Video mit transparenten Flächen bei TMPGEnc Video Mastering Works 5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video mit transparenten Flächen bei TMPGEnc Video Mastering Works 5?

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich denke jedem von euch sollte das klassische Wasserzeichen ein Begriff sein, das ja meist in einem .png Format gemacht ist und über dem Video liegt. Ich hatte jedoch etwas Besonderes vor und zwar das dieses Logo in der Ecke ein kleines animiertes Video ist(ein sich drehender Kreis). Mein Designer hat mir dann dieses kleine Video gemacht und mir geschickt. Jedoch funktioniert das Ganze mit meinem Renderprogramm nicht so ganz wie ich will. Wenn ich das Video dort einfüge und in die Ecke schiebe, ist es in einem schwarzen Kasten um das Logo und diesen hab ich auch nicht wegbekommen. In Sony Vegas funktioniert das ganze wohl mit einer Funktion Namens Chrome Key(?), jedoch hab ich in meiner Rendersoftware(TMPGEnc Video Mastering Works 5) nichts dergleichen oder ähnliches gefunden. Kennt sich jmd damit aus? Ich und mein Designer sind da leider etwas überfragt.
    Einen Wechsel zu Sony Vegas kommt für mich auch erst mal nicht in Frage da ich mit meinem jetzigen Programm sehr zufrieden bin.

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    Recalesco