Fraps und Dosbox kein Sound bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps und Dosbox kein Sound bei Aufnahme

    Anzeige
    Hi, ich wollte auch mal was in sachen Lets play machen und finde das Forum hier vorne weg super. :)

    Nur leider ist Fraps ja so unfassbar unausgereift und es funktioniert einfch rein garnichts, das ich es gleich am liebsten wieder begraben möchte.

    Erst hat es lange gedauert bis ich es überhaupt hin bekommen habe das das Programm einigemaßen ruckelfrei die Dosbox aufnimmt und das auf meinem nagelneuen Laptop, lol.

    Aber das größte Problem ist einfach das er einfach keinen Sound aufnimmt bzw. ich den Sound nicht abspielen kann.



    Noch dazu splittet er die Videos immer bei jedem Ladevorgang, ja ich weiß normal macht er das bei 4gb, aber hier eben nicht sondern immer dann wenn etwas lädt im Spiel.

    Das an sich wäre aber auch egal wenn ich nur endlich das mit dem Sound hin bekomme... ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht liegt es an der opengl Einstellung? Gestern hat er kurzzeitig Sound aufgenommen das war aber unter der Standard Einstellung was ja leider nicht funktioniert denn 1 Framerate Videos brauch ich nicht. ;)

    Hoffe man kann mir helfen. :)
  • ich muss schonmal um entschuldigung bitten, da ich mit verlesen hatte (Dropbox statt DosBox)

    welche Version von FRAPS hast du?
    ich habe 3.4.5 und keine Probleme (werde aber gleich zur Version 3.4.7 updaten)

    funktioniert die Aufnahme bei anderen Spielen? (außerhalb von DosBox)

    starte mal die Datei DOSBox 0.74 Options.bat in dem Installationsverzeichnis von DosBox
    dort unter [mixer], [midi], [sblaster], [gus] und [speaker] sind angaben für die Audioausgabe
    ob diese ausschlaggebend sind, kann ich allerdings nicht sagen
  • Anzeige
    Grade getestet, bei anderen funktioniert es sogar von der Framerate perfekt, grad bei WOW getestet. 8| Also da keine Probleme.

    Ich hab 3.4.7.

    Ich habe eine Vermutung, wenn ich zb. die Aufnahme nicht am anfang sondern im Rennen starte und dann nach einigen Sekunden beende ist der Sound manchmal da, genauso wie in einer zwischen Sequenz, wenn ich es aber von Anfang an laufen lassen will dann nicht. Es ist ja so, wie soll ich das erklären.... wenn ich das Spiel starte dann kommt die Opening Sequenz in 4:3, dann wirds kurz schwarz und es kommt das Hauptmenü, aber halt so Schwarz das er das Hauptmenü quasi "startet" und nicht als wenn beides zusammen hängt, du verstehst? Das ist dann auch der Punkt wo er eine 2. Videodatei anfängt, genauso wie wenn ich einen Level starte und aus dem Ladebildschirm raus komme, dann ist das Fenster des Hauptspiels auch kleiner als beispielsweise noch im Ladebildschirm, mehr 16:9 als 4:3. Vielleicht kommt Fraps mit den ganzen abgegrenzten Starts nicht klar so das es immer zu dem Sound Fehler kommt? Wobei das ja eigentlich bei jedem Dos Spiel ist....

    EDIT:

    Seltsam, hab ja vorhin den Laptop neu gestartet und auf einmal gehts. O-o WOW in 60 Frames in Full HD und auch die Dosbox in super Frames mit Sound. 8|
    Genial dann fang ich gleich mal an, müsste nur mal schauen ob er speichert im Spiel...

    Bitte aber noch drum den Thread auf zu lassen, denn ich will erst mal schauen ob es Morgen bzw. nach ein paar mal Neustarten immer noch so aussieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZA Edge ()