Backup eingespielt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Backup eingespielt!

    Welche Forensoftware gefällt euch besser? 30
    1.  
      MyBB (14) 47%
    2.  
      WBB (16) 53%
    Anzeige
    Aufgrund schwerwiegender Probleme musste ich das Backup des LPFs von 20 Uhr wieder einspielen. Leider ist damit meine Arbeit komplett umsonst gewesen. Trotzdem möchte ich hier schonmal allgemein fragen:

    MyBB (wie das jetzige) oder WBB (die andere neue Software)
    Was soll's sein?
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Backup eingespielt!

    Ich kann das nicht so richtig beurteilen, da ich die andere Version nur einmal kurz gesehen habe und sie dann auch schon wieder weg war. Hilfreich wäre hier vllt eine Liste mit eventuellen unterschieden, oder betrifft es nur das Design? Wenn es nur ums Design geht, dann wäre ich für das jetzige in rot ;) Weiß ist mir ein wenig zu steril, muss daher nicht sein ;)
  • RE: Backup eingespielt!

    Mir persönlich ist es egal ;)

    Aber ich glaube mit dem WBB hat man als Forenleiter mehr Möglichkeiten zur Forengestaltung, wäre also für euch (Admin+Moderatoren) angenehmer?
    Kann sein, dass ich falsch liege, aber so habe ich es in Erinnerung xD
    Könnte auch andersrum sein :s
  • RE: Backup eingespielt!

    Also von der Bedienung und von den Möglichkeiten her ist WBB deutlich besser und einfacher, vorallem bei der Bedienung des MCPs und des ACPs.
    Ansonsten gibt es viele Plugins, die man einbauen kann, ich hab Ahnung wie man dort einen ordentlichen Stil gebastelt kriegt, etc.
    Naja, wie auch immer, ich lass die User entscheiden.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Backup eingespielt!

    Sorry aber mich hatt das wbb von Anfang an genervt.
    neus Passwort anfordern ok ist ja kein Problem. Wenn ich aber mit den angeforderten Passwort über 20 Versuche brauche mich einzuloggen, dann nervt mich das dann schon tirisch.
    Nachdem ich dann ein neus von dir (KaZz) angefordert hab und das auch sofort bekommen hab schrieb mir das Forum nur noch das :

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Ja und nach ein paar genervt versuchen bin ich sauer ins Bett gegeangen.


    ABER!

    aber das Design vom neuen hatt mir besser gefahlen (jedenfalls das was ich sehen und ausprobieren konnte) als das jetzige, da es moderner Aussieht.
  • RE: Backup eingespielt!

    Also wenn das Design ungefähr so bleibt wie jetzt, dann wäre ich für WBB, da die Admins und Moderatoren ja auch nur Menschen sind und wir euch nicht quälen wollen... ich zumindest nicht... jetzt nicht... *irgend ein fieser smily* Wir brauchen eindeutig einen Teufel-Smily xD
  • RE: Backup eingespielt!

    Ich werde nachher nochmal einen Test versuchen, ob der Umzug funktioniert. Dabei gehen jedoch all eure Privaten Nachrichten verloren. Bitte sichert diese, falls ihr sie dringend braucht.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Backup eingespielt!

    k4Zz schrieb:


    Ich werde nachher nochmal einen Test versuchen, ob der Umzug funktioniert. Dabei gehen jedoch all eure Privaten Nachrichten verloren. Bitte sichert diese, falls ihr sie dringend braucht.


    Wieso führst du solche Tests nicht lokal durch?