Stimme isolieren (Audacity)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme isolieren (Audacity)

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich muss demnächst für die Schule (Literatur) einen Trailer basteln und hab folgenes Problem:

    Ich hab bis jetzt Trailer ohne Stimmen gemacht, d.h. nur Bilder & Musik. Mein Schulprojekt soll aber wie ein echter Filmtrailer sein, daher muss auch gesprochen werden.
    Weiß einer zufällig, wie ich aus dem IGS eine Stimme ausfiltern bzw. isolieren kann? Meistens läuft schließlich Musik im Hintergrund und dann könnte man unter Umständen hören. Wenn das mit der Isolierung nicht geht, kann man irgendwie die Hintergrundmusik dämpfen?

    Danke
  • Wir haben in Literatur momentan das Thema Film. Wir sollen nun selbst eine Art Filmtrailer machen, um das Schneiden zu üben. Und da halt in Filmtrailern gesprochen wird, brauche ich die Stimmen.

    Die Audiodateien habe ich schon, nur manchmal sind im Hintergrund störende Geräusche, die ich gerne dämpfen möchte, damit die Stimme erkenntlich ist. Mit dem Rauschfilter habe ich es schon versucht, nur dann klangen die Stimmen so komisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoachGrace ()

  • Wenn die Stimmen und musik/geräusche zusammen in einer datei sind wirst du die nicht herausbekommen, ohne das die stimme "blechern" klingt. Resgeräusche bleiben da teilweise auch trotzdem noch drin.

    Wenns um ein videospiel geht, kannst du doch in den meisten spielen den Hintergrundsound und die musik ausschalten, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00sician ()