Gaming Area mit Konsolen bereich aber kein PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming Area mit Konsolen bereich aber kein PC?

    Anzeige
    Hi,
    ich habe mal diese beiden bereits Bestehenden Themen dazu in Archiv gelesen. Offenbar war der Gamingbereich mal länger, aber aus den beiden Posts ist mir nicht ersichtlich wie es genau aussah.
    Also verzeiht wenn das hier schonmal durchgekaut wurde.

    Es geht um die Gaming Area, sie hat einen Konsolen bereich einen Allgemeinen Diskussions bereich und dann noch eher kreative Bereiche.
    Entweder ich interpretiere die Allgemeine Diskussion falsch oder es fehlt wirklich was.
    Ein bereich in dem man sich über PC-Spiele allgemein unterhalten kann.

    Also ein Bereich wo eben Themen hinkommen die Spiele und Spiele-Neuigkeiten oder Neuerscheinungen betreffen.
    Das ist für Let's Player nützlich, da es hier ja primär um Spiele geht und man ja auch auf dem laufenden bleiben will.
    Der Review Bereich kann da so nicht herhalten, da dort eben wild Reviewt wird. Tipps und Tricks befasst sich ja eher mit Problemlösungen in und um Spiele.
    Der PC Sektor beinhaltet ja mehr die Software Hardware Probleme und Themen. Da geht es dann um Encoder x oder anderes.

    Ich bin recht neu hier im Forum deswegen möchte ich mich darauf nicht festlegen lassen, aber die Diskussionsboards sind ja eher "streng" moderiert. Finde ich gut um auch Flamewars abzuwenden, jedoch ist auch dort eine kleine Diskussion über ein neues Spiel oder etwas anderes mal eben nicht drinn.

    Da es ja auch den Community Faktor erhöht, perfekt zum Forum passt und auch einen Mehrwert zum Thema "Let's Play's" bietet, schlage ich ein PC-Games Forum vor, in dem auch mal über neuere Spiele oder interessante begebenheiten innerhalb der Spieleindustrie diskutiert werden kann.
  • Dann könnte man ja auch die beschreibung um das Wörtchen "Spiele" erweitern. :)
    Immerhin sehe ich, vor allem in Gaming belangen die Theman Software/Hardware und die Spiele selbst gesondert.
    Und jemand wie ich, der schon in vielen Foren rumgegurkt ist, überlegt sich halt ob er direkt Threads wo reinballert wo sie nicht hingehören eventuell.

    Villeicht bin ich dahingehend auch übervorsichtig. ^^
  • panade schrieb:

    Mh ok, dann ziehe ich den Ursprünglichen Vorschlag zurück und ersetze ihn durch das in meinem vorigen Post bereits erwähnte.
    Man könnte es ja noch um das Wörtchen erweitern. :-D
    Nix wesentliches, naja hier kann dann Geschlossen werden von meiner Seite aus.
    Ich werds mal ansprechen. (Teamsitzung)


    Dann mach ich hier auf Wunsch des TE's dicht.
    ~ CLOSED