneller xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

  • Anzeige
    Kann dir auch nur MeGUI empfehlen.
    Die meisten Leute werden von der Benutzeroberfläche und den vermeintlich komplizierten Tutorials von MeGUI abgeschreckt, aber wenn man sich einmal durchgefummelt hat, ist es wirklich nicht mehr schwer. Sieht einfach komplizierter aus, als es ist. Guck dir das Tutorial von De-M-oN mal an und investiere die Zeit. Es lohnt sich!