Mit XLR Mikro aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit XLR Mikro aufnehmen

    Anzeige
    Hallo Community,

    ich würde gerne mit dem Let's Playen anfangen und sehe, dass alle "großen" LPer wie Gronkh oder GLP mit einem "richtigen" Mikrofon aufnehmen.
    Da ich in einer Band spiele/singe, besitze ich das Shure SM 58. Wie schließe ich das Teil am besten an den PC an (hat natürlich einen XLR Ausgang), mit einem XLR auf Klinke und das dann direkt in den PC hört sich nich so toll an. Könntet ihr mir ein gutes Audiointerface vorschlagen oder lohnt es sich ein Mischpult zu kaufen und da dann auch den Gamesound oder so mitaufzunehmen?
    Würde mich über ein beantworten der Fragen freuen,

    Greetz, tha_passi