Foreneigene Zurück Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Foreneigene Zurück Funktion

    Anzeige
    Hallo Liebe Forengemeinde,
    mir ist gerade eine Idee gekommen die ich von der Voebb Website kenne.
    Kurz dazu möchte ich ein Problem von mir schildern wenn ich dass Forum lese:
    Ich gehe in einen Bereich von mir aus Unvollständige projekte und dann auf dei Seite 5, nun klicke ich einen Beitrag an und lese ihn mir durch.
    Anschließend möchte ich wieder zur Seite 5 Zurückkehren, allerdings muss ich dazu erst wieder oben in der Leiste wo mir der bereich in dem ich mich gerade bewege angezeigt wird klicken,
    Nun bin ich wieder auf Seite 1 von der Kategorie Unvollständige Projekte, nun muss ich mich wieder zur Seite 5 oder 16 klicken dies geht zwar eigentlich relativ schnell ist aber wenn ich mir viele Beiträge schnell und effizient ansehen möchte etwas anstrengend und fordert meine Nerven.
    Ich bin daher auf die idee gekommen ob man nicht in jedem Thread einen Button anbringt der mich auf die Seite zurückbringt auf der ich den Thread angeklickt habe.
    ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Idee nach reiner Faulheit klingt, allerdings möchte ich eure Meinungen dazu hören.

    Edit: Hinzuzufügen ist dass diese Funktion dann auch den entsprechenden Beitrag als gelesen markieren sollte, dies passiert beim zurück zappen im Browser nicht, wie gesagt diese Funktion ist aus reibner Faulheit meinerseits als Idee von mir aufgekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    CorporalBL00D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CorporalBL00D ()

  • Man kann den Pfad, auf den man klicken kann, auch schon als Button ansehen. Ist nur etwas weiter oben.
    Wenn du eine Maus mit mehreren programmierbaren Tasten hast, dann kannst du dir die auch auf Vor und Zurück programmieren. Hab ich bei mir auch.


    Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv
  • Anzeige
    Es gibt eigentlich so einige Möglichkeiten, mit denen du das so schon bequem machen könntest. Mit der Zurück-Funktion des Browsers und anschließendem drücken der F5 Taste zum aktualisieren der Seite bist du beispielsweise direkt wieder auf der entsprechenden Seite und alle gelesenen Themen sind als solche markiert.

    Ich selbst habe es mir angewöhnt Themen, die ich lesen möchte, in neuen Tabs zu öffnen. Das geht ebenfalls ganz einfach per Klick mit dem Mausrad. So bleibt dir die Seite, auf der du vorher warst, einfach erhalten und wenn du die gelesenen Themen markiert haben möchtest, dürckst du einfach wieder F5.
  • SuperFaex schrieb:


    Ich selbst habe es mir angewöhnt Themen, die ich lesen möchte, in neuen Tabs zu öffnen. Das geht ebenfalls ganz einfach per Klick mit dem Mausrad. So bleibt dir die Seite, auf der du vorher warst, einfach erhalten und wenn du die gelesenen Themen markiert haben möchtest, dürckst du einfach wieder F5.

    Mache ich auch so, geht einfach und schnell. Ein mal mit dem Mausrad auf den Link geklickt und schon öffnet sich ein neuer Tab.
    Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten, im Forum vor und zurück zu gehen.