Problem mit Fraps 3.0.0 Aero Desktop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Fraps 3.0.0 Aero Desktop

    Anzeige
    Hi,
    Also, ich hab mit Fraps (V3.0.0) Folgendes Problem:
    Ich kann hiermit meinen Desktop nicht aufnehmen. Das seltsame ist, dass es vor einiger Zeit noch Funktioniert hat. Außerdem klappt es auch bei V3.4.7. Ich bevorzuge aber 3.0.0, da der Sound bei 3.4.7 mit der Zeit immer asynchron wird (Was ich bei 3.0.0 bisher nicht hatte.)

    Kann mir wer sagen, wie ich bei 3.0.0 aufnehmen kann...oder vielleicht auch, wie ich das mit dem asynchronen Ingame-Sound beheben kann?

    LG
    Talent
  • Julien schrieb:

    Wieviele Festplatten hast du drin?
    Welcher Hersteller?
    Welche Größe?
    In was für Partitionen unterteilt?
    Welcher Anschluss, ergo welche Geschwindigkeit?

    Das sind alles so Sachen, die einem das Fraps-Erlebnis sehr schnell butterweich machen können. :D
    Also ich hab 2 Interne Festplatten (HDD) und noch eine externe dran.
    Der Hersteller...da bin ich mir leider nicht wirklich sicher...wäre nett wenn du mir sagen könntest wo ich das nachsehen kann (Der PC ist übrigens nicht zusammengestellt, der ist so im Laden gekauft worden)
    Die beiden haben jew. 291 GB
    Soweit ich das weiß, ist die Platte, auf die ich aufnehme, in 2 Partitionen unterteilt (wenn das überhaupt sein kann :D)
    Und der Anschluss scheint USB zu sein (auch hier: wenn das überhaupt sein kann)

    Ich bezweifle aber, dass es an Festplatte oder meinem System liegt. Ich glaube, ich hab nicht deutlich genug gemacht, dass dieses Problem nur bei einer Bildschirmaufnahme auftritt. Ingame ist der Sound einwandfrei und ich habe sonst auch keine Probleme.

    Hat es also vielleicht etwas damit zu tun, dass ich eben den Bildschirm aufnehmen will? ?(

    LG
    Talent
  • Zwei interne Festplatten ist schonmal gut, dann kannst du ja die eine für System und Software nehmen und auf die andere die Fraps-Dateien schreiben. Die externe würd ich da mal außen vor lassen, USB ist nicht immer schnell genug für Fraps. Wenn die Aufnahme-Platte partitioniert ist, solltest du nur darauf achten, dass auf die andere (Nicht-Aufnahme) Partition kein Zugriff erfolgt (Hintergrundprogramme, Virenscanner oder ähnliches), sonst kommt die Festplatte schnell ins Schwitzen.
    Wenn du pro Festplatte knappe 300GB hast, wieviel ist denn da noch frei? Manchmal kommt Fraps auch in Bedrängnis, wenn weniger als 100GB Platz ist. Und die füllen sich je nach Bildschirmauflösung und Bildkomplexität ziemlich schnell.
    Und wie schon gesagt wurde kann es nie schaden, immer die aktuellste Software zu benutzen (3.4.7), weil da die meisten Fehler behoben wurden.
  • Ok, die Festplatten sind beide relativ voll. Allerdings sind auf der, auf die ich aufnehme noch 120 GB frei. Desweiteren hab ich auf dieser Platte sogar nur meine Fraps-Dateien und meinen Steam -Ordner (der zu groß für die andere Platte geworden ist). Sonst befindet sich auf dieser Platte rein gar nichts. Und wie gesagt: Ingame läuft ja alles.

    EDIT: Ich hab das ganze mal unterm Game-Booster laufen lassen und das Ergebnis ist DEUTLICH besser als vorher. Eigentlich sogar perfekt!
    Danke für den Tipp, Hintergrundprogramme auszuschalten, das hat mich dann auf die richtige Fährte geführt ;) Und natürlich, dass ihr euch Zeit genommen habt, zu helfen ^^

    LG
    Talent

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 666thetalent ()

  • 666thetalent schrieb:

    Allerdings sind auf der, auf die ich aufnehme noch 120 GB frei.

    Das ist nicht so unbedingt der Überhammer - Fraps ist da wirklich ziemlich anspruchsvoll, hab ich schon selbst erfahren dürfen. :P Da ruckelt's selbst mit einer flinken SSD.


    666thetalent schrieb:

    EDIT: Ich hab das ganze mal unterm Game-Booster laufen lassen und das Ergebnis ist DEUTLICH besser als vorher. Eigentlich sogar perfekt!
    Danke für den Tipp, Hintergrundprogramme auszuschalten, das hat mich dann auf die richtige Fährte geführt ;) Und natürlich, dass ihr euch Zeit genommen habt, zu helfen ^^

    Ei sischer. :D